• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA sperrt Key-Store-Keys für Battlefield 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es gibt doch sicher genug leute mit Rechtsschutz. Warum traut sich hier niemand mal (z.b. blos weil er nen Key aus Russland hat) EA in die Schranken zu weißen und es auf ne Klage ankommen zu lassen anstatt hier nur zu heulen?
 
soLofox schrieb:
jeder der origin installiert und den AGBs zustimmt, akzeptiert aber diesen "betrug"

NEIN, TUT ER NICHT. Das Thema ist doch nun schon so durch, dass es der letzte Mensch auf Erden verstanden haben sollte!

Genauso wenig verstehe ich nicht wie einige auf die 20 Euro kommen.
Die Keys kosten ca. 33 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet: (Zusatz)
@Rollensatz

du glaubst doch nicht ernsthaft das es ea um rein geklaute spiele geht!?
dennen geht es um geld und sonst nichts.

wie schon vorhin erwähnt meine spiele die ich mit original dvd über origin aktiviert habe, und hier in deutschland gekauft habe waren auch schon weg. und ich habe denn jungs und mädels von ea die hölle heiß gemacht das diese spiele umgehend wieder funktionieren. und das mit einigem nachdruck über das telefon, und siehe da 2 stunden später waren alle spiele wieder da. ab diesem zeitpunkt wusste ich das ea ein riesen abzocker unternehmen ist.


und ich habe am anfang nichts gehört als ausreden und blabla. sollte sowas nochmal vorkommen geht das an einen anwalt, und das habe ich ea sehr deutlich gemacht.
 
Ich weiss schon warum ich nur Spiele mit DVD kaufe. :lol:

Es gab mal ein Problem mit den 1942-Anthology-CD-Keys, aber wenn man wenigstens eine Hülle mit aufgedruckter Nummer hat, dann hat man wenigstens immer noch was "in der Hand". Und damit kann man dann immernoch problemlos zu EA gehen.
:stacheln:
 
MrMorgan schrieb:
es gibt doch sicher genug leute mit Rechtsschutz. Warum traut sich hier niemand mal (z.b. blos weil er nen Key aus Russland hat) EA in die Schranken zu weißen und es auf ne Klage ankommen zu lassen anstatt hier nur zu heulen?

Weil sie lieber heulen und sich in der Opferrolle sehen, statt aufzustehen und die Welt zu verändern... :lol:
 
Wahrscheinlich nimmt EA an, dass die Keys illegal sind. Kann ja auch sein.
Also nimmt EA wahrscheinlich auch an, dass der Endbenutzer das auch wissen müsste und sperrt erstmal fleißig. :rolleyes: So eine armselige Aktion mal wieder. Vielleicht sollte man die Sachen mit Keys und Origin,-Steam,-etc.-Plattformen nochmals überdenken und wieder Codes in Handbüchern einführen. ;) Natürlich bräuchte man dazu auch erstmal wieder Handbücher! :lol:
 
Rayman2200 schrieb:
Dann hast du wohl in den über 15 h nicht einmal auf "Metro" gedaddelt und bist nicht im Boden versunken. Hast nie das Messer Ingame genutzt usw.

Einen Bug haben die aus der Beta behoben. Zielfernrohr funktioniert für die m16 jetzt immer, ansonsten immer noch ein Armutszeugnis. Serverlags (teils durch schlechtes Map-Design verursacht) und die mangelnde Absicherung der Server gegen Cheater. Ist ja ein Konsolenspiel, da können die Clients den Server ja nicht manipulieren ;-)

Bin jetzt bei 40 Stunden Spielzeit, mehrere davon auf Metro, um mir den Recon hochzuzocken:
http://bf3stats.com/stats_pc/Geodomus

Und nein, mir ist es NIE passiert, dass ich im Boden versunken bin. Hab das Messer schon unglaublich oft benutzt, keine bugs.

Das einzige, was mir passiert ist, ist, dass ich manchmal jemandem zugesehen hab, und selbst nichtmehr in der FPV war. Aber sonst ist das game sehr bugfrei.
 
Hi!

Es gibt dazu nur eine Lösung: Lasst die Finger von EA und Origin und die Sache regelt sich von selbst über kurz oder lang. Es gibt kein Game, das so gut ist, dass dieses Fehlverhalten in irgendeiner Weise auch nur annähernd rechtfertigt. Ihr seid selber schuld und ihr gebt ihnen auch noch Geld. Kein Mitleid!

Flip
 
Rayman2200 schrieb:
Dann hast du wohl in den über 15 h nicht einmal auf "Metro" gedaddelt und bist nicht im Boden versunken. Hast nie das Messer Ingame genutzt usw. [...] Serverlags (teils durch schlechtes Map-Design verursacht) und die mangelnde Absicherung der Server gegen Cheater. Ist ja ein Konsolenspiel, da können die Clients den Server ja nicht manipulieren ;-)

Muss wohl dein erstes Computerspiel sein wenn dich Kleinigkeiten derartig mitnehmen.

Ich zumindest bin bei Metro noch kein einziges Mal im Boden versunken. Die erfolgreiche Nutzung des Messers ohne die entsprechende Animation ist auch nicht unberechenbarer als bei CSS. Dass irgendwelche Lags durch schlechtes Map-Design verursacht werden kannst du bestimmt mit einer seriösen Quelle belegen. Abgesehen davon gibt es, ausreichend potente Serverhardware vorausgesetzt, eigentlich keine Probleme mehr außer auf Tehran Highways und auch dort nur sporadisch.

Mangelnde Absicherung gegen Cheater ist natürlich auch BF3-exklusiv... Bei Spielen wie CS oder CoD gibt es sowas schließlich nicht.

Bitte bleib doch beim Thema, vor allem, wenn deine restliche Kenntniss des Spiels sehr zu wünschen übrig lässt. Ich habe btw. exakt einen Fail bei BF3, meine exe stürzt immer beim ersten Start ab. Danach funktioniert sie den ganzen Abnd einwandfrei. Und die Minibugs im Spiel selbst werden irgendwann rausfliegen. Muss wohl wirklich dein erstes Computerspiel sein.
 
Dr. MaRV schrieb:
Weil sie lieber heulen und sich in der Opferrolle sehen, statt aufzustehen und die Welt zu verändern... :lol:

genau, die welt verändern, EA in die schranken weisen... ich glaube einige hier wissen nicht wie groß EA ist... die lachen sich tot über ein paar anwälte und klagen.


GrinderFX schrieb:
NEIN, TUT ER NICHT. Das Thema ist doch nun schon so durch, dass es der letzte Mensch auf Erden verstanden haben sollte!

Genauso wenig verstehe ich nicht wie einige auf die 20 Euro kommen.
Die Keys kosten ca. 33 Euro.

~23EUR, 1499 rupien, indischer origin store.
 
Und so nimmt das Elend seinen Anfang.
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden, man darf russische key nicht in europa bzw. mit europäischen Origin Accout benutzen?
Wo in den AGB's steht denn das?

Das ist ja so als ob ich mein Russischen Staubsaugermüllbeutel nicht in meinem Staubsauber in Europa benutzen darf, heh?!?

Ich hab das jetzt so verstanden, dass das schon legale keys auf Russland sind, oda?
 
bLu3to0th schrieb:
Nö, das kann sich nicht jeder denken!
Es sind nicht alles technikaffine Menschen, die solche Spiele spielen!

Ja ja, EA... immer mach dich noch unbeliebter^^

Was hat das denn bitte mit "technikaffin" zu tun?

Amazon, Saturn, Media Markt, Geizhals = über 40€.

Da muss man schon sein Gerhin anmachen. :)
 
neo-bahamuth schrieb:
Steam hat mir noch nie einen UK-Titel gesperrt. Und wenn Sie es machen, dann hab ich auch das letze Spiel bein denen geholt. Wobei mich die Spiele Retail auch um die 40€ kosten.
Ich muss zugeben, dass diese Info nur Hörensagen aus einem ähnlichen Thread bei PCGH ist.

Shona/PCGH-User schrieb:
Außerdem ist es nichts neues Steam macht das die ganze zeit schon! Auch zu EADM zeiten war das schon so bei EA.
Wer noch so blöd ist und nachfragt warum der key aus nem store gelöscht wurde sollte gleich komplett gebannt werden. das ist meine meinung dazu
Battlefield 3: EA löscht gekaufte Key-Store-Keys aus Origin [News des Tages]

Steam ist meiner Erfahrung nach deutlich kulanter als Origin.
Aber ich habe auch nur ein Spiel von denen, The Last Remnant weil es dass nur über Steam zu kaufen gibt...^^
 
6shop schrieb:
@alle die so gegen EA wettern:

ist doch logisch das illegale keys gebannt werden, sonst würde EA ja nichts verdienen wenn jeder nen falschen key bei "russenhändler xy" kauft. was denkt ihr denn woher diese keys stammen? von EA sicher nicht. da hat wer nen keygen und verkauft die ausgespuckten ergebnisse.


Blödsinn, die meisten verschicken sogar die Fotos der einzelnen Hüllen wo die Keys auf die Booklets gedruckt sind. So wie hier eben auch, nur mit dem Unterschied das die Keys dort, sei es nun UK, RU oder US, um ein vielfaches günstiger sind als in DE. Anstatt 50-60 Euro bezahle ich bei Amazon UK 30-40 Euro, bei einem RU Key zwischen 20-25 wenns hoch kommt.

Die Quellen dieser Keys sind oftmals keine "dubiosen illegalen" der bösen "Key-Mafia" sondern stinknormale Games. Sind eben nur günstiger in allen anderen Ländern.

Ich jedenfalls habe mein Key auch aus dem Ausland, allerdings mit Hülle etc. (Amazon UK).
 
Und was machen die Menschen die in Europa leben sich aber extra eine russische Version in Russland gekauft haben um BF3 auf Russisch zu spielen(Ja es gibt auch solche)? Vollpreis wurde ja in Russland gezahlt!

Was EA macht wird damit illegal und deskrimenierend!!!

Herzlichen Glückwunsch EA zu sinkenden Spielerzahlen! Die meisten kommen nicht wieder!
 
Bin zwar auch kein Fan von EA und deren, teilweise sehr fragwürdigen, Geschäftspraktiken aber hier finde ich habe sie recht. Wer sich solch einen Key kauft sollte auch nachweisen das es das ORIGINAL Spiel besitzt, ansosten wird er halt gesperrt.
 
also ich habe mir auch die russische Version geholt allerdings steht seit heute in Origin nicht mehr "Battlefield 3 Russian Edition" (oder so ähnlich) sondern nur noch "Battlefield 3" und funktioniert bisher (noch).
 
Was EA da abzieht ist eine riesen Sauerei. Es mag sein, dass bei den gesperrten Keys auch ein paar illegal erworbene dabei sind, aber die meisten stammen nur aus den Ausland wo es das Spiel billiger gibt und das passt den eben nicht.

Wenn die nicht wollen, dass Kunden sich die Spiele aus den Ausland besorgen, kann man das auch anders regeln. Man könnte sich da vielleicht etwas an den MMOs orientieren, bei den die Keys nur für eine bestimmte Region von Servern oder Service funktioniert.

Den Spielzugang einfach so komplett zu sperren und damit dann auch die Möglichkeit das Spiel im Singleplayer zu spielen grenzt schon an Betrug. Guter Kundensupport sieht auf jeden Fall anders aus.
Es soll ja auch Leute geben, die sich mal ein Spiel aus den Ausland mitbringen.


Ich hab mir damals BadCompany 2 in einen KeyStore meines Vertrauens gekauft. Nach drei Monaten wurde mein Account gesperrt. Nachdem ich den EA Support ein Bild von der Verpackung mit Key und Rechnung geschickt hatte kam nur ein "Das kommt aus dem Ausland, Pech gehabt!" zurück.
Der von EA als unseriös betitelte Händler hat mir dann das Geld ohne Murren komplett zurück erstattet. Der Key Händler wusste im Gegensatz zu Electronic Arts, wie man mit seinen Kunden umgehen sollte..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben