• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA sperrt Key-Store-Keys für Battlefield 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W3hrWolf schrieb:
Moin,
für ne Beta 55 EUR war mir auch zu teuer..

Gruss
Ww

bei mir läuft das spiel perfekt....

keine bugs bis jetzt gehabt, bei >15h play time

6shop schrieb:
:daumen:
selbst schuld wer sich auf dubiosen seiten "legale" keys kauft. kann man sich ja denken, dass keys für ca.20€ bei marktstart nicht ganz legal sein können.

razzy schrieb:
Btt: find ich gut. Wer meint für 25€ n original Key zu kaufen ...

Bei bee.com habe ich umgerechnet nur 27€ für meine BF3LE bezahlt (inkl. E3-Bonusaktion). Musste zwar eine Woche auf die Lieferung warten, aber in Anbetracht dessen, dass ich paar Monate damit verbringen werde, ist das durchaus verschmerzbar. :D

Also was mich mal interessieren würde ist:
Geht es hier wirklich um legale Keys?

Bitte eine Quelle!

Danke und Gruß

@Scout3r: Bei 15h Playtime hätt ich auch keine Bugs bemerkt :D
Abre darum gehts garnicht das Spiel macht spass und gut. :)

Zuletzt bearbeitet:
Weniger volle Server hat doch auch was.
Ja ich spiele BF3 und hab der AGB zugestimmt ich nutze den Rechner aber auch nur zum spielen.
Nein ich ich finde nicht inordnung was EA mit legal erorbenen Keys aus dem Ausland macht, aber illegale Keys müssen gebannt werden ob der Kunde nun davon ausgeht das seiner echt ist oder nicht ist zweitrangig.
Die Russen (Achtung! persöhnliche Meinung) sind nicht dafür bekannt das sie es mit den Gesetzen so genau nehmen. Andere auch nicht, i know :)

20€ ist ein gutes Angebot aber nich unbedingt seriös, kann gut gehen muss aber nicht.
Und die die jetzt meinen ich bin davon ausgegangen das meiner legal ist und er ist es nicht.
Pech gehabt, neu kaufen oder es lassen. Nur weil etwas illegales legal bezahlt wurde ist es nicht legalisiert, wer es denoch wusste und es erwarb macht sich durch hehlerei Strafbar.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm eigentlich wollten die firmen doch die globalisierung, und jetzt wollen sie es irgendwie doch nicht. ich finde es schon erbährmlich, jetzt wo wir mitten in der globalisierung stecken, das gerade solche firmen wie ea dann pippi in die augen bekommen und dann den leuten legale spiele sperren.

sowas lässt einen tief in die geldgeile firmen politik schauen, die ea seit geraumer zeit betreibt.

Schon Lustig, die Hüllen für das Spiel werden in Niedrig Lohnländern hergestellt
EA sagt Yeah Globalisierung ist klasse

Leute kaufen sich Keys in Niedriglohnländern weil das Spiel dort nur ein Teil des Preises kostet.
EA sagt Globalisierung ist scheiße !

Eigentlich hätten die Käufer ein Recht auf ihr Spiel da dieses erworben wurde, nur eben in einem anderen Land, das einzige was unrechtens ist sind die Steuern die dem deutschen Staat durch die Lappen gehen, sonst nichts
Es handelt sich nicht um gefälschte, gecrackte oder geklaute codes, es sind einfach nur Preise die angeglichen sind am allgemeinen Gehalt dieses Landes,
Aber wenn der Kunde auf die Idee kommt, genau wie man selbst die Idee auszunutzen wird er dafür geschollten

Und hier im Forum blöken noch alle wie dumme Schafe

matty2580 schrieb:
Jetzt sieht man eine der wirklichen Funktionen von Origin.
Nur Spiele aus der richtigen Region werden aktiviert, alle anderen verschwinden einfach....
Leider macht Steam die gleiche Praxis, was ein Nachtteil gegenüber der Boxed-Version darstellt.

Steam hat mir noch nie einen UK-Titel gesperrt. Und wenn Sie es machen, dann hab ich auch das letze Spiel bein denen geholt. Wobei mich die Spiele Retail auch um die 40€ kosten.

Macnhe habend die News nicht verstanden.

Es geht hier NICHT um ausländische reguläre BF3 Keys, sondern um von dubiosen Quellen generierte Keys, die von EA niemals vergeben wurden.

Wer also einen Key hat, der von EA generiert wurde, muss nicht um sein BF3 fürchten. Nur die, welche sich keine Gedanken gemacht haben und für 15 EUR einen Key bei irgend einem fragwürdigen Keystore gekauft haben, werden wohl über kurz oder lang nicht mehr spielen können.

Das finde ich auch richtig und entgegen der landläufigen Meinung, der Käufer müsse sich keine Gedanken darüber machen, ob das Ding legal ist oder nicht, muss er das sehr wohl. Bei offensichtlich zu niedrigen Preisen bei einem Produkt MUSS der Käufer argwöhnisch werden und kann unter Umständen sogar haftbar gemacht werden. Nicht Wissen schützt vor Strafe NICHT.

Als ob EA nicht schon genug Probleme hat. Was sind schon ein paar tausend Keys. Die Nehrzahl der Gesperrten wird nicht zurückkommen und einfach was anderes spielen.

Origin, teilweise Betastatus (Launchfehler, Battlelogfehler, Serversoftwarefehler, Quits, Backendprobleme, etc.), Preis, jetzt gesperrte Keys aus "fragwürdigen" Stores, morgen importierte Spiele aus At/UK ...

Zuletzt bearbeitet:
Einerseits eine Sauerei, den Kunden so "alleine" zu lassen - frei nach dem Motto besorg dir das Geld zurück und kauf dir eine "richtige" Version. Andererseits und das kann ich auch nachvollziehen, können die Key auch einfach geklaut sein (was die meisten dem Anschein ja nach sind - zumindest laut EA).

Aber ganz ehrlich...ich würde nicht mal auf die Idee kommen mir für 30€ einen Key zu kaufen, wenn es das Game doch für 45€ im Laden zu kaufen gibt. Die 15€ oder lass es auch 20€ sein bekomt ja wohl noch zusammen.

Problematisch finde ich auch, das die Keystores ja wohl kaum testen können wie alt die Person ist. Das Game ist doch sicherlich ab 18. Nennt mich hier "altmodisch", aber unter 18 jährige sollten es nicht zocken...

Wenn diese Keys wirklich illegal sein sollten, dann sollte man wohl weniger gegen die Gamer vorgehen, sondern vielmehr gegen diejenigen, die solche Keys verkaufen. Andererseits kann ich aber diejenigen verstehen, sich sich solch einen Key kaufen, da man hier günstiger fährt.
Zwar können sich dann viele denken, dass da was nicht stimmen kann ich - also die Finger davon dann lassen, doch ein anderer Teil ist vielleicht unerfahren, kauft sich den Key und hat dann das Nachsehen.
Letztlich kein einfaches Thema....

Felix1509 schrieb:
@Scout3r: Bei 15h Playtime hätt ich auch keine Bugs bemerkt :D
Abre darum gehts garnicht das Spiel macht spass und gut. :)

ich zock ja auch erst seid samstag mp

Ylem schrieb:
Hier wurde doch alle Nase lang gefragt: Ist der Store seriös? Dass bei Keystores ein gewisses Risiko dabei ist, ist doch allen klar gewesen.
Das hat nichts mit Ahnungslosigkeit zu tun.

Und mir ist das immernoch egal.
Eben, und ein abfotografierter Key macht ihn noch lange nicht legal. Denn es kann nicht ausgeschlossen werden, dass das Spiel von dem er stammt irgendwann Legal erworben wurde. Siehe Frankreich mit MW3. Des weiteren lassen sich die Keys sicher auch generieren und werden zu Anfang auch als legal erkannt. Den generierten Key dann auf eine gefakte Verpackung zu bringen und zu fotografieren bedeutet nur ein paar Minuten Arbeit mit PhotoShop. Ich bleibe dabei, irgendwo wird etwas dazu in den AGBs oder Nutzungsbedingungen geschrieben stehen, wer dem zustimmt und das muss man um Software installieren zu können akzeptiert dies. Ich kann es nicht nachprüfen, denn ich habe kein Origin und auch kein BF3.

Also ich finde das ganz schön dreist.

Selbst wenn man bei windows keinen original key verwendet hat, gab es früher immer diese Meldung "Offenbar sind Sie Opfer einer Softwarefälschung" und es wurde Hilfe angeboten um seine Version zu überprüfen und eine legale zu erwerben.

Aber hier wird ja der ehrliche Käufer direkt als Betrüger abgestempelt.

hurga_gonzales schrieb:
Es geht hier NICHT um ausländische reguläre BF3 Keys, sondern um von dubiosen Quellen generierte Keys, die von EA niemals vergeben wurden.

Wer also einen Key hat, der von EA generiert wurde, muss nicht um sein BF3 fürchten.

doch, siehe berichte im EA forum. indische BF3 versionen werden auch aus origin entfernt, obwohl im origin store india erworben.

es geht also sehr wohl auch um legale keys.

wie froh ich bin, dass ich bei Amazon UK bestellt habe £35.60 (inkl. Versand), also ca. 41€ :D

das legale erworbene und erstellte Keys, welche nur nicht in der EU verkauft wurden, teilweise gebannt werden, halte ich für eine Sauerei, aber die Leute die bei nicht offiziellen Keyonly-Stores bestellt haben haben meiner Meinung nach Pech. Alleine, dass EA die Keys von den Stores identifizieren kann sollte doch schon was heißen.

Zuletzt bearbeitet:
Sc0ut3r schrieb:
bei mir läuft das spiel perfekt....

keine bugs bis jetzt gehabt, bei >15h play time

Dann hast du wohl in den über 15 h nicht einmal auf "Metro" gedaddelt und bist nicht im Boden versunken. Hast nie das Messer Ingame genutzt usw.

Einen Bug haben die aus der Beta behoben. Zielfernrohr funktioniert für die m16 jetzt immer, ansonsten immer noch ein Armutszeugnis. Serverlags (teils durch schlechtes Map-Design verursacht) und die mangelnde Absicherung der Server gegen Cheater. Ist ja ein Konsolenspiel, da können die Clients den Server ja nicht manipulieren ;-)

Lexxington schrieb:
Wer zu billig kauft, kauft doppelt. :D

Kein Mitleid mit all den Billig-Key-ausm-Osten-Käufern! Wenn ich ein Spiel wirklich spielen will, dann sollte ich auch bereit sein können, den Preis zu zahlen!

AHAHAHAHAHA !!!!

Du regst mich so auf, das ich gerne Wörter benutzen möchte die man hier nicht gern liest.

Schau bitte nur für eine Sekunde über den Tellerrand und verstehe, dass Du niemandem einen Gefallen tust, indem Du ein Spiel für 50,- kaufst. Wer bereit ist, für ein Gefühl wesentlich mehr zu zahlen als notwendig, sollte in einen Puff fahren und sich kein Game kaufen.
Und wenn man das tut, dann sollte man wenigstens so stark sein, diese Dummheit nicht auch von anderen zu fordern, damit die eigene irgendwie gerechtfertigt wird.

Wie weltfremd die Leute hier sind.
Unterschiedliche Preise für Unterschiedliche Regionen sind normal und gibt es vom Alkohol bis zum Auto.

Zumal in der News nichts steht wie die Key Händler an die Key gekommen sind ;-) .

es ist schon verwunderlich, das die ach so dubiosen keys von origion zuerst als legal erkannt wurden und damit das spiel freigeschaltet wurde. hätte origion bei der installation sofort den key als falsch erkannt, könnte ich es ja noch nachvollzien. meiner meinung nach will EA einfach nur die unterschiedlichen preisstandards aufrecht erhalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben