Bügelbernd schrieb:
Naja gut. Das zeigt dann deutlich das du mit Fußball nichts am Hut hast. Jeder macht mal Fehler, auch die Weltbesten.
Oder - here me out - der typische deutsche Fußballfan neigt zur absoluten Selbstüberschätzung der Leistung unserer Sportler. Deswegen finde ich es so skurril, sich über fiktive Leistungswerte von Frauenfußballerinnen zu echauffieren, wenn in meinen Augen auch diverse Spieler eh nur die Stats so bekommen, dass sie eher ihrer Realworld-Beliebtheit entgegenkommen, um letztlich Sales zu generieren.
Und mir braucht ja nebenbei keiner erzählen, dass die Spieler innerhalb von 4 Jahren zwischen zwei WMs das Spielen verlernen. Die spielen ja noch dazu alle in einem Verein. Klar ist es immer einfach dann wieder Trainerrochade zu spielen. Aber vielleicht, nur vielleicht sind deutsche Fußballer einfach nur overrated.
Was Kahn anbelangt: sorry als Spitzensportler erwarte ich nicht so ein Fauxpas. Wenn du in die spezialisierteste Herzklinik gehst, um dir dort vom Chef einen Bypass legen zu lassen, würdest du zu Recht auch mosern, wenn er stattdessen aus Versehen dir die Galle herausnimmt. Die Jungs bekommen Millionengehälter dafür an der Spitze die Besten zu sein und da eben nicht Murks abzuliefern. Der deutsche Fußball wird durch Sportförderung und Fernsehlizenzen im öffentlich-rechtlichen letztlich auch von ein jeden von uns massiv gefördert. Von den Kosten von Polizei und Co. mal gar nicht erst gesprochen. Ich finde schon, dass man da mal ein bisschen Kritik äußern sollte und kann, und dass vielleicht insbesondere Leute, die dem Sport nicht frönen, die Sache da nicht mit rosa-roter Brille sehen. Aber nur meine Meinung.
Edit: Um da noch ein bisschen auszuholen. Durch die Sportförderung verdienen andere Spitzensportler im Schnitt 2000 € brutto (!). Zur WM bekommen unsere Fußballer dagegen gut 400.000 €. Übrigens, unsere Weltmeister im Basketball kriegen gar nichts. Die stehen in der Liste der Förderung auf letzten Platz. Das zur Gerechtigkeit und Wertschätzung von Können.