• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News FIFA 23: Das letzte FIFA hat moderate Systemanforderungen

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.644
FIFA 23 als letztes FIFA-Spiel von EA vor der Umbenennung in EA Sport FC hat offizielle Systemanforderungen für den PC erhalten. Diese sind insofern interessant, als dass FIFA 23 technisch erstmals mit der aktuellen Konsolengeneration identisch ist. Dennoch bleiben die Anforderungen moderat.

Zur News: FIFA 23: Das letzte FIFA hat moderate Systemanforderungen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Mcr-King, aid0nex und 5 andere
Diese sind insofern interessant, als dass FIFA 23 technisch erstmals mit der aktuellen Konsolengeneration identisch ist.
Ich meine ja, dass war bereits mal bei einem älteren FIFA auch schon der Fall gewesen.
Warum das nicht selbstverstädnlich ist, weiß natürlich auch nur EA :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj, Mcr-King, EmViO und 5 andere
Mal schauen, vielleicht wird das letzte fifa das fifa, welches ich mir für den Rechner für zwischendurch mal holen werde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R3DN4X, marioZ750, KalleVonMalle und 3 andere
Oh, ein neues FIFA? Ist schon wieder ein Jahr rum?
Dann klingelt die EA Kasse wieder ;) (ca. 1,5 Mrd $)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, KalleVonMalle, polyphase und 9 andere
Natürlich sind die Hardwareanforderungen moderat wenn das gleiche Spiel seit Jahren mit moderaten Änderungen re-released wird ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, Schmarall, DerFahnder und 31 andere
Evtl. hole ich es mir später im Angebot für die PS5, bzw. bei Ebay Kleinanzeigen, wenn alle Leute mit den Bundles es loswerden wollen. Habe die letzten Jahre immer nur um die 20€ ausgegeben.

Es wird auf jeden Fall nicht zum Vollpreis von 70€ und mehr gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Michael vdMaas und ultrAli
Termy schrieb:
Natürlich sind die Hardwareanforderungen moderat wenn das gleiche Spiel seit Jahren mit moderaten Änderungen re-released wird ;)
Never change a running system.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Fifa 22 macht mir momentan via Game Pass wieder spass. Ich wollte auch nicht die abgespeckte Version kaufen. Fifa 23 wird's dann vielleicht wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Idon
100GB?
ein👏hundert👏Gigabyte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, Viper816, Zocker1996 und 5 andere
Fifa 22 gabs bei Steam für 3€. Selbst das war ich nicht mehr bereit zu zahlen nach allem was EA so abgezogen hat mit den Spieleserien wie Battlefield.

Bock hätte ich schon auf 23 aber die legen ja eh nur Wert auf Ultimate Team weil sie da die Spieler abziehen können.
Bin da eher so der Karriere Spieler..

Wenigstens sind die Versionen gleich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KalleVonMalle, Pjack, DesertX und 7 andere
Ist es denn nun möglich mit PS4 und PS5 Version gemeinsam zu spielen?
 
Müsste mal FIFA 22 auf meinem PC installieren, ist eh im GamePass und mein letztes Fußball Spiel ist auch schon sieben bis acht Jahre her (auf dem PC noch länger, da war es PES 08).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666 und twoface88
Da werden doch nur noch Spieler- und Vereinsnamen geändert, oder? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoface88 und -=[CrysiS]=-
Lies die News. Dann würdest du diese Frage nicht stellen. Die ergibt nämlich dann keinen Sinn mehr. :)
 
Die eigentliche Frechheit ist doch, dass die Switch malwieder nur ein Legacy Edition bekommt. Sprich nur die neuen Kader. Iirc war das bereits die letzten zwei Jahre der Fall. Heißt also die Switch bekommt.. Fifa 19(?) zum xten Mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337, Pjack und The_Mat_91
Eigentlich sogar Fifa 18. Das habe ich mir damals für die Switch geholt und 150h im Karrierenodus viel Spaß gehabt. Gemeinsam mit Freunden den Lieblingsverein weiter ausbauen macht einfach Bock. Dachte mir dann, dass ich mit Fifa 20 auf der Switch sicher das ein oder andere neue Element haben werde, welches den Kauf rechtfertigt....nichts war. Seit dem ersten Switch Release ist es ein Aufkochen des Vorjahres...Seit gut 5 Jahren ist das so. Eigentlich eine ziemlich Frechheit. Die brauchen mir auch nicht mit dem Argument kommen, dass es technisch auf der Switch nicht möglich wäre... ein Witcher 3 läuft auf den Kasten. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337, n8mahr, aid0nex und 6 andere
RX 570 bei den Mindestanforderungen sieht happig aus. Alle vorherigen konnte ich mit meiner RX 570 immer in Ultra@1080p144 spielen. Mal schauen, ob's diesmal auch so sein wird.
Spielerisch hoffe ich einfach, dass mal n bisschen mehr für den Karrieremodus (Spieler als auch Manager) kommt. Die letzten Versionen waren da eher mittelmäßig aufgestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
FrAGgi schrieb:
Ich meine ja, dass war bereits mal bei einem älteren FIFA auch schon der Fall gewesen.
Ich glaube bei FIFA 13 oder so...
Dann hat man die PC-Version wieder einige Jahre links liegen gelassen.

Bei FIFA 22 habe ich mal wieder ausgesetzt. FIFA 23 könnte es zur Abwechslung dann wieder werden.

qappVI schrieb:
Spielerisch hoffe ich einfach, dass mal n bisschen mehr für den Karrieremodus (Spieler als auch Manager) kommt. Die letzten Versionen waren da eher mittelmäßig aufgestellt.
Damit würde ich nicht rechnen. Der "Story"-Modus ist ja auch mehr als gescheitert. Fokus bei FIFA liegt inzwischen halt einfach auf FUT und Pro-Clubs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und FrAGgi
kachiri schrieb:
Damit würde ich nicht rechnen.
Na irgendwas muss ja kommen, weil sonst würde EA nicht n Datum alleine für die Vorstellung vom Karrieremodus einräumen (steht zumindest auf deren Seite).
 
Zurück
Oben