• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test EA Sports WRC im Test: Neue Rallye-Saison startet mit Zündaussetzern

Das stimmt. Aber ich hätte Jedi Survivor, Starfield und Cities 2 wirklich gerne gespielt und WRC wäre halt auch interessant gewesen, habe früher gerne Rallye Spiele gespielt.

Aber es gibt auch noch die von der guten Sorte. Mit Baldures Gate 3, Phantom Liberty und Spider-Man 2 bin ich aktuell trotzdem gut bedient.

• Gefällt mir
Reaktionen: RayvonXIII, Unnu, Nefcairon und 2 andere
Übersehe ich etwas oder gibts bei pcgh eine ganz andere Einordnung der jeweiligen Grafikkartenleistungen?
Hier 1440p:
1699010358916.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Pheenox, Edzard, DasPommes und 13 andere
Es wäre selbst mit der technischen Umsetzung für mich fast ein Must have geworden, aber ohne eine schön gemachte Karriere find ich das leider etwas doof.
Gibt es denn keine Rally Games mit Character Editor und einem tollen Karriere und Team Modus?

"So stockt das Spiel unabhängig von der Grafikkarte teils deutlich in engen Kurven. Es ist möglich, dass an dieser Stelle nachgeladen wird..."

Ohne würde es ja auch keinen Spaß machen! :D

Wieder ein Game wo man erstmal abwarten sollte.... Schade. Rallye ist einfach ein geiler Sport - nicht immer nur ewig im Kreis fahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, 1331, Apocalypse und eine weitere Person
Vitali.Metzger schrieb:
Wieso kommt eigentlich hier die altbackene UE4 zum Einsatz? Wollte EA hier Lizenzkosten sparen?
Ich glaube du willst die FPS mit UE5 nicht sehen. Wenn das Spiel mit UE4 so läuft wie es läuft, was denkst du wie es mit UE5 wäre?

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, Blood011 und Nefcairon
Evtl. ist das Game einfach für AMD besser optimiert. Liest sich so als ob der Verfasser den Nvidia Karten hinterhertrauern würde....

• Gefällt mir
Reaktionen: atze303, Eller, marakuhja und 2 andere
Krass wie schnell es geht das die rtx 4090 ein lahmes eisen ist.
Die ue4 engine überzeugt hier nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: Czk666 und mastermc51
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Lille82 und MoinWoll
Jan schrieb:
Du findest am Kopf der Seite jetzt noch eine entsprechende Übersichtstabelle.
Danke 👍

Zum spielinternen gibt's wahrscheinlich wie zur verwendeten Technik keine gesicherte Informationen?

Hmm... eine Zeit lang war ich von WRC sehr begeistert und habe früher in den Anfängen gerne mal ein "Colin schieß mich tot"... gespielt. Die Luft ist sowas von raus, es langt gerade mal für den Trailer. Irgend etwas fehlt und fühlt sich nicht mehr wie früher an:freaky:

stas_mueller schrieb:
Evtl. ist das Game einfach für AMD besser optimiert. Liest sich so als ob der Verfasser den Nvidia Karten hinterhertrauern würde....
Die Einschätzung des Verfassers ist durchaus korrekt, wenn man sich mal die PCGH-Benchmarks anschaut. Dort ist die 4090 in 4K mit Quality Upsampling 44% schneller als die 7900 XTX. Irgendwas scheint im CB-Test gehakt zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81, Apocalypse, Lille82 und eine weitere Person
Vitali.Metzger schrieb:
Oha die 7900xtx ist schneller als die 4090, ich hohle schon mal Bier und Popcorn.
Naja, zurecht Popcorn.
Weil sonderlich logisch ist das ja nicht.
Das kann ja nur aus der Kategorie "beschissen programmiert" kommen 😅.

Alternativ hat tatsächlich CB mal was verbockt, weil andere Tester kommen ja zu deutlich anderen - logischeren - Ergebnissen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77, Lille82 und Drummermatze
Vitali.Metzger schrieb:
Oha die 7900xtx ist schneller als die 4090, ich hohle schon mal Bier und Popcorn.
AMD ist schneller....Nvidia ist schneller....nein doch....ja was nun?
Zwei Ergebnisse bei denen man sich fragen muss ob solche Diskussionen nicht sinnlos sind.

WCR CB.jpgWCR PCGH.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Edzard, _roman_, Quidproquo77 und 3 andere
1699012011760.png

Selbst in DR 2.0 knicken die Büsche um und in WRC-G reißen sie ab und fliegen über die Motorhaube weg bzw. knicken um. In EA WRC ist alles statisch wie auf dem Bild zu sehen und stehen mitten im Auto.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix, Nefcairon, dunkelbunter und 9 andere
man kauft es einfach nicht! Punkt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, dunkelbunter, _roman_ und 6 andere
50fps in WQHD mit ner 4070?

ich hätte ja gedacht, dass es durch den Engine Wechsel und DLSS, wenigstens ein Performance-Schub geben würde, wenn schon die Grafik nicht besser aussieht als in Dirt Rally 2.

vorallem schafft man dort mit ner 2070 schon knapp die 70fps!
Ich glaub das Game ist noch nicht fertig.
1699012070283.png

• Gefällt mir
Reaktionen: dB-Freak
.Hassel schrieb:
Übersehe ich etwas oder gibts bei pcgh eine ganz andere Einordnung der jeweiligen Grafikkartenleistungen?
Hier 1440p:
Anhang anzeigen 1416261
Interessant. Hier ist die 7900XT 20% vor der 4090 in WQHD und bei PCGH ist die 4090 35% schneller.
Wie kommen denn 55% Unterschied zustande @Wolfgang?

Edit: Mein Fehler - Upsampling Quality und Nativ macht den Unterschied.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hate01 und Redundanz
Pcgh hat mit dem 13900k getestet.. CB mit einem 7950x3D

Gibt es da vielleicht Probleme mit dem sheduling?

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77 und Redundanz
Zurück
Oben