• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA-Statement zu Origin

TastyShrimp schrieb:
Hallo Leute!
Ich will euch hier mal meine Screens zeigen, auf denen klar ersichtlich ist, dass der EA-Deutschland-Typ doch absoluten schwachsinn labert......
4 Screenshots, 4 Beweise, 4 mal der gleiche sch***

PS: Hoffentlich Laber ich um diese Uhrzeit keinen sch*** :freak:
PPS: Wer meinen Namen auf den Screens findet, darf ihn behalten!

Hi,

hmm hab mir die Screens mal angeschaut. Und Sie Beweisen immer noch nicht das Origin die Ganze Platte scannt. Und warum nicht? Ganz einfach der Blizar Ordner und der Avira Ordner sind eindeutig im ProgramData Ordner (auf den Screnns) und wie wir wissen durschsucht er den auf jeden Fall. Und bei den Screen wo es um den User Ordner geht, bleibt er so weit ich das auf den Screens sehen kann in seinen Eigene Ordner den er unter User hat (und scannt keinen anderen Unterordner dieses Verzeichnises oder es ist zumindest nicht auf den screens zu sehen).

Tschau Gray_Werewolf

Zuletzt bearbeitet:
Gray_Werewolf schrieb:
Hi,

hmm hab mir die Screens mal angeschaut. Und Sie Beweisen immer noch nicht das Origin die Ganze Platte scannt. Und warum nicht? Ganz einfach der Blizar Ordner und der Avira Ordner sind eindeutig im ProgramData Ordner (auf den Screnns) und wie wir wissen durschsucht er den auf jeden Fall. Und bei den Screen wo es um den User Ordner geht, bleibt er so weit ich das auf den Screens sehen kann in seinen Eigene Ordner den er unter User hat (und scannt keinen anderen Unterordner dieses Verzeichnises oder es ist zumindest nicht auf den screens zu sehen).

Tschau Gray_Werewolf

Das ganze Drama hätte man aber umgehen können, hoffentlich lernt EA daraus

Das Spiel ist viel zu schön, um es zu boykottieren :) Aber, wir sind mindesten 10 Millionen Käufer plus die Menschen, die sich auch gegen solche Software einsetzen. Je lauter wir schreien, um so mehr Angst hat EA bezüglich Umsatz und Imageschaden. Egal wie es ausgeht, eine kleine Etappe zum Ziel ist geschafft. Andere werden sich hüten solche AGBs voreilig an den Mann zu bringen.

Gray_Werewolf schrieb:
Hi,

hmm hab mir die Screens mal angeschaut. Und Sie Beweisen immer noch nicht das Origin die Ganze Platte scannt. Und warum nicht? Ganz einfach der Blizar Ordner und der Avira Ordner sind eindeutig im ProgramData Ordner (auf den Screnns) und wie wir wissen durschsucht er den auf jeden Fall. Und bei den Screen wo es um den User Ordner geht, bleibt er so weit ich das auf den Screens sehen kann in seinen Eigene Ordner den er unter User hat.

Tschau Gray_Werewolf

Es hat aber die Rechte dazu. Des Weiteren die sehr fragwürdigen AGB. Das alleine ist schon eine Sauerei. Man kann doch erkennen, dass Origin nach und nach Ordner scannt. Willst Du über einen Zeitraum von ein paar Stunden dahinter sitzen und kontrollieren, ob es die ganze Platte scannt, wo man nach ein paar Stichproben schon sehen kann, auf was das hinaus läuft?

Die sollen Origin entschärfen. Dann müssen sie sich auch nicht mehr rechtfertigen oder vor der Presse so rumeiern.

Wir können hier heulen, zetern und jammern aber ändern wird dieses nichts!
Es sei man tut was. Vielleicht wachen die von EA dann auf und merken das man nicht alles mit uns machen kann.
Wenn man vielleicht was erreichen kann dann hier!

LINK1: http://www.theorigin.de

LINK2: https://openpetition.de/petition/online/verkaufsstopp-fuer-battlefield-3-in-deutschland

Bei der Petition geht es zwar um das Verbot von BF3, was meiner Meinung nichts bringt und ich es auch gar nicht möchte aber es zeigt den Leuten von EA dann wie ernst uns diese Angelegenheit ist.

Zuletzt bearbeitet:
EA machts vor (oder verbessert das Vorgehen von den anderen bis anhin) und die anderen werden dann mitziehen, oder es versuchen zu übertreffen.

Schlussendlich ist es nichts anderes als ein Game wer dem andren eher an sack greifen kann. Das der Sack aber die Spieler sind, interessiert keine Sau.

Und genau das ist der Grund, warum die Raubkopierszene immer grösser wird.

Bei solchen Aktionen, ist es schon fast gerechtfertigt ;) Mann kann nicht immer auf Anonymus hoffen, dass diese was machen.
Razor1911 usw machens vor. Anstatt zu maulen und Threads vollzuspammen (mit schlussendlich nichts mehr als heisser luft), sollte sich ein jeder mal überlegen was er selbst dagegen machen kann.

Ihr wollt das sich was ändert? Dann zeigt das auch "bis hier hin und nicht weiter"
Ansonsten fresst das was ihr serviert bekommt. :grr:

Saesh

Zuletzt bearbeitet:
Tombstone schrieb:
Ein anderer nicht unerheblicher Grund von Origin könnte jedoch sein dem Cheaterpack bei BF Herr zu werden... und sollte das nur einer der haupt Beweggründe sein dieser Software und dieser funktionieren sage ich thumbs up... dummerweise gibt es schon einen Crack der Origin aushebeln kann und somit auch den Cheat schutz??!!??

Cheater sind EA und DICE komplett egal, das kannst du mir glauben.
Gestern hat PBBans sogar die Zusammenarbeit mit GGC Stream gekündigt weil sie angeblich Konkurrenz sind.

Fakt ist dass die Admins bei PBBans korrupt sind und mit den Cheaterseiten und deren Entwickler Geschäfte machen, aber davon liest man nirgends was.

backgroundscan schrieb:
Das Spiel ist viel zu schön, um es zu boykottieren :) Aber, wir sind mindesten 10 Millionen Käufer plus die Menschen, die sich auch gegen solche Software einsetzen. Je lauter wir schreien, um so mehr Angst hat EA bezüglich Umsatz und Imageschaden. Egal wie es ausgeht, eine kleine Etappe zum Ziel ist geschafft. Andere werden sich hüten solche AGBs voreilig an den Mann zu bringen.

Äh, nein?
Wenn sich beim nächsten Spiel wieder 10 Millionen Käufer aufregen und danach wieder... dann brauchen die KEINE Angst zu haben. Immerhin haben die 10 Millionen willige Käufer, die alles mitmachen.

Und nachdem EA 3 Spiele mit solchen AGBs verkauft hat, werden es andre nachmachen.

Nur kein Spielekauf oder einfach mal ein paar Wochen mit kaufen warten, das wirkt.

Immer nur MIMIMI, warscheinlich besitzt jeder zweite der hier rum heult einen Facebook Account und postet sein ganze Leben, und natürlich hat er auch noch einen Googlemail Account, ein iPhone oder ein Android Smartphone! Es ist doch überall das gleiche nur hat EA wenigstens den Schneid es auch in die AGB/EULA zu schreiben. Lieber so, als einfach mit Scheuklappen durch die Welt zu laufen und zu behaupten das nur EA sowas macht.

trane87 schrieb:
Immer nur MIMIMI, warscheinlich besitzt jeder zweite der hier rum heult einen Facebook Account und postet sein ganze Leben.

was ihr immer mit euer Fb habt!

Wenn man so dumm ist und alles bei fb preisgibt selber schuld! Es geht auch einfacher - nähmlich gar keine Daten zu hinterlegen / keine Bilder hochzuladen / Zugriff für Nicht-Freunde zu sperren etc blabla

Eher würde ich vermuten, das jeder 3. der sich hier beschwert, bereits BF3 seit release hat :rolleyes:

Facebook interessiert es nicht, ob dein Profil für andere Benutzer gesperrt ist oder nicht. Facebook loggt jedes Tab welches du im selben Browser offen hast, um es zu analysieren. Das gleiche macht auch Google mit einem Googlemail Konto.

EA schreibt es wenigstens in die EULA/AGB.

BF3 ist ein tolles Spiel, aber wenn ich überlege was ich da alles installieren und bestätigen mußte um in den Genuß einer ersten Partie zu kommen wird mir schlecht.
Origin, BrowserAddins und diverse andere Dinge wurden installiert und das mutet schon recht seltsam an.
Ich kann mich auch einfach nicht damit anfreunden das wenn ich BF3 starte erstmal mein Browser aufgeht.

BF3 = Gutes Game. Origin = ÄTZEND!

Leider hat man keine Wahl, wenn man spielen will muß man diesen blöden Client installiert haben.
Bin gespannt welche andere Firma noch so nen Client released, dann hat man bald STEAM, Origin und noch diversen anderen Kram auf der Platte von denen man uns sagt das man diese zwingend zum Spielen braucht.

Von Ubisoft kauf ich schon seit langem keine Spiele mehr und EA werde ich auch genau beobachten.
Dies scheint wohl die einzige Sprache zu sein die die Unternehmen verstehen.
Die Gängelei von Kunden die für das Produkt bezahlen ist mittlerweile kaum mehr hinnehmbar und ich kann immer besser verstehen warum viele einfach ne Raubkopie vorziehen die ohne Einschränkunden funktioniert.

Liebes EA Team, GUTE Spiele verkaufen sich auch ohne den ganzen Zusatzmist!

@Tombstone

Ich versteh die Publisher schon wegen Kopierschutz und so, aber EA geht mit dieser Sache eindeutig zu weit; Ubisoft eigentlich auch.

Besonders zwei Sachen ärgern mich an solchen Geschichten

1. Der ehrliche Käufer ist der einzige Leidtragende, nicht derjenige, der sich die Spiele illegal besorgt.

2. Kosten für diesen ganzen DRM-Mist verteuern alles bzw. an der Spielequalität wird gespart. Und meist scheinen solch übermäßig mit DRM verseuchte Spiele illegal eher erhältlich zu sein als legal.

Stizzler schrieb:
Facebook interessiert es nicht, ob dein Profil für andere Benutzer gesperrt ist oder nicht. Facebook loggt jedes Tab welches du im selben Browser offen hast, um es zu analysieren. Das gleiche macht auch Google mit einem Googlemail Konto.

EA schreibt es wenigstens in die EULA/AGB.

Mit dem Unterschied das man noch mit etwas vorhandenem Bewusstsein dafür beeinflussen kann was man Preis gibt... außerdem stimmt das so nicht ganz...

Allein die Anzahl der Kommentare zeigt eindeutig, dass die Mehrheit der User mit Origin nicht einverstanden ist. Und das zu Recht.
Steam war der Anfang, jetzt kommt Origin und nächste Woche dann das nächste Schnüffelprogramm, getarnt als "Spiele-Platform". Und jedes geht einen Schritt weiter und verlangt mehr Rechte, bis EA & co. irgendwann in der Lage sind, den PC fern zu steueren.

Und damit es ger nicht erst soweit kommt, muss jetzt gehandelt werden. Jetzt ist Zeit die Publisher zu bremsen.

greetz
p0is3n

TastyShrimp schrieb:
Hallo Leute!
Ich will euch hier mal meine Screens zeigen, auf denen klar ersichtlich ist, dass der EA-Deutschland-Typ doch absoluten schwachsinn labert......
4 Screenshots, 4 Beweise, 4 mal der gleiche sch***

Screen 1: Origin durchsucht C:\ und C:\ProgramData
Screen 2: C:\ dann C:\Users dann C:\Users\AppData und so weiter
Screen 3: Origin.exe zu Besuch in meinem Blizzard Ordner
Screen 4: Und danach noch schnell ins Avira Antivir, weils ja spaß macht!

PS: Hoffentlich Laber ich um diese Uhrzeit keinen sch*** :freak:
PPS: Wer meinen Namen auf den Screens findet, darf ihn behalten!

Ohje... wenn man von der Materie nichts versteht, sollte man's lieber lassen ;)

Du hast mit deinen Screenshots nur die Funktionsweise eines Filesystems "bewiesen". Um in einen Ordner C:\irgendein_ordner zu gelangen, muss selbstverständlich vorher das Verzeichnis C:\ geöffnet werden...
Du kannst es dir so vorstellen wie bei einem Haus. Du stehst vor der Haustür und möchtest in den 3. Stock. Was musst du tun, um dorthin zu kommen? Richtig, zuerst ins EG, dann in den 1. Stock, danach in den 2. Stock und erst dann kommst du im 3. Stock an. Genauso funktioniert auch ein Filesystem. Du kannst nicht direkt in ein Unterverzeichnis springen ohne vorher erst alle direkt übergeordneten Verzeichnisse durchlaufen zu haben.

Und genau das tut Origin hier... z.B. in deinem 2. Screenshot:
Origin will in das Origin-Verzeichnis unter C:\Users\AppData\local\Origin - ganz legitim, da es ja das Verzeichnis von Origin selbst ist. Um dort hinzugelangen, muss natürlich der Pfad geöffnet werden, also zuerst C:\ dann C:\Users dann C:\Users\AppData und schließlich C:\Users\AppData\Origin

Was uns deine Screenshots zeigen ist das, was hier schon zig mal beschrieben wurde:
Origin greift auf die verschiedenen Origin-Verzeichnisse zu und auf C:\ProgramData. Und dass es hier explizit auf das Verzeichnis von Avira etc. zugreift stimmt auch nicht. Origin öffnet halt jedes Verzeichnis unter C:\ProgramData und nicht gezielt nur einzelne.

Mittlerweile gab es ja noch eine weitere Stellungnahme von Seiten EA zu diesem Thema, wo auch erklärt wird, warum Origin dies tut (Setzen von Berechtigungen). Ob man dieser Aussage glaubt oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Es wurde jedoch angekündigt, dass man dies in Origin ändern werde. Wir werden ja sehen, ob sich das Verhalten von Origin in nächster Zeit ändert...

Origin ist der Grund warum ich mir BF3 nicht kaufe.

Seht euch mal die BF3 Bewertungen auf Amazon an.
Oder zu Fifa 12.

Hunderte von Usern sind nicht in der Lage, die gekauften Spiele, zu spielen!

Bezüglich den 10 Millionen verkauften Einheiten, vergesst bitte nicht das ein Großteil auf den Konsolen stattfand, da gibt's kein Origin und selbst wenn EA einen Weg findet meine Konsole zu scannen - Who cares ist immerhin nur eine Konsole, was wollen die da großartig Auslesen :)

Es wird doch sowieso nichts passieren.
Wenn ich mir die Verkaufszahlen von BF3 anschauen, dann haben sich wohl viele aufgeregt, aber es am Ende dennoch gekauft. Somit wird EA aus der Aktion nichts lernen und immernoch an manchen Stellen grenzwertig handeln.

Eins muss man EA lassen, die haben mit BF3 perfekten Titel ausgesucht um Origin durchzudrücken.

Zurück
Oben