erazzed schrieb:
Ohje... wenn man von der Materie nichts versteht, sollte man's lieber lassen
Gilt auch für dich!
erazzed schrieb:
Um in einen Ordner C:\irgendein_ordner zu gelangen, muss selbstverständlich vorher das Verzeichnis C:\ geöffnet werden...
Wenn bekannte Ordner geöffnet werden sollen, dann werden diese direkt geöffnet, ohne vorher in C:\ zu suchen. Wäre ja auch Blödsinn: Stell dir einen Ordner mit 10.000 Ordnern und 20.000 Dateien vor. Muss jetzt wirklich für einen Zugriff der komplette Ordner gescannt werden? Viel Spaß beim Warten.
Weiterhin wäre die Partitionstabelle sinnfrei, denn wenn eh immer vom Root aus gesucht wird, könnten wir sie ja gleich weg lassen.
erazzed schrieb:
C:\ dann C:\Users dann C:\Users\AppData und schließlich C:\Users\AppData\Origin
Nein, Origin muss einzig und allein
%appdata%\Origin öffnen. Da musst du nichts mit C:\, Users, Username oder sonstwas machen.
erazzed schrieb:
Und dass es hier explizit auf das Verzeichnis von Avira etc. zugreift stimmt auch nicht. Origin öffnet halt jedes Verzeichnis unter C:\ProgramData und nicht gezielt nur einzelne.
Du entkräftigst doch deinen Ersten durch deinen zweiten Satz. Wenn es Avira nicht explizit öffnet, wieso geht es dann
alle Ordner im Verzeichnis durch und öffnet diese?
erazzed schrieb:
Mittlerweile gab es ja noch eine weitere Stellungnahme von Seiten EA zu diesem Thema, wo auch erklärt wird, warum Origin dies tut (Setzen von Berechtigungen).
Schlechte Rechteverwaltung. Kommt mir gerade so vor, als wenn ein Praktikant die Sache implementiert hat. Wenn man auch nur ein wenig Ahnung hätte, würde man all dies umgehen können, wenn man nur einen kleinen Origin Ordner irgendwo erstellen würde (in %programdata% sowie %appdata%). Und schon würde es deswegen vielleicht keinen Aufstand geben.
Aber wenn eure Rechte mal im Eimer sind, könnt ihr die Schuld ja evtl. sogar EA in die Schuhe schieben.
Ich frag mich wirklich was für Rechte dort gesetzt werden müssen. Wenn es sowieso Admin-Rechte benötigt, hat dieser in 99% aller Fälle in gewünschte Verzeichnisse so oder so Zugriff (außer Windows-Ordner). Weshalb müssen hier also Rechte gesetzt werden? Weiterhin ist ein permanenter Zugriff auf C:\Programme in meiner VM zu verzeichnen...