• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA-Statement zu Origin

Taxxor schrieb:
Natürlich ist jemand, der einen Fehler in der Programmierung für möglich hält, so wie es EA schildert, völlig naiv und ein Fanboy, nicht wahr?
Fanboy? Was für ein Fanboy? Wo hab ich was von Fanboy erwähnt und wie kommst du darauf?

Und dies ist bei Weitem kein Fehler in der Programmierung, sondern ein komplett anderer Ansatz und weist nur auf die erste Fassung der EULA (Weiterverkauf und -gabe von Daten an Dritte) hin. Kein Programmierer der Welt, nicht mal ein blutiger Anfänger, würde so auf Verzeichnisse oder Dateien zugreifen.
Taxxor schrieb:
Ich bin auch kein EA- bzw Origin-Befürworter, aber ich denke eben nicht nur in eine Richtung und überlege auch mal zugunsten von EA anstatt immer nur dagegen.
Zugunsten von EA, welche seit der ersten EULA Fassung jegliches Vertrauen verloren haben? Oder hast du Vertrauen in eine Person, welche deine Wohnung durchsucht und diese Informationen an Dritte weiterverkauft? Ich weiß nicht wirklich weshalb man einem Unternehmen, was nach zwei völlig verkorksten und dem datenschutzwidrigen AGB noch Vertrauen und Hoffnung geben kann. Zumal die EULA mittlerweile zwei Mal ohne Wissen des Nutzers geändert wurde, was ebenso nicht legal ist.

Gebt ihr dem Vergewaltiger eurer Kinder, der nebenbei noch Fotos und Videos der Tat gemacht hat, auch weiterhin Vertrauen? Etwas anderes als eine Vergewaltigung eurer Daten und Rechte ist es doch nicht!

Massenklagen wurden durch die EULA übrigens auch unterbunden. Ich weiß dass es in Deutschland keine gibt, aber dies zeigt doch, was EA genau damit erreichen will.
Taxxor schrieb:
Bis jetzt hat hier immer noch niemand die Erklärung von EA analysiert vonwegen Adminrechten und Windowsfunktion die deswegen automatisch ausgeführt wird ect. und bewiesen, dass es nicht stimmt.
Und bewiesen, dass ... Ist das euer einziges Argument - Beweise? Niemand kann beweisen was EA macht. Nicht die Gegner und nicht die Verharmloser! Keiner! Nur EA weiß was gemacht wird und wenn das Programm so stümpferhaft programmiert ist [1], muss ich wirklich daran zweifeln, dass die Jungs überhaupt was auf die Beine stellen können (die Juristen haben es schon mal kräftigst verbockt).

[1] Weshalb werden permanent und periodisch die Zugriffsrechte gesetzt? Einfacher und weitaus ressourcenschonender wäre es einen simplen Unterordner in jeweiligen Verzeichnissen zu erstellen und die Daten in diese zu packen. Schon komisch, denn jedes Programm macht dies so (deshalb so viele verschiedene Unterordner in bspw. %ProgramData% sortiert nach [Hersteller\]Programm).

Nun kommt EA daher, knallt die EULA auf Teufel komm raus einen vor den Latz (Friss oder stirb), spricht von intransparenter, automatischer Datensammlung, von Weiterverkauf und -gabe dieser Daten an Dritte, scannt die "komplette" Festplatte, will permanent und ausnahmslos Dateirechte setzen... Und ihr meint noch "zugunsten des Angeklagten"?

Euch will ich als Richter haben wenn ich angeklagt werde und nicht wenn ich der Kläger bin, da ich mir den Ausgang ja schon denken kann.
 
Also man meldet sich ja bei der ps3 an mit email etc. Da habe ich eine andere als bei ea.
Allerdings habe ich jetzt bei bf3 meine ea email adresse angegeben um mich ins spiel einzuloggen.
Verknüpft hab eich garnichts.

btw: habe bf3 für die ps3
 
Zuletzt bearbeitet:
DaZpoon schrieb:
Schade dass man im NTFS keine Hardlinks im Dateisystem setzen kann, sonst könnte man so eine Suchfunktion doch bestimmt "sich im Kreis drehen lassen"
Das geht seit Windows XP problemlos. mklink /? Mag zwar witzig gedacht sein, aber ich denke deine Ressourcen wird es nicht freuen, wenn sich ein Algorithmus nicht beenden kann.
 
DaZpoon schrieb:
Die suchen doch nicht nach config Files von origin, dann wäre ein solcher Suchroutinenaufwand natürlich lächerlich. Wie schon mehrfach beschrieben suchen die nach "installierten Programmen", also im Grunde genommen werden die wohl einfach je ordner alle files listen, nach .exe filtern, ggf. ne checksumme der datei bilden und dann vergleichen: oh, die summe kenne ich, oder nein: die kenne ich nicht. wenn nicht, dann alarm oder sonstige Aktionen. Schade dass man im NTFS keine Hardlinks im Dateisystem setzen kann, sonst könnte man so eine Suchfunktion doch bestimmt "sich im Kreis drehen lassen" :D

Achja, je nach Notation sind 3 Zeilen natürlich dehnbar, das war nur exemplarisch für: Auch Praktikanten können sowas.

Hab im Internet gelesen, dass ein EA Mitarbeiter gemeint hat, Origin würde bei der Installation nach bereits vorhandenen Konfigurationsdateien suchen, desswegen greift schon der Installer auf sämtliche Verzeichnisse von C:\ zu.


Kozack schrieb:
Also man meldet sich ja bei der ps3 an mit email etc. Da habe ich eine andere als bei ea.
Allerdings habe ich jetzt bei bf3 meine ea email adresse angegeben um mich ins spiel einzuloggen.
Verknüpft hab eich garnichts.

btw: habe bf3 für die ps3

Also wenn du nichts Verknüpft hast, dann wette ich mit dir, dass dir rein gar nichts auf der PS3 passieren wird :D
Dass der EA/Origin Acc gebannt wird, ist möglich, aber in meinen Augen auch unwahrscheinlich.

Yuuri schrieb:
Das geht seit Windows XP problemlos. mklink /? Mag zwar witzig gedacht sein, aber ich denke deine Ressourcen wird es nicht freuen, wenn sich ein Algorithmus nicht beenden kann.

Das wird die CPU freuen :D
Da hat der Chip endlich mal was zu tun...
Neue Prozessoren sind ja bis auf Benchmarks eh selten auch nur über 50% Auslastung durch 'nicht verrückte' Benutzung
 
Nicht das ea über das spiel herausbekommt was ich für ne playsi habe und wie ich da heiße.
 
Yuuri schrieb:
Das geht seit Windows XP problemlos. mklink /? Mag zwar witzig gedacht sein, aber ich denke deine Ressourcen wird es nicht freuen, wenn sich ein Algorithmus nicht beenden kann.
Na wenigstens mal ein Punkt wo der Bulldozer punkten könnte... Also wenn dann beschäftigt das doch höchstens einen Kern, wenn man dann noch die Prozess-Priorität auf "niedrig" stellt sollte er so gut wie keine CPU-Slots mehr bekommen.
 
Achso ist das ;)

Ka was da abgeht, wenn ea über bf3 meine playsi ausspioniert und ip adresse oder mac gleich mitfrisst kotz ich ab...
"paranoidon"
 
Die CPU Cycles sind im Prinzip irrelevant, viel eher kommt es auf die Implementierung des Algorithmus' an. Wenn erst Dateien und Ordner aufgelistet und dann abgearbeitet werden, kann durch sowas schnell der RAM-Bedarf explodieren und das Programm schmiert entweder mit einer Exception ab (32 Bit) oder alloziert so viel RAM, dass ausgelagert werden muss, deine HDD irgendwann voll ist und somit ebenso abkackt (64 Bit), da kein Speicher mehr angefordert werden kann. Wenn es halbwegs intelligent ist, werden Symlinks ignoriert oder die Tiefe beim rekursiven Scan begrenzt, was aber nicht bedeutet, dass du bei Letzterem nicht ebenso das Programm zum Absturz bringen kannst, wenn du den gleichen Symlink bspw. 100 Mal verlinkst. Da reicht auch eine Tiefe von bspw. fünf Ebenen aus, wenn es nur genug Objekte sind.
 
Tja wenn origin im richtigen zeitpunkt abschmiert ist mir das doch wurst... Wird sicher in nem Stack Overflow enden.
 
Purple schrieb:
Steam macht nichts anderes als Origin.

Der große Vorteiel ist nur, dass diese Datensammlerei abgeschaltet werden kann bzw. sie ist optional. Speziell darauf hingewiesen wird man aber auch nicht und wie gesagt die meisten wissen das eh nicht. KLICK

Gerade weil es nichts anderes macht als Steam erfüllt es für den Nutzer aber praktisch keinen Zweck mehr sondern wirkt diesem entgegen, indem man gezwungen wird immer mehr Zusatzprogramme zum Spielen nutzen zu müssen. Die paar Anteile, die sie für die Nutzung von Steam abgeben müssten, verlieren sie jetzt halt an Kunden wegen diesem Mist. Leider kommen doppelt soviele nichtsahnende neue Kunden dazu.
EA interessiert sich für seine Kundenzufriedenheit schon lange einen Scheiss und natürlich wird das meisterwartete Spiel des Jahres dafür genutzt, um den Leuten noch mehr überflüssige Spyware anzudrehen.
Denen muss mal einer ordentlich vor die Tür kacken, damit die kapieren wie genervt die Leute sind. Leider sind die meisten zu dumm, ungeduldig oder faul, um angemessen zu reagieren. Ich hab die Schnauze jedenfalls voll.
 
@ kozack mit deiner mac können die mal garnichts anfangen ;)

die wird spätestens am router terminiert ^^
 
Und weiter drehen wir uns im Kreis. Auf jeder Seite min. 1 weiterer User der mit Screenshots kommt wo angeblich Origin in alle Verzeichnisse bei C: springt. *ditsch*

Und dann kommt noch Yuuri der weiter Öl ins Feuer gießt und hey den Spruch mit dem Kindervergewaltiger hatten wir noch nicht.

Habt ihr keine anderen Hobbys als User zu verunsichern und mit Absicht Lügen zu verbreiten?

@TastySchrimps
genau eine Cheaterseite hat nichts besseres zu tun als sich vom Feind Geld geben zu lassen um für diese zu lügen.


Hat sich eigentlich noch keiner gefragt warum der CCC, der hat den Bundestrojaner öffentlich gemacht hat, sich noch nicht mit EAs Origin beschäftigt hat? Sollte für die doch kein Ding sein so ne Software zu zerlegen und nen Statement zu schreiben?
Ich sehs so: Solange der CCC nichts sagt, wird wohl Origin doch nur machen was EA sagt und eben doch nicht wie hier versucht wird zu verklickern alle Daten lesen und das schönste davon an EA schicken. :lol:
 
Freut euch!

http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-3/news/battlefield_3,45612,2561677.html


Wenn das in Erfüllung geht.....bin ich trotzdem noch Sauer.....ich hasse Steam
Die haben mir damals mein teuer gekauftes CoD:BO nach 2 Monaten gebannt, weil ich mit dem Editor die Einstellungen verändert hab, weils damals (da hatte ich nur einen Laptop) gabs extreme Texturenfehler die ich nur weggebracht hab indem ich die Einstellungen direkt in den Grafik Config Files geändert hab :(
Im nachhinein gesehen: CoD:BO ist eh blödsinn :D
Aber waren immerhin 50€ die da draufgegangen sind....


Dark_Knight schrieb:
@TastySchrimps
genau eine Cheaterseite hat nichts besseres zu tun als sich vom Feind Geld geben zu lassen um für diese zu lügen.
Wer weiß? Für Geld tun manche Menschen wirklich alles. Und je mehr es ist, desto mehr missachten sie ihre eigenen Prinzipien!

Dark_Knight schrieb:
Ich sehs so: Solange der CCC nichts sagt, wird wohl Origin doch nur machen was EA sagt und eben doch nicht wie hier versucht wird zu verklickern alle Daten lesen und das schönste davon an EA schicken. :lol:
Weißt du ob der CCC (oder auch andere Gruppen) nicht gerade daran sitzen?
Klar wärs für die Typen ein leichtes Spiel das Ding zu durchleuchten.
Ausserdem: Wer weiß wie diese Chaoten (:P) arbeiten. Wer kennt ihre Prioritäten?
An was 'arbeiten' sie im Moment?
Hmm....ich weiß immer weniger was ich glauben und was ich ignorieren soll....
Uncoole Situation......
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mit User verunsichern zu tun, es geht vernünftige Kritik an der Widersprüchlichkeit von EAs Aussagen und der Realität bzw. Definitionen. Viel Spaß mit deinem Vertrauen in riesige Konzerne, denen deine Daten absolut egal sind, solange du immer willig bist du zahlen. Bald darfst du dann 20 Programme zum Spielen installieren, sodass man überhaupt keinen Überblick mehr hat, bei wem die Schuld liegen könnte, sollten Datensätze irgendwo auftauchen.
Die einzige Sprache, die Publisher verstehen, ist Geld d.h. das Spiel im Laden liegen lassen, bis die Unstimmigkeiten behoben sind. Aber die meisten laufen einfach mit einer "Kleinkind vorm Weihnachstbaum" Mentalität rum, was so lange gut geht, bis man mal kurz nicht hin schaut und beim Griff nach den Paketen der Baum in Flammen aufgeht :)
 
Graf-von-Rotz schrieb:
Kann er doch machen. Ist doch löblich für den eigenen Arbeitgeber einzustehen. Weiter so.


Sich kritisch zu äussern hat er sich wohl nicht getraut. Ein Apple-Mitarbeiter hat vor kurzem direkt ne Kündigung bekommen, weil er bei FB Apple kritisiert hat. :rolleyes:
 
Gebt ihr dem Vergewaltiger eurer Kinder, der nebenbei noch Fotos und Videos der Tat gemacht hat, auch weiterhin Vertrauen? Etwas anderes als eine Vergewaltigung eurer Daten und Rechte ist es doch nicht!
Das nennt man wohl Stockholm Syndrom, wenn man Sympathie für seine Peiniger entwickelt, oder wie Richard Hammond sagen würde : Helsinki Syndrom. :D


zu geil...bei Amazon hat sich ein EA Mitarbeiter (Director Operations bei Electronic Arts) eingeschlichen und als er enttarnt wurde hat er seine ganzen Kommentare gelöscht.
Fand er wohl nicht gerade witzig, aber wir sollen ausspioniert werden?

Was für ne Ironie..
Nice, geben wir dem Mann doch etwas von seiner eigenen Medizin zurück. Hat jemand den Post im Browser Cache oder zb. Google Cache? Wäre zu schade wenn der jetzt weg wäre.

http://ch.linkedin.com/pub/******/26/2b1/338
Übelst, da hat mal der Operations Director (***) wieder auf die harte Tour lernen müssen warum private Daten nicht ins Internet gehören.
EA du fragst warum -> Darum! :hammer_alt:

EA nehmt ruhig weiterhin jedes Fettnäpfchen mit, anstatt das einzig richtige zu tun. Wird langsam amüsant euch zuzuschauen...

Ich lasse mal die Siegespfeife noch im Schrank, da es Gerüchte gibt das Origin auch bei der Steam Version dabei ist. Die News ist auch schon etwas älter.
Ich teile zwar deine Meinung über Steam nicht, aber ich hab auch keinen eigenen Acc. Nur einen geteilten mit einem Kumpel für Steam only Games ala Empire: Total War oder Shogun II. Ergo hab ich weder Origin noch Steam Account.

Was ich aber haben will ist ein Amazon Account, wenn Amazon so wie in den USA eine Plattform aufmacht. Quasi
Steam v. Origin v. Amazon.

Soweit ich weis unterstützt Steam keine Lastschrift und bei Amazon bin ich sowieso schon angemeldet, also würde ich wie üblich einfach bequem per Lastschrift zahlen.

Was wir wohl mit unserem Boykott erfolgreich verhindert haben ist, das wir in Zukunft 3 Plattformen brauchen um alle Games spielen zu können. Zumindest auf Amazon müssten sich alle Games wieder finden. Origin knickt ja hoffentlich gerade ein und Steam only Spiele müssten sich auch nicht mehr lange halten.

MfG Kasmo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Echtname entfernt)
Zurück
Oben