E
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News EA-Statement zu Origin
- Ersteller Fetter Fettsack
- Erstellt am
- Zur News: EA-Statement zu Origin
Vidy_Z
Lieutenant
@Dese
Ja so ist das, wenn man sich mal auf den Blick fürs Ganze besinnt. Firmen wie Ravensburger, Lego oder Fischertechnik, die wissen halt noch, dass sie entweder ins Kinderzimmer oder in die Spieleschublade gehören, Firmen wie EA, die sind einfach mal ein bisschen verrückt und größenwahnsinnig geworden.
Ja so ist das, wenn man sich mal auf den Blick fürs Ganze besinnt. Firmen wie Ravensburger, Lego oder Fischertechnik, die wissen halt noch, dass sie entweder ins Kinderzimmer oder in die Spieleschublade gehören, Firmen wie EA, die sind einfach mal ein bisschen verrückt und größenwahnsinnig geworden.
Kasmopaya
Banned
Wurde schon ein paar mal verlinkt, korrekt wäre es zu schreiben: EA versucht sich zu rechtfertigen was Origin alles macht. Im Endeffekt sind es weitere Lügen, sonst hätten wir schon längst keinen Origin Zwang mehr. Oder warum ist es so wichtig für EA das Origin only bleibt?
Und immer weiter so:
http://www.theorigin.de/wordpress/
Und immer weiter so:
http://www.theorigin.de/wordpress/
Heute morgen habe ich einen interessanten Artikel auf http://gamrreview.vgchartz.com/sales-data/35315/battlefield-3/ entdeckt. Wenn die Zahlen stimmen wurde Battlefield 3 für den PC weltweit nicht einmal 500.000 verkauft. Wenn man bedenkt das Battlefield 3 offenkundig den PC als LEAD Plattform hatte – ist das ein desaströses Ergebnis.
Man handele aber nicht danach, da man die Verstöße einsehe und im Sinne der Gamer handele. Auch sagte er mir das die Rückläufe enorm seien und die PC Version sich zum Ladenhüter entwickle.
Der Aufschrei der Gamer scheint Wirkung zu zeigen.
Zuletzt bearbeitet:
Ahorn
Lieutenant
Heute morgen habe ich einen interessanten Artikel auf http://gamrreview.vgchartz.com/sales...battlefield-3/ entdeckt. Wenn die Zahlen stimmen wurde Battlefield 3 für den PC weltweit nicht einmal 500.000 verkauft. Wenn man bedenkt das Battlefield 3 offenkundig den PC als LEAD Plattform hatte – ist das ein desaströses Ergebnis.
bald wirds mindestens noch einer weniger...werde mein Exemplar wohl wieder in die UK zurückschicken, liegt immer noch hier - ungeöffnet.
Naja, bis nächste/übernächste Woche warte ich noch ab, vielleicht passiert ja noch was.
Aber die Petition geht langsam die Puste aus. Heute gerade mal knapp über 200 unterschrieben.
E
Ends_of_Places
Gast
Charts ohne Quellen mag ich am meistensHeute morgen habe ich einen interessanten Artikel auf http://gamrreview.vgchartz.com/sales...battlefield-3/ entdeckt. Wenn die Zahlen stimmen wurde Battlefield 3 für den PC weltweit nicht einmal 500.000 verkauft. Wenn man bedenkt das Battlefield 3 offenkundig den PC als LEAD Plattform hatte – ist das ein desaströses Ergebnis.
Soll ich auch eine erstellen?
Kasmopaya
Banned
Warum kommt doch hin? Wird unterstützt durch die Zahlen von EA die gesagt haben das die Konsolen den Löwenanteil gekauft haben. Es ständig welche zurück geben, anstatt das mehr verkauft werden. Die Zahlen werden auch von Amazon unterstützt, BF3 fällt ins bodenlose: http://www.amazon.de/gp/bestsellers...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=124C6QATAJ0MV1FFSZF7
Bevor hier der Origin Zwang nicht entfernt wird und zb. Steam auch als Alternative zur Verfügung steht liegen Origin Games wie Blei in den Regalen. Das ist wohl kaum eine Überraschung...
Bevor hier der Origin Zwang nicht entfernt wird und zb. Steam auch als Alternative zur Verfügung steht liegen Origin Games wie Blei in den Regalen. Das ist wohl kaum eine Überraschung...
Graf-von-Rotz
Banned
Ahorn schrieb:Aber die Petition geht langsam die Puste aus. Heute gerade mal knapp über 200 unterschrieben.
Genau wie ich es bereits vor Tagen schrieb.
Lass noch ein paar Tage/Wochen vergehen und keiner beschwert sich mehr drüber , Origin bleibt trotzdem .
@ Kasmopaya :
Ich frage mich ehrlich was immer der Wunsch nach BF3 in Steam soll. Valve wird seine Spiele wohl ebenso kaum bei Origin oder dem Ubiloader anbieten.
Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya
Banned
Kann durchaus sein, die Verluste für EA und der Boykott aber auch. Damit haben wir schon gerechnet. Bei UBI und DRM hat das ganze Spiel Jahre gedauert. Rate mal wer am Schluss die Nase vorne hatte.Origin bleibt trotzdem .
Ist ja nicht so das PC Gamer auf Origin angewiesen wären, es gibt immer eine andere Option. Mehr Geld in der eigenen Geldbörse bleibt aber immer. Der leidtragende ist nur der weiterhin ehrliche Kunde der für Origin Geld auf den Tisch legt, EA und die Entwickler... Schuld daran trägt auch weiterhin nur EA.
Steam only Spiele bei Origin -> tatsächlich unwahrscheinlich nachdem EA so extrem versagt hat. Immerhin entscheiden meinst die Entwickler wie sie ihr Game schützen wollen, so zb. auch bei Risen II -> da wurde Steam gewählt. Die währen ganz schön bekloppt ihr Game jetzt bei Origin rein zu stellen. Aber Steam only auf der Amazon Plattform. -> denkbar, warum nicht. Kann mir kaum vorstellen das Amazon die Fehler von Origin wiederholt.Valve wird seine Spiele wohl ebenso kaum bei Origin oder dem Ubiloader anbieten.
EA bleibt aber nix anderes übrig wollen sie in Zukunft wieder Games verkaufen, der Ruf und das Vertrauen sind ruiniert. Das kommt nicht wieder zurück.
Zuletzt bearbeitet:
Graf-von-Rotz
Banned
Kasmopaya schrieb:EA bleibt aber nix anderes übrig wollen sie in Zukunft wieder Games verkaufen, der Ruf und das Vertrauen sind ruiniert. Das kommt nicht wieder zurück.
Das wurde über die Jahre zu verschiedenen Anlässen so manchem Publisher prophezeit und alle machen sie nach wie vor gute Geschäfte.
Das nächste Beispiel wo bereits der Sturm auf die Barrikaden losgeht ist Blizzard mit Diablo3 (Echtgeld-AH usw.) . Auch da wird es so aussehen das Blizzard mit dem Kopf durch die Wand geht und sich das Produkt trotzdem glänzend verkauft.
Ich errinnere mich auch noch gut an das Gejammer über Starcraft 2 (Onlinezwang, kein Lan-Modus, 3 geteiltes Spiel usw.) . Was war am Ende ? Richtig... eines der meistverkauften Spiele trotzdem Blizz das Teil genau so gebracht hat .
Im Konsolensektor sieht es nicht viel besser aus. Da sind es eben andere Dinge. Allen voran ist wohl die immer weiter fortschreitende Austrocknung des Gebrauchtspielemarkts zu nennen.
Da werden mittlerweile bei so gut wie jedem Spiel irgendwelche Codes mitgeliefert die teils ganze Spielteile freischalten und nur ein mal zu verwenden sind (meine jüngsten Käufe - Uncharted 3 -> Code für den Multiplayer und Forza4 -> Fahrzeugpakete via Code out of the Box sind da nur 2 von vielen Beispielen).
Anfangs ein riesen Aufschrei wird das nun alles als gegeben hingenommen.
Ich bin schon gespannt was mich morgen erwartet wenn ich CoD:MW3 beim Händler meines Vertrauens abhole.
Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya
Banned
Du musst dich besser informieren, du schreibst nicht die Wahrheit, das was zu weit geht wird ab gestraft, Blizzard ist nur mit den Klarnamen zu weit gegangen.(Blizzard wurde auch hier auf die harte Tour überzeugt) Es gibt eben eine Grenze und die wurde überschritten. Deine ist wohl noch lange nicht überschritten. Was müsste eigentlich passieren das deine überschritten wird?Das wurde über die Jahre zu verschiedenen Anlässen so manchem Publisher prophezeit und alle machen sie nach wie vor gute Geschäfte.
EA: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Electronic-Arts-geraet-tiefer-in-die-Verlustzone-1368399.html
UBI: http://extreme.pcgameshardware.de/u...eit-einfuehrung-aggressiver-drm-methoden.html
Blizzard: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,705703,00.html
Wurde aber alles schon mal erklärt, du musst besser zuhören und verstehen.
Keine Sorge, sollte Blizzard zu weit gehen wird auch hier eine Reaktion kommen. Die bewegen sich seit einiger Zeit auf einem schmalen Grad... Das Geld AH ist aber kein Verkauf von privaten Daten, oder so heftig wie die Klarnamen.
Wer macht das, Konsoleros und du? Ich nicht, ich warte bei Deus EX auf die Ultimate Version für 30€ und schlage dann erst zu. DLC wird von mir boykottiert, so wie es die meisten PC Gamer machen.Anfangs ein riesen Aufschrei wird das nun alles als gegeben hingenommen.
Ich auch, schon der Vorgänger floppte auf dem PC. Die Raubmordkopierer Rate war astronomisch hoch. Klarer Fall von zu weit gegangen.Ich bin schon gespannt was mich morgen erwartet wenn ich CoD:MW3 beim Händler meines Vertrauens abhole.
PS: Guggst du hier Fallout: New Vegas Ultimate: http://extreme.pcgameshardware.de/u...new-vegas-ultimate-edition-sollen-kommen.html
Zuletzt bearbeitet:
Turrican101
Vice Admiral
Diablo 3 werd ich mir auch nicht holen. Da hats aber auch mehrere Gründe, vor allem wegen der WoW-Grafik und den tausenden Einschränkungen, Vereinfachungen, Streichungen und Automatisierungen, die nicht dafür da sind, dass das Spiel besser ist, sondern damit ihr dämliches Auktionshaus noch mehr Kohle einbringen kann. Zum anderen natürlich wegen Onlinezwang und fehlendem LAN-Modus.
Activision-Blizzard ist eben nicht mehr das Blizzard von damals, das alle toll finden und das tolle Spiele herausbringt.
Activision-Blizzard ist eben nicht mehr das Blizzard von damals, das alle toll finden und das tolle Spiele herausbringt.
Graf-von-Rotz
Banned
Kasmopaya schrieb:Ich auch, schon der Vorgänger floppte auf dem PC. Die Raubmordkopierer Rate war astronomisch hoch. Klarer Fall von zu weit gegangen.
Jep, ist bekannt. War bei mir auch auf die 360 Version von MW3 bezogen und mein Interesse was dort wieder an einen Code gebunden ist.
Soeben die Bestätigung bekommen das ich sie ab Mittag holen kann.
Mir geht es in diesem Fall auch Hauptsächlich um die Kampagne.Das Game wird dann ich ein zwei Wochen wieder verkauft.
Für Multiplayergemetzel bleibe ich lieber bei meinem BF3 auf dem Rechner .
Zuletzt bearbeitet:
Kartenlehrling
Admiral
Kasmopaya schrieb:...Man handele aber nicht danach, da man die Verstöße einsehe und im Sinne der Gamer handele. Auch sagte er mir das die Rückläufe enorm seien und die PC Version sich zum Ladenhüter entwickle.
Der Aufschrei der Gamer scheint Wirkung zu zeigen.
Ich weiss nicht ob das für "uns" PC Spieler forderlich ist,
jetzt werden schon PC version als kostenverschlingerder Zusatz bezeichnet.
Kasmopaya
Banned
Jetzt müssen sie nur noch verstehen warum das so ist so wie UBI von denen man 2070 wieder kaufen kann und dann ist EA einen Schritt weiter. Aber solange die da keine Verbindung zwischen Gängelung und Gewinneinbruch sehen, gibt es für EA keine Hoffnung. Auch nicht für den PC Markt von EA Spielen. Ich hätte mir BF3 wohl gekauft ohne Origin, ich werde ja von EA aktiv daran gehindert Geld auszugeben...jetzt werden schon PC version als kostenverschlingerder Zusatz bezeichnet.
Außerdem muss sich EA jetzt nicht wundern wenn sie zurück rudern das dann trotzdem keiner kauft. Keiner hat mehr Vertrauen in so einen Laden, das hätten die schlauen CEOs aber vorher wissen müssen.
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie die Ironie des Schicksals, dass nun ausgerechnet ein Spiel, dass als funkelnde Speerspitze der mehr auf die PC-Plattform-wertlegenden-Fraktion dienen sollte, so zahlreich boykottiert wird (ob zu recht oder unrecht, muss jeder für sich selbst entscheiden).
Graf-von-Rotz
Banned
@ FF : Das kann ich wirklich nur unterschreiben.
Da ich zwar über 3 Plattformen zocke jedoch am PC mein Zockerherz hängt kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen warum sich viele gerade hier bei solch einem Prestigetitel derart geziemen.
Da ich zwar über 3 Plattformen zocke jedoch am PC mein Zockerherz hängt kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen warum sich viele gerade hier bei solch einem Prestigetitel derart geziemen.
Kasmopaya
Banned
Dragon Age Origins hat sich zb. sehr gut verkauft, positive Kritiken wohin man auch schaut, warum gabs dann ein Dragon Age II in der Form? Die Gamer waren nicht schuld... Weist du was Schuld war -> EAs Datensammelwut. EA sagte das ihnen nicht genug Leute Dragon Age I durchgespielt hätten, bei DA II streichte man sehr vieles aufgrund der gewonnenen (falschen) gesammelten Daten.
Das Gleiche bei SC II -> Blizzard sagte das zu wenige das Game durchgespielt haben, daher wird der Umfang der Kampagne von SC II Teil II kürzer sein. Ich hab zb. bei SC II mitten in der Kampagne mein Internet gekappt, weil mich die achievements gestört haben(buggi waren), durchgespielt habe ich es aber trotzdem mit Begeisterung, länger hätte sie sein können die Kampagne, aber danach hat Blizzard ja nicht gefragt und selber falsch Geschlussfolgert. Ergo hat Blizzard von vielen keine korrekten Daten bekommen!
Das Gleiche bei SC II -> Blizzard sagte das zu wenige das Game durchgespielt haben, daher wird der Umfang der Kampagne von SC II Teil II kürzer sein. Ich hab zb. bei SC II mitten in der Kampagne mein Internet gekappt, weil mich die achievements gestört haben(buggi waren), durchgespielt habe ich es aber trotzdem mit Begeisterung, länger hätte sie sein können die Kampagne, aber danach hat Blizzard ja nicht gefragt und selber falsch Geschlussfolgert. Ergo hat Blizzard von vielen keine korrekten Daten bekommen!
Ergo, Daten Sammeln ist für uns Kunden gleich doppelt kontra produktiv.warum sich viele gerade hier bei solch einem Prestigetitel derart geziemen.
Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:Ergo, Daten Sammeln ist für uns Kunden gleich doppelt kontra produktiv.
Laber, laber, laber...mehr kann ich dazu echt nicht mehr sagen. Ich bin ja wirklich froh Deutscher zu sein, aber die Angewohnheit von uns Deutschen wirklich bei jeder sich bietenden Gelegenheit aus einer Mücke einen Elefanten zu machen geht mir echt gehörig auf'n Wecker.
Wir sollten mal eine Umfrage machen: Wieviele Nutzer können mittels des Process-Managers beweisen, dass Origin auf den INHALT von sensiblen Daten zugegriffen hat?
Kasmopaya
Banned
Ich hab doch gar nicht von sensiblen Daten gesprochen, ich hab von Game Daten(DA I und SCII) gesprochen. Also schon allein diese schaden uns. Was gibts da nicht zu verstehen?
Warum muss ich was beweisen das EA in die EULA geschrieben hat?Wieviele Nutzer können mittels des Process-Managers beweisen, dass Origin auf den INHALT von sensiblen Daten zugegriffen hat?
Vidy_Z
Lieutenant
Graf-von-Rotz schrieb:...Was denkt ihr eigentlich wo das ganze hingeht? Wer vollkommen gegen diese Art der Produktvermarktung ist sollte lieber heute als morgen vom Hobby Zocken Abstand nehmen...
...Das ganze läuft immer nach dem gleichen Muster ab , es wird ein gewaltiger Vorstoß gemacht um abzuklopfen wie weit das Publikum mitmacht . Darauf folgt ein Schritt zurück und anschließend 2-3 schleichende (dann meist zeitgleich bei mehreren Unternehmen) nach vorne...
...Ich sehe in 10 Jahren keine Games auf Konsole,Smartphone und PC mehr welche auf diese Art der Vermarktung verzichten....
....Wem das nicht passt der sollte wohl wirklich heute als Morgen das Hobby streichen...
...Anfangs ein riesen Aufschrei wird das nun alles als gegeben hingenommen.
Kommt mir vor wie jemand der sich immer weiter und vollkommen unkontrolliert in immer krassere Markbeherschungsgelüste hineinsteigert, ohne noch irgendwie zu bemerken, dass einem allein beim Lesen der Zeilen schon ganz anders wird. Langsam wird mir aber immer klarer, dass diese Gedanken auf einer grundlegenden Fehlauffassung der Realität aufbauen.
1. Die Gamercommunity bleibt menschlich nicht auf der Stelle stehen. Die Leute sind ja nicht dumm, vielleicht teils einfach zu jung, aber sie lernen dazu, sie werden älter, erweitern ihre Interessen, setzen neue Prioritäten und relativieren ihre bisherigen,
2. Die Spieleanbieter werden immer unverschämter und wollen sich immer tiefer in den Alltag hineinboren ohne aber auch nur einen produktiven Beitrag zu leisten.
Wenn man eines durch das älter werden lernt, dann das, dass solche Geschichten noch nie gutgegangen sind, früher oder später kommt es zum Eklat und das Kartenhaus fällt in sich zusammen, gerade dann wenn die Protagonisten am lautesten schreien, so wie du. Vollkommen ausblendend, dass du dich hier mit den Weltbeherschungsallüren eines Spiel- und Freizeitanwendungsanbieters identifizierst.
Früher oder später werden Firmen wie EA von der Gesellschaft in den Rahmen zurück gepresst, den sie ihres produktiven Betrags wegen entsprechen. Jetzige Spieler die demnächst bessere Dinge zu tun haben, Dinge die von der penetrante Origin Software nur noch behindert werden, also von einer Software die lebenspraktisch gesehen sowieso für die Füße ist, die geben das dann entsprechend und die Geschichte nur all zu gut wiedererkennend an ihre Kindern weiter. Das hier ist ja erst mal nur der Anfang.
Zuletzt bearbeitet: