- Registriert
- Nov. 2009
- Beiträge
- 10.216
@ FF : Das kann ich wirklich nur unterschreiben.
Da ich zwar über 3 Plattformen zocke jedoch am PC mein Zockerherz hängt kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen warum sich viele gerade hier bei solch einem Prestigetitel derart geziemen.
Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte, dass Personen, denen der PC-Spiele-Sektor und dessen Qualität eigentlich sehr am Herzen liegen,vor der Wahl stehen, entweder einem Teil ihrer Privatsphäre zu entsagen oder aber dem PC-Spiele-Sektor in gewisser Weise zu schaden. Es stört die meisten ja wohl nicht die nunmehrige "Notwendigkeit" eines weiteren Programmes, sondern eher, dass ihre IP- und meine MAC-Adresse in Verbindung mit allerlei anderen Informationen des jeweiligen Accountes verknüpft werden.
Es ist also abzuwägen, ob es einem ein Spiel (sei es auch noch so gut und zudem noch wichtig für den PC-Sektor) wert ist, EA entsprechende Einblicke zugewähren, oder eben nicht.
Ich persönlich werde vorerst schweren Herzens darauf verzichten, da ich solchen "Ich will meinen Kunden noch bessere und zielgerichtetere Angebote machen können"-Strategien noch nie sonderlich viel Empahtie entgegenbringen konnte. Mir sagt es schlicht nicht zu, dass eine große, rein ihren Aktiönären und deren Gewinnbestreben verantwortliche Firma von mir immer präzisere Datensätze (wofür die in dem EULA erwähnten Daten ja ausreichen) anlegen kann, sei es auch nur zu Werbezwecken. Von dieser Einstellung will ich auch nicht für BF3 abweichen, wiewohl es sehr verlockend ist und ich schon kurz vor dem Erwerb stand.