Der Vorgänger klingt leider besser, vor allem in der von Oluv getunten Version.
Habe 2 davon und der Kopfhörer wird mit dem Tuning auch meinen (ich würde mal behaupten überdurchschnittlichen) Ansprüchen gerecht. Wollte mir erst einen teuren kabelgebundenen IEM bestellen, aber gestern denen noch mal etwas Zeit gegönnt und mich dann doch unentschieden.
Qualitativ allerdings nicht optimal, Kontaktprobleme mit der Ladeschale, und das Gitter vor dem Treiber geht auch gerne mal verloren.
Der Klang mit dem Tuning ist schon top, meine Galaxy Buds und Sony WF-1000XM3, die beide schon zu den klanglich guten TWS gehören, stechen sie jedenfalls locker aus.
Aber vor allem der Sony ist dafür technisch/qualitativ besser. Wobei sich das ANC erstaunlicherweise gar nicht so sehr absetzen kann. Müsste vielleicht die XM4 demnächst mal ausprobieren.
Problem ist leider, dass die Hersteller alle nicht wirklich das Interesse haben, ein optimales Klangerlebnis zu liefern. Da geht deutlich mehr. Wobei ich das Gefühl habe, dass auch nicht alle das Interesse haben, ein optimales Klangerlebnis zu erhalten. Natürlich gehen Geschmäcker auseinander, aber ich denke ein prinzipiell neutrales/natürliches Klangbild mit einer leichten bis mäßigen Anhebung im unteren Bassbereich ist das Optimum fürs mobile Hören und für die meisten Musikrichtungen.