Test EarFun Free 2 im Test: Low-Latency-In-Ears mit aptX, AAC und IPX7 für unter 50 Euro

Hab mir dir Dinger geholt. Für den Preis kann man nichts falsch machen. Wirklich guter Sound ,mir fast zu basslastig und in den Höhen etwas dünn. Ab und zu mal kleine Verbindungsabbrüche (Beim Fahrradfahren, Handy in der Hosentasche). Aber das koppeln zum iPhone und die Bedienung tadellos.
 
Hallo,

der Monobetrieb funktioniert nicht. Wenn ich nur einen verwende, fehlt der Ton des anderen Earbuds.
 
Gehen zurück, ohne die Möglichkeit nur einen Hörer zu nutzen, sind sie nutzlos.
 
Also alles sehr gut mit den Dingern. Für das Geld Top.

Leider hat sich jetzt der Deckel des Gehäuses nach ein paar Tagen gelöst.
Die beiden Metallstifte die es gehalten haben, haben sich einfach gelockert und sind nach innen gewandert, so dass der Deckel jetzt zu lösen ist.

Hat noch wer das Problem?
 
Moin,
bezüglich des nicht funktionierenden Mono Betriebs habe ich vom Earfun Support diese Meldung erhalten

"Dieses Problem kann mit dem Bluetooth-Protokoll von Qualcomm zusammenhängen. Bitte verwenden Sie nicht den Einzelohrmodus, und wir werden Sie kontaktieren, nachdem wir eine Lösung gefunden haben."

Na dann
 
Hab sie seit gestern und bin ein bisschen enttäuscht.
Wenn ich den low latency Mode anschalte, habe ich extremes knacken welches immer mal wieder kommt.
Heute haben ich nach Monobetrieb den zweiten Hörer aus dem Ladegerät genommen und dieser synchronisierte sich erst, brach dann aber die Ausgabe des Tons ab.
Danach einen Factory reset durchgeführt und neu gekoppelt. und schwupps ging der andere Kopfhörer zeitweise nicht. Sehr seltsam. mit den Earfun Free gen 2 hatte ich solche Probleme noch nie.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Low Latency bei den Kopfhörern?
 
sp00n.82 schrieb:
[...]
Also halten wir fest: für mich sind die True Wireless Teile nur etwas, wenn sie einen Transparenzmodus haben und womöglich gleichzeitig auch noch ANC, um für jede Gelegenheit gerüstet zu sein.
Ich behalte die EarFun jetzt, weil ich einen passenden Einsatzbereich für mit ohne ANC und Transparenzmodus gefunden habe: beim Kochen (bzw. Abwasch) kann ich so weiterhin Musik hören / Videos auf dem Ipad nebenher laufen lassen, ohne die Lautstärke auf Max aufdrehen zu müssen und trotzdem nichts zu verstehen. 😅

Und für den Preis sind sie dann ok.
 
@sp00n.82 funktioniert bei dir der Low Latency Modus fehlerfrei?
Wenn ich z.b. Musik höre oder Videos schaue und dabei zwischen Apps switche kommt es oft zu Störgeräuschen.
 
@NotYourErnst
Ja, beim Low Latency Mode habe ich auch Störgeräusche.
Allerdings habe ich im normalen Modus auf dem Ipad bisher auch keinen Lag feststellen können beim Streamen mit Zattoo, habs grad eben noch mal verglichen. Und normalerweise bin ich da recht empfindlich, was Asynchronität zwischen Ton und Bild angeht.
 
Zurück
Oben