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News Early Access: Dirt Rally legt Schwerpunkt wieder auf Simulation

Ist es bekannt, dass das Spiel auch für die Konsolen rauskütt?
 
Nein, ist nichts bekannt.Dirt Rally ist ja auch nur ein Test ob überhaupt noch Interesse an einer realistischeren Rally Simulation besteht.Deswegen haben sie das als early access angeboten.

Auf den Konsolen besteht das Interesse laut Codemasters nicht und wenn Dirt Rally auf dem PC floppen sollte, wird es der letzte Versuch gewesen sein, eine halbwegs realistische Rally Simulation von Codemasters zu veröffentlichen.
 
@ToXID
Ja ,leider gibts während der Rallye bzw. Service und dann abspeichert einen Game Crash/Frezze.
Also am besten eine komplette Rallye durchfahren und beenden.
 
grossernagus schrieb:
Das ist doch gestört. :-D Was machst du eigentlich im echten Auto? Suchst du da auch deinen Krüppelcontroller?

Nach wie vor gilt hier: Ohne Demo kaufe ich von Codemasters garantiert gar nichts.



ne, das lenkrad fühlt sich derb künstlich an am PC. kA wie ich das beschreiben soll.
komm halt nichtmehr richtig rein, man sitzt anders, das LR ist kleiner und leichter zu bewegen, das schalten ist n witz, kuppeln ist für die meisten spiele auch n fremdwort. es ist halt 1000% was anderes als in nem richtigen auto, es ist nur näher dran als mim pad.

Richtige Fahrzeuge kann ich ohne weiteres bewegen ;), egal was es ist ... von Motorrad bis Gigaliner ( Bus natürlich auch ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem man Error 41 überwunden hat muss ich schon den Hut ziehen. Schlichte Bedienung mit wenig Schnörkel, Top Grafik mit schönen Wettereffekten (Schnee, Wasser, Nacht) und super Sound. Die Fahrzeuge fahren sich schön differenziert und man kann es auch mit Tastatur recht gut steuern.

Hier und da noch Bugs, aber das sollte man akzeptieren. Zurzeit würde ich es noch als Demo-Version bezeichnen.

All in all eine ganz andere Klasse im Vergleich zu den ganzen Arcade-Dirts die in den letzten Jahren so rausgekommen sind und das bei einem fairen Preis. Hat das Potenzial RBR abzulösen.
 
Sehe ich auch so.

Die größten Knackpunkte sind für mich noch das Force Feedback und die Cockpitperspektive. Wenn Codemasters den Early Access ernst nimmt, kann das echt was gutes werden.
 
Das Field of View ist auch auf der kleinsten Einstellung viel zu weit.
Das virtuelle Lenkrad schlägt nicht weiter als 90 Grad nach links und rechts ein.
Das virtuelle Lenkrad zittert ausserdem immer leicht hin und her, wahrscheinlich um die Unebenheiten in der Strecke besser rüberzubringen. Nur wenn davon nichts im Force Feedback ankommt, stört es mehr als es hilft.
Und man kann das virtuelle Lenkrad nicht ausblenden.
Sitzposition (vorne/hinten, hoch/runter) kann man leider auch nicht einstellen.


Deswegen fahre ich im Moment aus der Dash-Cam mit dem Mod von Racedepartment, der die Dashcam etwas nach hinten versetzt:
http://www.racedepartment.com/downloads/improved-dash-cams.6106/updates
 
DaZpoon schrieb:
Nachdem man Error 41 überwunden hat muss ich schon den Hut ziehen. Schlichte Bedienung mit wenig Schnörkel, Top Grafik mit schönen Wettereffekten (Schnee, Wasser, Nacht)
(...)

Seit wann ist Nacht denn ein Wetter? :D
 
Im Blog gibt's ein Update:

"One of the key areas we are focussing on at this early stage is how our Wheel Settings and Force Feedback are working in DiRT Rally. I’ll be honest, while we had poured a lot of effort into our new physics engine we hadn’t gotten round to unravelling our wheel settings and FFB and many of you have quite rightly noticed that the settings the game have shipped with are more suited to a console racer than a PC Sim. We want to get this right for you but to do it right we need to get under the hood and change the way that we do things. We’ve been reading your feedback, speaking the fans directly (big thanks to Betta Lines for his time) and we have a decent handle on how to improve things."

https://www.dirtgame.com/uk/blog/4580
 
#FeedbackFriday - 08/05/15
Two week's in and we're still buzzing.

Thank you to you all, I can't believe how much this community hub has grown in such a short space of time!

Just like last week we're looking for your feedback, we'll we're always looking for your feedback but for just today we'd like to focus on the below areas of what we're doing so please tell us how you feel about the below things.
How long have you been playing DiRT Rally and how do you feel about what we've made? Did you start playing last week? Do you feel the same about it this week? or are you new? Let us know.

The audio - Any aspect from the engine sounds to the audio mix or the music in the menus.

Team Management - Are you using it? Do you understand it? How could we improve it?

Our Communication - the blog, patch notes, these forums, social media. Basically do you feel like you know what we're up to and if you don't how can we fix that?

Anything else you'd like to say? Shoot!

Thank you all again for an awesome week, have an amazing weekend playing DiRT Rally.
Remember, Don't. Cut.


#FeedbackFriday - 08/05/15 - Codemasters Forums
 
Mich stört auch dieses optische zittern des Lenkrades in der Cockpitansicht.
Das geht gar nicht.

Das man die Menüs auch nicht mit der Maus bedienen kann.
Von Teil zu Teil schleppen sie die gleiche Bedienung der Menüs mit.
Woher soll ich wissen, was Taste 16 ist ?

Das FFB beim G27 habe ich auf Null gestellt, und dennoch rattert es übelst im G27-Gebälk.
Im Treiber habe ich immer die Standardwerte. Und da habe ich auch keine Lust für jedes Spiel da drin rum zu wühlen.
Dann paßt es beim nächsten Spiel wieder nicht.

Mittlerweile bereue ich den Kauf arg.
 
Lev Arris schrieb:
Mich stört auch dieses optische zittern des Lenkrades in der Cockpitansicht.
Das geht gar nicht.

Das man die Menüs auch nicht mit der Maus bedienen kann.
Von Teil zu Teil schleppen sie die gleiche Bedienung der Menüs mit.
Woher soll ich wissen, was Taste 16 ist ?

Das FFB beim G27 habe ich auf Null gestellt, und dennoch rattert es übelst im G27-Gebälk.
Im Treiber habe ich immer die Standardwerte. Und da habe ich auch keine Lust für jedes Spiel da drin rum zu wühlen.
Dann paßt es beim nächsten Spiel wieder nicht.

Mittlerweile bereue ich den Kauf arg.

Das Spiel ist Early Access, der finale Release ist für Ende des Jahres vorgesehen. Deine "Mitarbeit" und konstruktive Kritik/Verbesserungsvorschläge sind also ausdrücklich erwünscht (aber auch an der richtigen Stelle einreichen bitte. Nur hier meckern bringt nix). Es gibt noch keinen Grund, irgendwas zu bereuen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lev Arris schrieb:
Im Treiber habe ich immer die Standardwerte. Und da habe ich auch keine Lust für jedes Spiel da drin rum zu wühlen.
Dann paßt es beim nächsten Spiel wieder nicht.

Mittlerweile bereue ich den Kauf arg.

Im Treiber kannst du für jedes Spiel seperate Einstellungen abspeichern (etwa für Spiel A 900 Grad Lenkrad, im Spiel B 540 Grad etc.). Aber bereu du mal schön weiter.
 
Hat hier eigentlich jemand im Meisterschaftsmodus eine Rally auf Platz 1 abgeschlossen? Mein bestes bisheriges Ergebnis ist ein zweiter Platz in der Gesamtwertung auf dem Profi-Schwierigkeitsgrad. Obwohl ich den Schwierigkeitsgrad in Ordnung finde, ist die Anforderung für Platz 1 m.E. schon recht hoch. Bisweilen eventuell zu hoch: Fahrfehler und technische Defekte ereilen auch die Konkurrenz, aber irgendwie immer erst ab Platz 7. Alles davor zieht fehlerfrei? seine Runden. Man selbst wird für teilweise schon kleinste Fahrfehler gnadenlos abgestraft.

Die Zeitabstände sind dann recht schnell so groß, das die Rally etwas spannungsarm daherkommt. Die vorderen Plätze sind nicht mehr einzuholen und nach hinten raus sind die Zeitabstände dann so hoch, das man das Auto schon beinahe vorsätzlich wegwerfen muss. Mit der halben Stunde straffreier Reparaturzeit bin ich bisher auch immer gut hingekommen. Insgesamt läuft es dann recht früh im Verlauf einer Rally auf Ergebnisverwaltung hin. Etwas knappere Zeiten hätte ich schon gern.
 
Dass man mit zwei Minuten Rückstand auf Platz 1 nach zwei Rennen immer noch im vorderen Mittelfeld fährt ist auch alles andere als normal oder realistisch. Andererseits orientiert es sich sicher am Fahrkönnen von Neueinsteigern. Ich hoffe/Denke, der Schiewirigkeitsgrad zieht in en hlheren Klassen noch etwas an.
 
DiRT Rally [60FPS] ★ BMW E30 M3 Evo Rally @ Wales - "Dyffryn Afon Reverse"

https://www.youtube.com/watch?v=_Ak1sBvkIVE
Ergänzung ()

#FEEDBACKFRIDAY 15/05/15 - UI SPECIAL

http://forums.codemasters.com/discussion/6358/feedbackfriday-15-05-15-ui-special#latest

justbigleejustbiglee Codemasters Community Manager


This week it is a menu and UI special, don't feel like you have to answer all the points (I know there is a lot!) but it would be really useful to find out what you love and hate about our UI.

Before you get that far though we want to know how you're feeling about our 3rd week of Early Access.

How do you feel about the game this week?
How do you feel about us? Are we talking enough? Too much?
Are we talking about the right things?
What could we do better?
UI Special Questions

What is your Number 1 biggest frustration in the UI?
Do you use the Quick Select to navigate the UI?
Is there any extra information that you would like to have available to you in the Service Area or is it ok?
Is there anything missing or misplaced in the UI?
Does the UI identify Rally Stages clearly enough?
How do you feel about the way rewards are presented and the end of an event?
What works or does not work on the UI for Vehicle Selection?
Do you find the Team Management part of the UI easy to understand and navigate?
What is your favourite thing about the UI?
Do you prefer screen hot buttons or actual screen navigation?
Does the UI allow you to get into the race quick enough
Where do you most often go when you return to the UI from a race
 
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