• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Early Access: Dirt Rally legt Schwerpunkt wieder auf Simulation

Ha, gerettet ^^

Falls jemand das gleiche Problem hat wie ich und das Savegame nicht mehr geht. Im Steam Ordner wo die Safefiles von Dirt liegen gibt es zwei Dateien die im Namen ein "_backup" haben. Einfach die beiden Dateien umbennen bzw. das "_backup" rauslöschen. Dann geht es wieder :)
 
Sie arbeiten dran. Sie sind halt noch nicht fertig damit, da brauchst du dich nicht aufregen. Es wird gefixt werden.
 
regedit schrieb:
eine Frecheit find ich das sie wieder nich das FFb gefixt haben es kann doch nicht sein das ich in irgewelchen Dateien rumfrickel nur um eine vernünftige rückmeldung mit mein csr zu bekommen...

Es wurde schon vor einigen Tagen gesagt, das dass neue FFB mit dem Rally Deutschland Update kommt. Derzeit wird das FFB noch von einem WRC Fahrer getestet.
 
Wenn man keine Geduld hat sollte man kein Early Access kaufen. ;)
 
Ich habe z.Z. das Problem, wenn ich ein normalen Lauf starte, regiert Dirt nicht auf Eingaben und blendet ein, ich solle die 3 / Handbremse betätigen. Hat jemand eine Idee? Pikes Peak läuft einwandfrei.
 
Da hast du wohl versehentlich die "Starthilfe" ausgeschaltet. Dann startest du, wie's auch wirklich in der Rallye läuft, eigenständig per Handbremse & Starttimer.
Weiß jetzt nicht wie das genau heißt, die Einstellung findet sich da wo du auch Traktionskontrolle, ABS etc. einstellst. Also die Profileinstellungen (glaub ich) ;-)
Wobei ich dir fast empfehlen würde die Option so zu lassen, gibt dem ganzen nochmal nen netten Touch :-)
 
Vielen Danke, das war es. Jetzt starte ich mit der Automatik, es passiert aber nichts mehr automatisch ;-) Seltsam, aber ich wollte nur fahren.
 
Wobei ich dir fast empfehlen würde die Option so zu lassen, gibt dem ganzen nochmal nen netten Touch :-)
Das ist ja nicht nur ein netter Touch. Du verlierst beim Automatikstart einfach mal zu viel Zeit. Ich habe zwar nicht gemessen, aber eine Sekunde geht mindestens drauf. Eher mehr. Mag lächerlich klingen, aber wenn man bei der nächsten Zeitmessung Zehntelsekunden hinter dem Führenden liegt, dann hätte man doch schon gern die Sekunde wieder. :D
 
Is alles noch zu viel Beta, das ich mir über Zeiten Sorgen mache. Momentan macht es einfach nur Spaß, die Fahrzeuge für den Dreck zu prügeln, bin gespannt was noch kommt. Aber bisher ziehe ich den Hut vor CM, sie sind auf einem guten Weg.
 
Ich frage mich auch wieso die CPU dermaßen schnell unterwegs ist.Ich bin nicht unerfahren in Sachen Rennspiele.

Doch immer wenn ich denke, dass ich richtig schnell unterwegs war und keine Fehler gemacht habe, ist die KI mindestens 30 Sekunden schneller, das gibts doch nicht ! :freak:

In Raceroom sind die Zeiten der KI viel realistischer und nachvollziehbarer und das Spiel ist auch erst bei Version 0.3 aber deutlich ausgereifter.

Zur Zeit ist Dirt Rally ein schickes Rennspiel für zwischendurch, nicht mehr und nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja is echt knacke schwer als Neuling. Ich häng auch immer noch in der Clubman Klasse.

Da hilft nur üben der Stages mit dem Wagen der wahl bis man da so wie ein echter WRC Pilot durchkommt.


DiRT Rally Daily Challenge with WRC Driver Kevin Abbring

https://www.youtube.com/watch?v=QnPuk2ECaIQ


Aber erstmal das nächste Update abwarten das ja das neue FFB beeinhaltet laut dem aktuellsten Bericht im CM Blog.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin im Elite-Schwierigkeitsgrad angekommen. Wenn ich richtig fokussiert fahre und keine Fehler mache, dann schaffe ich es bis auf unter 10 Sekunden auf die Top-Zeit heran - leider nur Etappenweise. Ansonsten liege ich gern auch mal 30 bis 45 Sekunden zurück. Platz 3 in der Gesamtwertung ist drin - mehr aber beim besten Willen nicht.

Generell empfinde ich die Zeiten als zu früh zu weit auseinander. Das hinter einem liegende Feld ist nur dann eine Gefahr, wenn man selbst grobe Fehler macht und die Top-Zeiten vorn sind echt übel. Da frag ich mich schon, wie man da mal ran kommen kann, geschweige denn schneller sein soll.
Ja is echt knacke schwer als Neuling.
Selbst als Dirt-Veteran guckt man erst einmal ziemlich blöd aus der Wäsche.
 
Streckenkenntnis geht hier über alles. Die vielen kleineren und größeren Fehler die man anfangs macht weil einen die Etappen noch nicht im Traum verfolgen, kosten halt Zeit :)

Ich erlaube mir leider immer noch ganz gern fiese Patzer, die dann richtig Zeit kosten. Oder ballere den Wagen in Monte Carlo über die Brüstung den Berg runter :D
Wenn alles zusammenfindet, komme ich gegen Elite-Gegner irgendwo ins untere Mittelfeld. Manchmal steige ich dann halt in die 2te Klasse ab und muss mich dann wieder zurückarbeiten.
 
Streckenkenntnis geht hier über alles.
Es gibt in Monaco eine Strecke, wo ganz kurz vor dem Ziel eine relativ scharfe und nicht einsehbare Rechtskurve kommt. Der Beifahrer sagt auch "Nicht schneiden". Da aber gerade Monaco so fies eng ist, will man die Kurve halt eben doch schneiden. Was sehr blöd ist, weil genau an dieser Stelle am Ausgang der Kurve eine Mauer steht. Da baller ich so gut wie jedes mal rein. :D Eigentlich müsste ich es mittlerweile besser wissen, aber keine Chance. :freak: :evillol:
 
Ich habs auch schon erlebt dass ich falsch abgebogen bin, weil der Beifahrer Mist erzählt hat und die Strecke so aussah als ob ich links abbiegen muss, es am Ende aber Rechts weiter ging :D

Die besten Zeiten erreiche ich in der Motorhauben Perspektive.Dort kann ich auch die Strecke am Besten einschätzen und das Fahrgefühl ist in dieser Perspektive auch am nachvollziehbarsten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Strecke so aussah als ob ich links abbiegen muss, es am Ende aber Rechts weiter ging
Ich kenn die Stelle. Ist die Rally in GB. Hab die Streckenführung an der Stelle selber zunächst mal überhaupt nicht gepeilt. :D Dein Beifahrer sagt es aber auch eigentlich korrekt an: Es geht erst rechts, dann links. Die Kurve nimmt halt kein Ende, was total irritiert und die Ansage kommt etwas zu früh.
Ich erlaube mir leider immer noch ganz gern fiese Patzer, die dann richtig Zeit kosten
Das müssen ja nicht mal fiese Patzer sein. Einmal falsch angebremst oder zu früh auf dem Gas: Das war es mit einer guten Zeit. Leichter Quersteher oder gar ein Dreher, das wird alles so gnadenlos bestraft.

Das soll aber keine Beschwerde sein. Ehrlich gesagt hoffe ich ja sogar noch auf eine Art "Hardcore"-Modus. Denn aktuell ist mir das Schadensmodell noch zu rempelfreudig. Es sollte deutlich weniger verzeihen.

@ak1504
DiRT Rally Daily Challenge with WRC Driver Kevin Abbring
Auf der Strecke bin ich einfach mal ne ganze Minute langsamer. Das ist ja total deprimierend.
 
Zuletzt bearbeitet:
ToXiD schrieb:
@ak1504
Auf der Strecke bin ich einfach mal ne ganze Minute langsamer. Das ist ja total deprimierend.
Als Trost: Bis ja auch kein WRC-Fahrer :D
(Hoffe ich!)

Das mit den Patzern stimmt so nicht ganz. Ich bin nun wirklich kein Profi (XBox Controller ftw), aber selbst mit meiner holprigen Fahrweise bin ich mittlerweile auf Professional und fast Masters aufgestiegen. Und das, obwohl ich mich öfters drehe und anecke. Erst, wenn man wirklich Weltrekorde fahren möchte oder erster werden will, wird dieser Punkt ausschlaggebend.
Wo ich bei einem meiner größten Kritikpunkte wäre: Die KI-Zeiten sind total unausgewogen. Es kann nicht sein, dass nach 4 von 8 Rennen auf Professional die Endplatzierungen im Prinzip schon feststehen. Ich meine, ich bin 5., mit 3 min Rückstand auf Platz 4 (die ich nie mehr rausfahre) und 7 Minuten Vorsprung vor Platz 6 (so viele Crash kann ich gar nicht bauen). Keiner von denen wäre doch jemals über die Open-Meisterschaft rausgekommen. Ich hoffe, da tut sich am Balancing noch was...
 
Ich denke schon dass sich da noch einiges tun wird.Das Spiel ist jetzt schon ganz gut, wenn Codemasters weiter dran bleibt und richtig Gas gibt, denke ich dass Dirt Rally ein sehr gutes Rally Spiel werden wird und es in die 90 er Wertungsregionen schaffen kann.

Sie dürfen es nur nicht zu früh "Final" machen.Einfach Zeit lassen, dafür aber gute Arbeit abliefern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben