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News Early Access: Dirt Rally legt Schwerpunkt wieder auf Simulation

Ich habe den vollen Preis bezahlt und fand es zu billig ;-)
Das wird sicher in der finalen Version der würdige Nachfolger von RBR.
 
TrevorPhillipps schrieb:
Gestern auch gesehen und direkt gekauft! Endlich wieder ein schönes Rally-Game! :)

Im warte mal noch den Verlauf des Sales ab. Vieleicht gibt es ja ein Tagesangebot mit -50 % .
 
Ich nur allein für den S1 und Pikes Peak! ;-)
 
So langsam komme ich in den Bereich der Top-Zeiten der Karriere, fahre auf dem Elite-Schwierigkeitsgrad relativ sicher um Platz 2 oder 3 in der Gesamtwertung. Etappenweise ist sogar die Erstplatzierung drin. Nun hab ich aber das Problem, das sich das Getriebe und direkt danach auch der Kühler verabschiedet, was schlussendlich ja in einen Motorschaden mündet. So spätestens nach der 5ten Etappe ist meine Karre echt auf. :D

Reparaturtechnisch wird das immer eine echt knappe Sache, wenn ich keine Strafzeiten mitnehmen will.
Gehe ich nur zu ruppig mit den Autos um oder wie sieht der Verschleiss so bei euch aus?
 
Ich fahre bisher Professional, hab Elite noch nicht ganz erreicht. Spielzeit ~50h.

Aber wtf? Ich weiß ja nicht wie du fährst, ich habe pro Strecke durchschnittlich 7% schaden (laut statistik). Fünf Techniker auf Stufe 75, die kriegen die Wagen eigentlich immer vollständig repariert. Höchstens der Kühler wird ab und zu mal richtig in Mitleidenschaft gezogen. Damit habe ich überhaupt keine Probleme.
Eventuell mal gucken, wies um dein Team bestellt ist?
 
Blanker Geiz. :D

Hab bisher nur einen Mechaniker und den Rest in Autos investiert. Finde die Mechaniker ab dem 2ten Slot ziemlich teuer.
Und man muss die ja nach Ablauf ihrer Verträge wieder neu verpflichten. Bei guten, sprich teuren Mechanikern, geht das ganz schön ins Geld.
 
Seit dem letzten Update schaltest du Slots nach gefahrenen Kilometern frei, nicht mehr manuell. :D
Für mich rentiert es sich, und dabei fahre ich doch noch zwei Klassen drunter!?

Und so viele Autos kann/will ich gar nicht kaufen. Schließlich muss man die auch alle erst wieder durchs Fahren upgraden. Da bleibt locker was fürs Team übrig ;)
 
Seit dem letzten Update schaltest du Slots nach gefahrenen Kilometern frei, nicht mehr manuell.
Ich kann mich mit der Teamverwaltung nach jetzigem Stand einfach nicht anfreunden. Mir fehlt die direkte Verzahnung zur Rally selbst. Die Zahlenwerte sind gut und schön. Je höher je besser, klar. Aber wie hoch ist gut? Welche Werte bedeuten was konkret für mich? Sollte ich immer den bzw. die gleichen Mechaniker verpflichten? Was bringt mir ein Wechsel? Dann laufen auch irgendwann die Verträge aus, darum muss man sich ja auch händisch kümmern.

Daher hab ich die Teamverwaltung bisher eher ignoriert. Muss mal wieder nach dem Update reingucken. Jedenfalls war mir bisher der zweite Slot schlicht zu teuer. Weiterhin waren die besseren? Mechaniker (also zumindest die teuren) von den Zahlenwerten nicht so sehr viel besser als die günstigen. Warum sollte ich also mehr Geld dafür ausgeben?
Mir fehlt einfach Feedback vom Spiel selbst über die Aktionen in der Teamverwaltung. Bisher klicke ich da halt rum und hab irgendeinen Mechaniker aus der Liste genommen. Ob der nun gut oder schlecht ist - k.a.

Ich weiß nicht so recht, was ich insgesamt von der Teamverwaltung halten soll. Ich hoffe, das kann man später automatisieren. Will eigentlich Rally fahren und keine verkappte Managersimulation spielen.
 
Das ist doch auch total unrealistisch. Ein Fahrer kümmert sich doch nicht um die Mechaniker, die das Team einstellt. So was macht die Teamleitung.
 
Bin ja mal gespannt, wie groß der Unterschied beim xbox controller is :D
Bisher war das FFb echt nich so dolle. Aber manchmal hatte es seine Lichtblicke, wo man die Straße durch den Controller "Spüren" konnte (insofern das ohne Lenkrad geht ;) ). Hoffentlich siehts da auch besser aus.

Aber klingt sehr vielversprechend.
 
Muss Dich leider enttäuschen...am Controller (Pad) gibt es keinerlei Forcefeedback, sondern nur Vibrationseffekte. Forcefeedback ist eine Rückmeldung des Fahrzustandes, der Reifen, der Fahrphysik und das können nur Lenkräder abbilden, die diese Technologie verbaut haben. (Joysticks gibt oder gab es auch)
 
Mkase schrieb:
Muss Dich leider enttäuschen...am Controller (Pad) gibt es keinerlei Forcefeedback, sondern nur Vibrationseffekte. Forcefeedback ist eine Rückmeldung des Fahrzustandes, der Reifen, der Fahrphysik und das können nur Lenkräder abbilden, die diese Technologie verbaut haben. (Joysticks gibt oder gab es auch)
Wiki sagt, dass genau das ja das FFb ist (was ich auch so dachte)...
Als erstes Spiel nutzte 1986 das stationäre Arcade-Spiel Out Run das Force Feedback für mechanische Rückmeldungen über das Lenkrad. Später wurde dies auch bei Spielkonsolen eingeführt, z. B. bei Controllern für die PlayStation oder im Rumble Pak von Nintendo.
https://de.wikipedia.org/wiki/Force_Feedback
Meinst du, dass das Lenkrad z.B. automatisch wieder in die Mittelstellung geht? Wie in dem Video. Ich konnte leider nicht ganz nachvollziehen, was sich so drastisch verbessert haben soll :D

Naja, dann bin ich ja auf den Patch noch mehr gespannt.
 
Ein Pad bekommt Effekte natürlich auch aus den FFB-Daten...das merkst Du ja an der Vibration. Aber am Lenkrad ist es eine Kraftrückmeldung im eigentlichen Sinn dieser Technologie. Das Lenkrad stellt sich entsprechend der Fahrphysik zurück, liefert den Fahrzustand als Gegenkraft und lässt Dich das Auto in seinem Fahrverhalten spüren. Im Pad spürst Du im Stick nichts, sondern bekommst über die 2 Vibrationsmotoren nur Effekte eingespielt. Probier mal irgendwo ein gutes FFB-Lenkrad aus, Du wirst erstaunt sein, wie geil das ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Patch V 04.5 - The one with the Force Feedback

17. Juni - justbiglee


So you may have noticed a small patch for DiRT Rally release today and we are pleased to say that yes... this is the FFB update (otherwise known as v0.4.5).

This latest update has been built off the back of your feedback since launch; it will change how the game communicates to you through your wheel or pad and make everything feel much more intuitive.

Alongside that we’ve also added a whole suite of advanced wheel options to help you fine tune your set up. You can read more info about what we’ve done here[www.dirtgame.com].

We’re also pleased to say we’ve included a new batch of supported wheels. If your wheel isn’t on the list don’t worry, we are continuing to work our way down the list and we’ll be adding more as DiRT Rally’s Early Access continues.
•Logitech Driving Force GT

•Logitech Driving Force Pro

•Logitech Formula Force EX

•Thrustmaster T500 RS Racing Wheel

•Thrustmaster T500 RS F1 Racing Wheel

•Thrustmaster T300 RS

•Thrustmaster TX 458

•Thrustmaster Ferrari F430 FFB

•Fanatec CSR Elite Wheel

•Logitech MOMO Racing Wheel (keyboard required for some controls)

•Microsoft Sidewinder Force Feedback Wheel (keyboard required for some controls)
As ever thank you again for your support, we really hope you enjoy this latest update. Be sure to follow us on Twitter, Facebook and Reddit for all the latest DiRTy Gossip.
 
Mkase schrieb:
Ein Pad bekommt Effekte natürlich auch aus den FFB-Daten...das merkst Du ja an der Vibration. Aber am Lenkrad ist es eine Kraftrückmeldung im eigentlichen Sinn dieser Technologie. Das Lenkrad stellt sich entsprechend der Fahrphysik zurück, liefert den Fahrzustand als Gegenkraft und lässt Dich das Auto in seinem Fahrverhalten spüren. Im Pad spürst Du im Stick nichts, sondern bekommst über die 2 Vibrationsmotoren nur Effekte eingespielt. Probier mal irgendwo ein gutes FFB-Lenkrad aus, Du wirst erstaunt sein, wie geil das ist

Achso. Verstehe. Hatte mich schon gewundert, dass "Rumrütteln" Ja keine Kraft (Force) ist. Trotzdem gabs auch für die Pad-Spieler einige schöne Neuerungen :)
Man kann jetzt auch die Sättigung und das Spiel der "Pedale" (bzw Trigger) und der Lenkung einstellen. Außerdem kann man die verschiedenen Rumble-Effekte unterschiedlich stark einstellen.
 
Der einzige Rumble der beim Pad interessant ist is beim nahen blockieren oder eintretendem Schlupf der Räder. Alles andere is m.M.n. überflüssig. Forza is die einzige mir bekannte Serie die das seit langem sehr gut umsetzt und es so ermöglicht mit Pad ohne ABS, TCS fahren zu können.
 
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