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News Early Access: Dirt Rally legt Schwerpunkt wieder auf Simulation

hat eigentlich jemand hill climb (elite) geschafft?...also ich nicht :(
 
Ich habe jetzt mal eine Strecke in Griechenland eine Stunde lang geübt und bin bis auf 8 Sekunden an den Ersten herangekommen.Ich sag es mal so, ohne Risiko gewinnt man in diesem Spiel nichts...

Man muss Risiko eingehen und gleichzeitig die Kunst fertig bringen das Auto noch auf der Strecke zu halten. Allein beim Geradeausfahren verliert man schon sehr viel Zeit, wenn zu wenig und zu vorsichtig Gas gegeben wird.

Das schaffe ich auch nur mit der Motorhaubenperspektive.Mit der Außenperspektive habe ich keine Chance, da ich zu weit von der Strecke weg bin und die Feinheiten der Strecke nicht mitbekomme.

Irgendwie ist das Spiel schon sehr motivierend.Da jede Strecke massig Raum hat für immer schneller Bestzeiten.Wenn genug geübt wird ;)
 
Mit was für Eingabegräten spielt ihr so? Lenkräder, Controller?

Ich spiele ja fast ausschließlich in der Karosserie-Perspektive. Einfach, weil ich sonst keinen Überblick habe. So kann ich direkt einschätzen, ob ich mit den Rädern schon von der Straße oder noch drauf bin. Bzw. ich kann allgemein die Lage des Autos zu Straße viel besser beurteilen. Ich werde aber auch mal die Motorhaubenperspektive ausprobieren. Helm finde ich mit nur einem Bildschirm komplett nutzlos´. Aber mit einem richtigen Multi-Monitor-System und Lenkrad kann ich mir nichts geileres vorstellen :D
 
Ich spiele mit Controller und angepassten Settings, müsste zu Hause mal nachgucken.
Aussenansicht, nah. Mag den Sound. :)

Hatte gestern ne Sprint-Etappe: Grün, Grün, Grün, Motorschaden. :freak: :evillol: Platz eins wäre drin gewesen, das erste mal überhaupt. Ich hatte kurz überlegt, wie weit ich wohl das Pad in den Monitor einarbeiten kann. :D
 
Mort626 schrieb:
Mit was für Eingabegräten spielt ihr so? Lenkräder, Controller?

Ähm, bin Cursortastenakrobat...

In Dirt 2,3 war ich trotzdem noch sehr gut dabei, in Rally seh ich kein Land. Ein ausgeliehendes Uralt-Lenkrad von Logitech von einem Freund war eine sehr ernüchternde Erfahrung. Anständig fahren bei 200 Grad Lenkeinschlag und die ersten 50 % davon gefühltes Geradeausfahren... Ich hoffe, das ist mit den neuen "guten" Lenkrädern viel besser. Es muß irgendwas Analoges her.
 
Fang erst mal mit einem G27 an. Damit bekommt man schon viel für's Geld und kann sich erst mal eingewöhnen, bevor man mehr Geld ausgeben möchte. Wenn's zu teuer ist, geht auch ein Logitech DFP.
 
Ich spiele mit Xbox 360 Controller, funktioniert sehr gut damit.

PS: Um die Kurven sollte man auch unbedingt gut driften können, sonst geht auch viel Zeit verloren.
 
Mit jetzt umgestiegen auf Motorhaube oder Stoßstange. Erstaunlicherweise passiert es mir seit dem kaum noch, dass ich auf Pikes Peak in die Leitplanken krache. Vielleicht weil so die Geschwindigkeiten und Entfernungen besser rüberkommen? Ich werd dabei bleiben ^^

Um Kurven driften geht aber nur mit den Allradlern gut. Mit den RWD-Autos (Stratos *hust*) krieg ich nen Krampf im Lenk-Daumen und fahr trotzdem allen hinterher...
 
Denkt halt auch daran, das FOV an zu passen, damit kommen die meisten Probleme, was das falsch Einschätzen der Geschwindigkeit angeht.
Ich hab meines auf so gering wie möglich eingestellt, ist aber dennoch etwas zu hoch. Hoffe da tut sich noch was.
 
1.) Kann man die Totzonen wo einstellen? Beim Xbox Pad hab ich das Gefühl, das ca. die erste Hälfte des Weges vom Gastrigger nahezu tot ist, es is einfach nicht richtig dosierbar.
Bei der Bremse hab ich jetzt nicht so drauf geachtet, hab eh das Gefühl, wenn ich vom Gas geh, bremst es schon.

2.) Auf was soll ich FOV einstellen? Hab 22" 1680x1050.

3.) Da is ne Grafikoption "Erweitertes Blending" war die schon immer da? Hab sie mal ein gemacht, da gingen die FPS von ~100 auf 30 runter (vsync unabhängig).
 
1) Bei den Pedalen am Lenkrad geht das in den Steuerungseinstellungen, dann müsste das auch für die Achsen der 360Pad-Trigger gehen.

2) Ganz nach links.

3) Kann ich dir leider nicht sagen.
 
Das Gas ist aber echt komisch. Wobei, bei den Turbo-Autos kann man das erklären, da der Motor ohne Turbo einfach keine Leistung bringt, aber dieser "Turbo-Kick" bei 7000 Umdrehungen/min oder so kommt. Da versuchen, das Gas dosieren zu wolllen ist aussichtslos. Zumindest, bis ,man die Turbo-Upgrates hat...

@GuyIncognito: Wo meinst du? ingame?
 
2.) Zoll und Auflösung allein bringt uns nichts und dazu kommt, das man nur eine Schieberegler hat, aber keine Werte mit denen man arbeiten kann.
Hier mal zwei Seiten auf denen man sich für diverse Simulationen den korrekten FOV-Wert berechnen lassen kann.
http://www.projectimmersion.com/fov/index.php
http://carsfov.moritzlawitschka.de/
Wenn DIRT mal weiter voran geschritten ist, wird es dafür auch mehr Möglichkeiten geben.
 
Fürs Lenkrad gibts im Menü: Options -> Controls -> Advanced Wheel Settings

Wenn ihr einen Controller anschließt, dann müsste da doch ein ähnlicher Punkt auftauchen. Ich kanns erst heut abend austesten.
 
In den erweiterten Controller-Einstellungen kann man nur Empfindlichkeit und Linearität fürs Lenken einstellen.
Gibts da vielleicht irgendwelche Tools, die das übers System ändern?

Ich hab jetzt übrigens 10:43 auf Pikes PEak/Asphalt geschafft. Bin total stolz auf mich xD :D
 
Ich hoffe mal, das es im Summer Sale dabei ist ;)
 
Padspieler, auf was habt ihr Empfindlichkeit und Linearität? Problem is, kleine Bewegungen des Sticks wirken sich zu stark aus und der Geradeauslauf ist schlecht, auf Nichtasphalt muss ich quasi ständig gegenlenken.
 
Für -25 % (22,49 €) im Summer Sale ;)
 
meckswell schrieb:
Padspieler, auf was habt ihr Empfindlichkeit und Linearität? Problem is, kleine Bewegungen des Sticks wirken sich zu stark aus und der Geradeauslauf ist schlecht, auf Nichtasphalt muss ich quasi ständig gegenlenken.
Empfindlichkeit 15, Linearität 75.
Keine Ahnung, in wie weit das irgendwie optimal ist, aber es lässt sich einigermaß0en gut fahren. Auch wenn die Räder im Stand ~1s (oder so) bis zum vollen einschlag brauchen :D
 
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