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News Early Access: Dirt Rally legt Schwerpunkt wieder auf Simulation

In Griechenland auf Schotter sind die Bremswege ewig lang.
Mir sind die Fahrbahnen zu dünn und die Strecken zu lang.
Grafik is top, wenn es wirklich die alte Engine is, wurde sie mächtig aufgebohrt.
Mein Rumblepad wird nicht korrekt unterstützt, deshalb kann ich das Fahrverhalten nicht richtig einschätzen.
Morgen müßt mein 360er Pad kommen, ich hoff nur dass dann alles schön wird. :)
Wie läßt es sich mit 360 pad steuern?
 
Mir sind die Fahrbahnen zu dünn und die Strecken zu lang.
Sind Sie zu stark.... :evillol:

Ja, die Strecken sind schon eine echte Umgewöhnung. Von Fussballfeldbreit in Dirt 3 zu Fahrfehler = sprichwörtlich Ende Gelände in Dirt: Rally ist das schon ein kleiner Schock. So etwas wie eine Auslaufzone hab ich bisher nur in den Abschnitten in GB gesehen.

Aber ansonsten wird doch viel für's Auto geboten, um es zu bremsen: Zäune, Steinmauern, Bäume, Abgründe, Felsen, Schneewehen, Gräben, Gräben mit Felsen, Bäume mit Felsen.... :king:
 
BruggiBW schrieb:
Hab mich jetzt bei Racenet angemeldet kann aber immer noch nicht Online Spielen. Ist das normal bzw. noch nicht freigeschaltet oder dergleichen?

geht bei mir auch nicht...

ice-kraem schrieb:
Wo stellt man Schäden ein?

kann mir das keiner beantworten??
 
Also ich musste nix einstellen. Schäden sind da. Reifen gehen kaputt, Kühler raucht, Getriebe will nicht mehr richtig schalten...
 
Da bin ich mal gespannt. Dirt ist zuletzt in Riesen Schritten immer schlechter geworden. Bis Dirt2 hat es mir oft viel Spaß bereitet. Early Access ist für mich aber gestorben.
 
Das sind doch immer noch so lächerlich kurze Etappen. Was soll da realistisch sein? Echte Wertungsprüfungen gehen über mindestens 20 Kilometer. Die fährt man nicht in 3 Minuten.

Und wenn ich mir die Videos so ansehe, sieht das immer noch stark wie Dirt 3 aus. Realistisch sieht anders aus.
Natürlich auch toll, daß es mal wieder keine Demo gibt.
 
meckswell schrieb:
Mir sind die Fahrbahnen zu dünn und die Strecken zu lang.

Rally halt... im Wald haste halt einfach keine 7m breite Teerstraße :D
 
Strecken liegen jetzt von der länge zwischen RBR und Colin 4 würde ich sagen...

Einen Schwierigkeitsgrad zum feineinstellen der KI in der Meisterschaft gibt es nicht oder?

Boah ich habe mir in der Karriere jetzt mal den Lancia Stratos gekauft.....ist die Kiste laut auf gleicher Einstellung der Luatstärke gegenüber anderen Autos...geil!
 
Schwierigkeit in der Meisterschaft ist über Auf- und Abstiege gelöst. Wenn du am Ende der 3 Rallys in den Top 3 bist, steigst du in die nächst-schwere Klasse auf. Umgekehrt bei den letzten 3 Positionen.

Der Stratos ist neben dem Ur-quattro eines der am besten klingenden Autos. :)

Ich habe jetzt knapp 10h gespielt und mir gefällt es wirklich sehr gut. Was ich aber wirklich hoffe, dass noch gefixt wird, ist das Force Feedback. Vor allem auf den Asphaltstrecken bekommt man absolut Null Vorwarnung, bevor das Heck ausbricht. Das FFB kommuniziert den Untergrund ganz gut, und auch wenn die Vorderachse abhebt, aber sonst spürt man keine Lastwechsel. Macht das Fahren am Limit ein bisschen schwer.

Die Streckenlänge ist in den höheren Meisterschaftsklassen schon ganz ok, durchaus vergleichbar mit RBR teilweise. In Wales gibts eine Stage die ist fast so lang wie Noiker aus RBR.
 
Habe es mir Gestern noch geholt, Obwohl ich kein Lenkrad habe. Die alten Autos mit Frantantrieb sind auch so ganz gut kontrollierbar. Aber der Lancia Stratos braucht mehr Gefühl in Gas und Lenkung als das mit Tastatur möglich ist^^.

Bin bis jetzt ziemlich begeistert. Das Fahen fühlt sich realistisch an(soweit ich das beurteilen kann ohne schonmal so ein Auto oder Rally in Echt gefahren zu sein) und bringt viel Nervenkitzel.
Die Strecken sind eng, recht lang und schick anzusehen. Die Grafik ist zwar nicht der Oberhammer, aber auch nicht altbacken.
Was mir fehlt sind z.B. Zahlenwerte bei der Fahrzeugabstimmung. Schieberegler ohne Skala laden nicht so recht zum herumspielen ein, da weiß man ja nachher nicht mehr was man vorher hatte...
Die vorhandenen Autos sind eine tolle Auswahl aber ich hoffe es kommen noch viele dazu.
Ich denke für dieses Spiel lohnt es sich, mir endlich mal ein Lenkrad anzuschaffen^^
 
Baal Netbeck schrieb:
Was mir fehlt sind z.B. Zahlenwerte bei der Fahrzeugabstimmung. Schieberegler ohne Skala laden nicht so recht zum herumspielen ein, da weiß man ja nachher nicht mehr was man vorher hatte...

Man bekommt bei jedem Auto nach der ersten Meisterschaft Zugriff aufs erweiterte Setup, in dem man für die meisten Dinge (leider nicht alle) dann Einstellungen direkt mit Zahlenwerten vornehmen kann.
 
Für eine Alpha-Version ist das Spiel aktuell in einem überraschend gutem Zustand. Die Regeneffekte sehen wunderschön aus. Die Strecken sind auch schön lang und knackig im Schwierigkeitsgrad (gerade mit der Fahrphysik der Autos). Auf so ein Spiel hab ich lange gewartet.
 
Ich kann mich nur anschließen. Das Spiel ist optisch wirklich gelungen und macht Spass. :cool_alt:

Ich habe für mein Driving Force GT leider noch nicht die otimalen Einstellungen gefunden, aber das wird schon.

Es ist natürlich keine Sim wie AC!!! Das ist auch der große Vorteil, da man nicht sooo gefordert wird auf der gemütlichen Feierabendrunde durch die Berge :D
 
Albrina2012 schrieb:
Ich habe für mein Driving Force GT leider noch nicht die otimalen Einstellungen gefunden, aber das wird schon.

Immerhin gut zu wissen das es überhaupt schonmal läuft .. wenn es gut funzt würde ich mir auch überlegen es zuzulegen, damit mein Force GT mal wieder entstaubt werden kann :)
 
Ich habe dieses Lenkrad:

Logitech MOMO Racing Force

Funktioniert wunderbar...imho...
 
Albrina2012 schrieb:
Es ist natürlich keine Sim wie AC!!! Das ist auch der große Vorteil, da man nicht sooo gefordert wird auf der gemütlichen Feierabendrunde durch die Berge :D

Bei Richard Burns Rally mit RSRBR-Mod reiße ich mir regelmäßig die Haare aus, hier bei Dirt Rally kommt man immerhin meist ins Ziel. Der Schwierigkeitsgrad ist schon ganz ok so wie er ist, damit schafft das Spiel den Spagat zwischen Zugänglichkeit und Anspruch.
 
Eine Sim ist eben nicht nur dann eine Sim wenn es unfahrbar wird. :D
Ich finde so wie es ist auch OK. Können die ruhig so lassen, evtl. die FFB Effekte noch verbessern, aber sonst alles TOP! Für mich die Überraschung des Jahres, hätte ich nie erwartet von Codemasters, dachte die haben schon vergessen wie man anspruchsvolle Rennspiele entwickelt. :D :D
 
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