-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Early Access: Dirt Rally legt Schwerpunkt wieder auf Simulation
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Early Access: Dirt Rally legt Schwerpunkt wieder auf Simulation
B
Blueeye_x
Gast
Ich spiele in 1600 x 900 und der Vram Verbrauch geht bei Dirt Rally manchmal an die 2 GB Marke ran und im Durchschnitt so ca 1500 MB.Das ist schon ein deutlicher Unterschied zu Dirt 3.
Somit sollte man schon mindestens ein Karte mit 2 GB Ram besitzen um die Texturen auf Sehr Hoch stellen zu können.
Somit sollte man schon mindestens ein Karte mit 2 GB Ram besitzen um die Texturen auf Sehr Hoch stellen zu können.
24 Seconds
Commander
Ich habe noch eine relativ alte HD4890, welche ja kein Direct X11 supported. Ich kann das Spiel also nicht Spielen? Oder ist das abwärtskompatibel??
B
Blueeye_x
Gast
Laut Game-debate kannst du das Spiel mit einer HD 4890 spielen.
http://www.game-debate.com/games/in...Edition&ram=8&checkSubmit=#systemRequirements
Ich weiß aber nicht 100 % ob das Spiel wirklich mit einer DX 10 Graka läuft.
Edit: Ich denke mal eher nicht, denn laut Game-debate ist Crysis 3 auch mit einer 8800 GTX spielbar.Was nicht stimmt.Crysis 3 ist ja DX 11 only.
http://www.game-debate.com/games/in...Edition&ram=8&checkSubmit=#systemRequirements
Ich weiß aber nicht 100 % ob das Spiel wirklich mit einer DX 10 Graka läuft.
Edit: Ich denke mal eher nicht, denn laut Game-debate ist Crysis 3 auch mit einer 8800 GTX spielbar.Was nicht stimmt.Crysis 3 ist ja DX 11 only.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
24 Seconds
Commander
Danke, da hatte ich aber auch schon nachgesehen.
Weiß jemand ob das mit ner DX10 Karte läuft, bzw. ob DX11 Spiele generell auch über ältere DX Versionen laufen?
Edit: Ok, Schade
Weiß jemand ob das mit ner DX10 Karte läuft, bzw. ob DX11 Spiele generell auch über ältere DX Versionen laufen?
Edit: Ok, Schade
konean
Commander
Zock schrieb:Pad 360 geht aber Lenkrad auf keinen fall
Spie doch mal mit den FFB Effekten rum... Out of the Box waren die Settings schon immer Müll bei Codemasters.
paulaner68
Vice Admiral
hab die 270° natürlich eingestellt ,laut steam kollege!, er hat auch ein csr u. findet das ffb auch viel zu wenig .
A.K.
Admiral
"So, bin jetzt auch noch ein bisschen gefahren und der Ersteindruck vom FFB kam bei mir durch "falsche" settings zustande.
So fahr´ ich aktuell:
CSW V2:
Sen 300
FF 100
Sho OFF
ABS OFF
LIN OFF
DEA OFF
DRI 003
FOR 100
SPR OFF
DPR OFF
In Game:
Vibrationsstärke 100
Lenkwiderstand 60
Lankradwiderstand 30
Alle Fahrhilfen aus, außer ABS auf 1.
Fühlt sich für mich erstmal gut an und es kommt nach meinem Empfinden wesentlich mehr Feedback an und lässt sich so gut fahren.
Macht echt Laune !"
http://www.assettocorsa-forum.com/smalltalk/3603-dirt-rally-early-access-3.html#post31255
So fahr´ ich aktuell:
CSW V2:
Sen 300
FF 100
Sho OFF
ABS OFF
LIN OFF
DEA OFF
DRI 003
FOR 100
SPR OFF
DPR OFF
In Game:
Vibrationsstärke 100
Lenkwiderstand 60
Lankradwiderstand 30
Alle Fahrhilfen aus, außer ABS auf 1.
Fühlt sich für mich erstmal gut an und es kommt nach meinem Empfinden wesentlich mehr Feedback an und lässt sich so gut fahren.
Macht echt Laune !"
http://www.assettocorsa-forum.com/smalltalk/3603-dirt-rally-early-access-3.html#post31255
LETNI77
Lt. Commander
WOW!
So muss ein Rally-Spiel aussehen. Nicht wie diese Dirt3 - Enttäuschung. Mit Strecken ala 1:30 min
Und auch kein Konsolen-Port!
@GTX 970 alles auf Maximum. FPS Min 76, Max 106
mit XBOX One - Controller
Ich habe schon aus Frust vor ein paar Monaten Dirt1 gekauft, habe es aber nicht zum laufen bekommen.
Endlich wieder Rally!
So muss ein Rally-Spiel aussehen. Nicht wie diese Dirt3 - Enttäuschung. Mit Strecken ala 1:30 min
Und auch kein Konsolen-Port!
@GTX 970 alles auf Maximum. FPS Min 76, Max 106
mit XBOX One - Controller
Ich habe schon aus Frust vor ein paar Monaten Dirt1 gekauft, habe es aber nicht zum laufen bekommen.
Endlich wieder Rally!
Zuletzt bearbeitet:
(ergänzt)
Wie kann bloß mit ein Xbox Controller so eine Sim spielen und noch meinen Spass daran zu haben? Erst mit ein richtiges Lenkrad (Fanatec, Bodnar usw.) erlebt man Rally Feeling pur, vor allem die FFB Effekte, Steuerung und das Fahrgefühl sind kein Vergleich zu Xbox Controller (auch getestet). Naja, Jedem das Seine...
Wishezz
Captain
LETNI77 schrieb:@GTX 970 alles auf Maximum. FPS Min 76, Max 106
Welche Auflösung?
Ich hab mit ner GTX780, Sehr hoch, 4xAA, 1440p: min. 41FPS
und bin sehr zufrieden damit :-)
Leider ist das nur ein Benchmarkwert weil ich zu mehr keine Zeit hatte :-/
Gaspedal schrieb:Wie kann bloß mit ein Xbox Controller so eine Sim spielen und noch meinen Spass daran zu haben? Erst mit ein richtiges Lenkrad (Fanatec, Bodnar usw.) erlebt man Rally Feeling pur, vor allem die FFB Effekte, Steuerung und das Fahrgefühl sind kein Vergleich zu Xbox Controller (auch getestet). Naja, Jedem das Seine...
Genauso wie man einen Militär-Simulator mit ner Maus spielt......
meine Güte.....
Zuletzt bearbeitet:
Cavalera90
Lt. Junior Grade
Also ich finde der Ansatz ist bis jetzt sehr gut! Nur tue ich mich noch mit dem Driving Force GT sehr schwer um die passenden Einstellungen zu finden. Ich finds ärgerlich, dass man beim 'geradeausfahren' auf einer Buckelpiste mit Neigungen in allen Richtungen absolut kein Force Feedback hat. Setzt leider erst ein wenn man am lenken ist!
Performance ist ganz okay, habe mit meinem System (X6 1050T @ 3Ghz, HD6870) beim Preset High stolze 52FPS Durchschnitt und 28FPS Minimum. Jedoch treten in der Etappe manchmal derbe Framedrops auf... liegt wohl am mickrigen 1Gb Vram! Texturen auf und einige andere Effekte dann auf Medium stellen, dann läufts. Wo sind die, die behauptet haben dass (vor 4 Jahren) 1Gb Videospeicher mehr als genug sei?!
Performance ist ganz okay, habe mit meinem System (X6 1050T @ 3Ghz, HD6870) beim Preset High stolze 52FPS Durchschnitt und 28FPS Minimum. Jedoch treten in der Etappe manchmal derbe Framedrops auf... liegt wohl am mickrigen 1Gb Vram! Texturen auf und einige andere Effekte dann auf Medium stellen, dann läufts. Wo sind die, die behauptet haben dass (vor 4 Jahren) 1Gb Videospeicher mehr als genug sei?!
ShelbyBoss
Lt. Commander
Vor 4 Jahren (war da noch nicht so drin wie jetzt)? Da war doch schon zig Spiele draußen sie mehr als 1 GB VRAM, oder? Dirt 3 kam ja 2011.
WhyNotZoidberg?
Vice Admiral
Gaspedal schrieb:Wie kann bloß mit ein Xbox Controller so eine Sim spielen und noch meinen Spass daran zu haben?
Wishezz schrieb:Genauso wie man einen Militär-Simulator mit ner Maus spielt......
meine Güte.....
du sagst es.
@topic
klingt ja schonmal ganz gut, wenn man eure comments liest, werds mir am wochenende auch holen.
B
Blueeye_x
Gast
Ich habe einen Bug gefunden.Wenn man eine Etappe fährt und danach den Benchmark aufruft, bleibt das Kamerabild am Start stehen und das "Benchmarkauto" fährt davon
M
meckswell
Gast
Mit dem Rumblepad 2 is es unspielbar.
Ich spiel wieder Dirt 1
Dirt 1 rockt
Edith: Hab jetzt doch endlich ein 360 Pad bestellt, ich hoff, dass Rally damit besser geht.
Ich spiel wieder Dirt 1
Dirt 1 rockt
Edith: Hab jetzt doch endlich ein 360 Pad bestellt, ich hoff, dass Rally damit besser geht.
LETNI77
Lt. Commander
Wishezz schrieb:Welche Auflösung?
Ich hab mit ner GTX780, Sehr hoch, 4xAA, 1440p: min. 41FPS
und bin sehr zufrieden damit :-)
Leider ist das nur ein Benchmarkwert weil ich zu mehr keine Zeit hatte :-/
1080p
Heute teste ich mal DSR in 4K, falls ich die Änderungsmöglichkeit für die Auflösung finde
Desmopatrick
Lt. Commander
Gaspedal schrieb:Wie kann bloß mit ein Xbox Controller so eine Sim spielen und noch meinen Spass daran zu haben? Erst mit ein richtiges Lenkrad (Fanatec, Bodnar usw.) erlebt man Rally Feeling pur, vor allem die FFB Effekte, Steuerung und das Fahrgefühl sind kein Vergleich zu Xbox Controller (auch getestet). Naja, Jedem das Seine...
das mag sein, aber nicht jeder hat oder will ein Lenkrad zudem lässt es sich sehr gut spielen!