Gaspedal schrieb:
Wie kann bloß mit ein Xbox Controller so eine Sim spielen und noch meinen Spass daran zu haben? Erst mit ein richtiges Lenkrad (Fanatec, Bodnar usw.) erlebt man Rally Feeling pur, vor allem die FFB Effekte, Steuerung und das Fahrgefühl sind kein Vergleich zu Xbox Controller (auch getestet). Naja, Jedem das Seine...
Wishezz schrieb:
Genauso wie man einen Militär-Simulator mit ner Maus spielt......
meine Güte.....
'Nuff said
Ich hab's mir gestern in einem meiner üblichen Impulskäufe zugelegt, da ich schon lange gehofft habe dass Codemasters (oder sonst irgendwer) nochmal was in der Richtung bringt. DiRT2 hab ich noch relativ gern gespielt, vor allem die Rallye- und Trailblazer-Stages. Bei DiRT3 war bei mir spätestens da Schluss wo man in der Karriere den quietschebunten Gymkhana-Quatsch fahren musste. Und auch die Rallyestrecken die es dort gab waren doch arg enttäuschend, wenn man in 2:30 durch war.
Bei Rally bin ich dann direkt mal auf's ganze gegangen und hab komplett ohne Fahrhilfen den M3 E30 in den Schnee von Monte Carlo geschickt...großer Fehler.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
In der ersten Rechtskurve hat's mich direkt gradeaus in den Schneehaufen geschoben. In der nächsten Kurve hab ich wenigstens die Einfahrt überlebt, aber dann hat's mich beim Rausbeschleunigen flugs rumgewirbelt.
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Also Traktion/ABS/Stabi auf 2/5 und mal nach und nach die Strecken und Wagen durchprobiert.
Und bisher macht's echt Spaß. Es ist eine ungleich größere Herausforderung als das Vollgasfahren aus 2&3, die bisherigen Strecken sind schön gemacht und endlich mal wieder länger.
Als ich bei einer der Wales-Etappen nach knapp 4 Minuten grad mal knapp über halb durch war, da kam einerseits Frust auf aber auch Freude über das realistischere Streckendesign.
Was mir direkt aufgefallen ist war die (meinerseits) neu entdeckte Handbremse. Die war für mich in den früheren DiRT-Teilen immer mehr Alibi als wirklich sinnvoll, weil man auch ohne selbst um die engeren Haarnadeln gut rumkam. Im neuen Teil schieben/untersteuern die meisten Wagen aber so schön, dass die Handbremse wirklich sinnvoll einsetzbar ist.
Dass das Ganze immer noch über die Ego-Engine läuft interessiert mich an sich nicht wirklich, da ich mich durch ohnehin nicht wirklich auf die weitere Umgebung konzentrieren kann. Leider hab ich aber imemr noch das selbe Problem wie bei DiRT2&3, dass die Sträucher und Gräser im Vorbeifahren nur aus einzelnen Punkten zu bestehen scheinen. Ganz egal welche Grafikeinstellungen oder AA-Level. Das stört doch immer weider sehr und versaut ein wenig die Atmosphäre bei z.B. den Griechenland-Strecken.
Ed40 schrieb:
Soll es eigentlich einen Multipaplyer geben?
Zumindest ist für August ein "PvP-Mode" angekündigt. Was das genau heißt weiß man noch nicht, aber das hört sich ja schonmal irgendwie nach Multiplayer an.