• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Early Access: Dirt Rally legt Schwerpunkt wieder auf Simulation

Finnland ist ziemlich schwer, ich muss mich erstmal an die Strecken gewöhnen. Im Moment kämpfe ich damit, überhaupt auf selbiger zu bleiben. :D

Für die Strecken oder überhaupt für die verschiedenen Rally-Abschnitte gebührt Codemasters ein grosses Lob. Es ist eben nicht nur einfach eine andere Otpik. Jede Rally fordert einen angepassten Fahrstil. In Kombination mit den Eigenheiten der Fahrzeuge bleibt die Herausforderung immer hoch und es wird eigentlich nie langweilig.

Deutschland mit Baumholder und Griechenland liegen mir, England ist tagesformabhängig :D und Monaco ist meine Angststrecke. Da komme ich überhaupt nicht klar. Ich spiel da zu oft Flippern mit dem Auto. :evillol: Finnland - na mal sehen, was nach etwas Übung geht.

Mal was anderes.
Spielt ihr mit Lenkrad?
Funktioniert das gut bzw. wurde es gut umgesetzt?

Wann erscheint Dirt eigentlich als fertige Version?

Ich hab ein Logitech G27.

Ich finde die Lenkradsteuerung ganz gut umgesetzt. Das Force Feedback kommuniziert gut, z.B. wenn die Räder Traktion verlieren, oder wann beim Gegenlenken wieder Grip da ist.
Lässt sich doch recht intuitiv fahren damit.

Wanns rauskommt? Ich schätze mal Ende des Jahres.

DiRT Rally muss man mit FFB-Lenkrad fahren, um die bestmögliche Kontrolle über das Auto zu haben.
Sicher gibt es auch Spieler, die z.B. Gamepads verwenden und das ganz gut hinkriegen, aber das kann nie dieses intensive Gefühl mit einem Lenkrad ersetzen.
Dieses Mittendrin-Gefühl.
Dieses "man spürt jede Unebenheit, jeden Kiesel"-Gefühl.
Dieses Gefühl, wenn die Räder wieder Grip haben oder ihn verlieren.
Das kann man nur mit einem FFB-Lenkrad spüren.

Und dieses Gefühl macht süchtig !
Es fühlt sich einfach echt an.
Es juckt mich schon wieder an den Fingern; sie wollen wieder Rally fahren. xD

Was Codemasters jetzt schon auf die Beine gestellt hat, fühlt sich einfach fantastisch an !
Schaut euch die Entwickler-Videos auf deren HP oder YT-Channel an.

DiRT Rally ist für mich (jetzt schon) das beste Rally-Spiel, was je programmiert wurde.
Und ich habe auch Richard Burns Rally gespielt.
Dieses Spiel in allen Ehren, aber DR macht es noch besser.

Und DiRT Rally kommt garantiert nicht Ende des Jahres raus.
Für November ist erst einmal die Schweden-Rally geplant.
Und das wird meiner Meinung nach nicht der letzte Rally-Ort bleiben.
Da wird garantiert noch Australien kommen.
Ein Rally-Spiel ohne Australien ist kein Rally-Spiel.
Sorry, da kann man sagen was man will !
Auf Japan oder ähnliches hoffe ich auch noch.
Ich tippe auf mindestens 8 Austragungsorte.
DR wird meiner Meinung nach frühestens Ende 2016 rauskommen, sprich Weihnachtsgeschäft; auch wenn das Spiel schon sehr ausgereift aussieht.
Sie müssen aber schon lange daran arbeiten.
Denn sie haben (bis auf die Grafik) von Grund auf neu programmiert.
Es sind teils auch Original-Etappen dabei; z.B. Finnland.
Das muss man alles planen, vermessen und programmieren.
Von dem Programmieren der restlichen Strecken ganz zu schweigen.
Ich vermute, dass sie seit dem Release von DiRT 3 daran arbeiten, sprich Ende Mai 2011.

Colin McRae Rally hat damals Wertungen ab 90 % bekommen.
Für DiRT Rally ist diese Wertung das Minimum.

Zuletzt bearbeitet:
Der Veröffentlichungstermin für Dirt Rally ist geplant für Ende 2015 (in welchem Umfang auch immer. Welche DLCs in Form von weiteren Strecken/Autos geplant sind, weiß ich grad nicht). Das Finnland-Update war v0.8, das Schweden-Update wird v0.9 sein und dann v1.0 Final. Bäääng :)

Mich würde es allerdings nicht überraschen, wenn es sich ins 1. Quartal 2016 verschiebt. Mit Sicherheit kommt es NICHT "frühestens Ende 2016" raus.

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich definitv beipflichten, MaexxDesign.
Ich hatte nach dem ganzen Gemurkse mit DiRT3 und vor allem Showdown die Serie eigentlich schon aufgegeben, aber dann hauen die so ein Meisterstück raus, das ist echt unglaublich. Wobei ich zugeben muss dass ich erst letztes Wochenende nochmal DiRT1 entdeckt hab. Macht auch Spaß, auch wenn's komplett was anderes ist.

Über kurz oder lang werd ich mir aber wohl auch was ordentliches zum Fahren besorgen müssen. Mit dem 360 Pad macht's zwar auch schon eine Heidenlaune, aber es fehlt halt doch Force Feedback und das Gefühl wirklich selber so am Limit zu fahren.:evillol:

Neben Australien würd ich mich auch sehr über Korsika oder Spanien freuen...ein bissken mehr Asphalt kann nie schaden ;)

Leider scheinen die Leaderboards aufm RaceNet momentan immer noch kaputt zu sein...egal was ich wie fahre, meine Zeit wird nirgendwo angezeigt. Und auch die Events sind manchmal etwas merkwürdig. Wie heute das Owner's Club Ding, Flugzeugring Reverse mitm Impreza. Ich kann leider nicht mitmachen, weil ich den Impreza nicht besitze, aber wenn die besten 3:16 fahren und ich im "Custom Event" ohne Probleme unter 3 Minuten komme, dann stimmt da was nicht. Entweder bei mir oder bei denen...

Dirt Rally wird dieses Jahr noch Final, da bin ich mir ziemlich sicher.Das Finnland Update finde ich bisher am Besten.Doch leider kann man Finnland nicht bei Schnee fahren.Was ist eine Rally in Finnland ohne Schnee ?

Dirt Rally ist insgesamt ganz gut, aber perfekt ist es nicht.Bisher gibt es nur Monaco mit Schnee, das ist relativ schwach...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rally Finnland hat nie Schnee, da die immer im Hochsommer (Ende Juli/Anfang August) gefahren wird. Da gibt's selbst in Skandinavien keinen Schnee ;)
Für Schnee gibt's ja im November dann Schweden, da sollte es auch überall wirklich Schneedecke haben und nicht nur das bisschen + Glatteis in Monaco.
Ich denke auch mal dass es Ende des Jahres oder in Q1/'16 "Final" wird. So wie sich die Codies bisher ins Zeug gelegt haben bin ich aber auch guter Dinge dass "Final" definitiv nicht final ist. Also wir kommen dann nur bei v1.0 an und es gibt aber trotzdem noch Strecken und Wagen als günstige oder vllt sogar freie DLC.

Das hängt mit der Klimaerwärmung zusammen, Schnee wird auch in Finnland bald Mangelware. Da hat Codemasters an Realismus gedacht

Ich bin auch total begeistert von Dirt Rally und hab mir endlich meinen Kindheitstraum von nem Lenkrad erfüllt =)
Am Wochenende war einer Lanparty und musste auf Controller ausweichen, das gibt dann irgendwie gar nicht mehr...
Wenn ich nicht auf Arbeit sitzen würde könnt ich gerad wieder Handbremse und ab dafür ;)

Das hört sich ja super an! :) Dirt 3 war mir zu wenig Rally und zu viel Gedöhns drumrum. Showdown hat mich garnicht interessiert. Dirt Rally hatte ich erst garnicht so beachtet. Ich warte dennoch auf das fertige Spiel mit komplettem Content. Bin kein Fan von diesem Häpchenweise-spielen.

Drummermatze schrieb:
Das hört sich ja super an! :) Dirt 3 war mir zu wenig Rally und zu viel Gedöhns drumrum. Showdown hat mich garnicht interessiert. Dirt Rally hatte ich erst garnicht so beachtet. Ich warte dennoch auf das fertige Spiel mit komplettem Content. Bin kein Fan von diesem Häpchenweise-spielen.

Da verpasst du aber echt was!
Ich hab am Anfang auch so gedacht und habs bis heute nicht bereut es doch vorher gekauft zu haben.

Geiz ist geil, gell ?
Du hast anscheinend keine Ahnung, welche Arbeit in diesem Spiel steckt, wielange sie daran schon arbeiten und wieviel Qualität es hat.

Selbst ein Teil der Project Cars-Spieler sagen, dass die Fahrphysik bei DiRT Rally noch besser ist.
Hier merkt man jeden Stein und jede Fahrbahnveränderung so als säße man persönlich im Auto.
Dieses Gefühl ist mir schon das Geld wert !
Im "Kreis" Runde für Runde auf Asphalt fahren ist ein Kindergeburtstag im Vergleich zum Streckendesign und den Fahrbahnoberflächen von DiRT Rally.

Zuletzt bearbeitet:
MaexxDesign;17960485} schrieb:
Selbst ein Teil der Project Cars-Spieler sagen, dass die Fahrphysik bei DiRT Rally noch besser ist.

Hättest jetzt Assetto Corsa als Argument gebracht ok, aber pCars.
btw. Empfinde 26,99€ als einen sehr guten Deal für das Gebotene, Wobei ich keine Ahnung habe was es akutell kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Bin letzte Woche auch unter die Rally-Fahrer gegangen und muss sagen, dass es unglaublich Spaß macht. Seit Forza 4 bin ich allerdings länger keine Rennsimulation mehr gefahren und mit Lenkrad noch nie. Benutze das G27 von meinem Bruder und bin leider ziemlich schlecht:D, habe nach 2 Saisons immer noch nicht den Aufstieg geschafft, letztes mal mit dem Stratos um 1 Punkt verpasst.

Bei Steam kostet Dirt im Moment über 40 Euro, was wirklich ziemlich happig ist. Habe es mir selbst in einem Keystore allerdings für nen Zwanni geholt, was ich auch für den aktuellen Umfang aber ganz ok finde.

Zurück
Oben