• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Early Access: Dirt Rally legt Schwerpunkt wieder auf Simulation

Lol :d

Is die Sichtweite in dem Spiel echt so kacke? :O

Zuletzt bearbeitet:
Pferde haben bestimmt auch ein Blow Off Ventil :D

Mort626 schrieb:
?

rFactor meine ich. Das Video.

Das Video ist nicht von mir. Aber rFactor ist jetzt auch schon mehr als 10 Jahre alt. Manche Strecken sehen noch ganz ok aus, aber die ganzen Shader, etc. wirken einfach altbacken.

/E:

Zottel schrieb:
Pferde haben bestimmt auch ein Blow Off Ventil :D

Müsst der Audi Quattro doch auch haben, wenn ich mich recht entsinne?

Ja, aber der Audi scheint ehr einen Zwitschervogel verschluckt zu haben :p

Hallo,

Wie genau funktioniert das mit den Online-Ligen.

Was ich getan habe:

- einen Codemaster-Account erstellt und damit bei dirtgame.com eingeloggt

- einer Liga bin ich auch beigetreten

Die Frage ist nun, wie funktioniert das im Spiel? Unter Ligen steht bei mir nichts.

Frag mich sowieso, wie das mit der Identifikation funktioniert. Woher weiß Dirtgame.com wer ich bei Steam bin und wann ich mein Spielstarte^^

Kann einer sagen ,wie genau das abläuft? Und was ich sonst noch tun muss?

Moin,

mal ne generelle Frage zum Spiel: Wie ist es denn im Vergleich zu DiRT 2 und DiRT 3? DiRT 2 habe ich geliebt. Bei DiRT 3 hat mich das Menü und das drumherum sehr angekotzt (dieser ganze Team-Kram, etc.). Das Gameplay fand ich aber auch da super. Ist DiRT Rally dann was für mich oder eher nicht?

Dirt Rally ist generell schwieriger als Dirt 2 und 3.
Die Strecken sind enger, die Wagen verhalten sich realistischer (aber auch unnachgiebiger).

Und es gibt halt "nur" Rally, Rallycross und Hillclimb. Kein Gymkhana.

Rally, Rallycross und Hillclimb find ich super. Gymkhana war nich wirklich was für mich. Fand bei DiRT 2 schon Rallycross, Rally und Trailblazer am Besten. Dass es schwieriger ist, ist auch kein Problem. Werde also Spaß mit haben, denke ich?

Es wird dir (zumindest am Anfang) keinen Spaß machen.
DiRT Rally ist schwer.
Es verzeiht keine Fehler.
Eine Rückspulfunktion gibt es (Gott sei Dank!) nicht.
Frust steht am Anfang auf der Tagesordnung.
Er wird zwar immer weniger; man wird ihn aber nie los.
Und ohne Lenkrad brauchst du das Spiel erst gar nicht kaufen. ;)

Der Frust kommt in meinen Augen nur auf, wenn man falsch an Dirt Rally herangeht.

Versucht man von Anfang an schnell zu sein, dann wird es eine reine Frustorgie. Versucht man einfach nur heil anzukommen, lernt mit dem Beifahrer zu arbeiten, startet wirklich nur im äußersten Notfall eine Etappe neu und mache sich - ganz wichtig - klar, dass der erste immer gleich schnell ist, egal in welchem Schwierigkeitsgrad, dann gibt es sehr wenig Frust. Die Geschwindigkeit ist am Anfang wirklich komplett egal. In den untersten Klassen kann man fast mit dem Rückwärtsgang aufs Treppchen fahren.

Rückspulfunktion nutze ich nie bei Rennspielen. Ich bin auch mit GrandPrix 2 und 3 aufgewachsen und spiele auch F1 2015. Mir ist das Prinzip des Bremsens, etc. also bekannt ;)

Dass das in Burnout-Manier nicht gut geht ist mir klar :D

Ich bin auch bereit, mich in das Spiel "reinzuarbeiten". Ähnlich wie bei F1 2015, was ich auch nicht "mal eben so" spiele. Dafür is dann DriveClub da. Ich bin bei DiRT Rally gerne bereit, mir ein paar Stunden Zeit zu nehmen und konzentriert zu fahren.

Ich würde mir halt die PS4 Version holen und da mit Controller spielen. Lenkräder sind mir derzeit noch zu teuer, soll aber innerhalb der nächsten 1-2 Jahre mal angeschafft werden.

Habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber es gibt genug Leute, denen das Spiel auch mit Controller Spaß macht.
Dirt Rally wird dir mit deinen Anforderungen also bestimmt gefallen, auch wenn es mit der PS4-Version noch etwas dauert.

Ich habe die Professional-Meisterschaft für mich entschieden, ohne eine Rally gewonnen zu haben. :D

d6yyvnnal9yqy5zbz.jpg

Da kann man nur hoffen, dass irgendeiner den Ausfall hat. Siehe platz zwei und drei :D

Wäre jemand interessiert an einer CB-Liga ?
Eventuell zusammen mit bzw. gegen LUXX, um genügend Piloten an den Start zu bekommen ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben