• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Early Access: Dirt Rally legt Schwerpunkt wieder auf Simulation

surtic schrieb:
Was man aber Positiv bewerten muss ist, dass Sie sogar eine Demo anbieten.... ist ja heute eher selten der Fall geworden :/

Das machen sie weil das Spiel tatsächlich gar nicht so schlecht ist.
Anders als bei WRC5, das ist irgendwie Müll. Die Motorensounds kreischen einen die Ohren voll und die Menülayouts, alles grün. Kameraführung hinterm Auto wirkt wie festgetackert. Aber das war schon seit je her so bei WRC.. mochte WRC eh nie.

Aber Sebastien Loeb Rally bin ich jetzt mal mit dem alten Mini in Monte Carlo gefahren, und zum Vergleich in Dirt Rally auch mit dem alten Mini in MC. Der Ersteindruck ist bei Sebastien Loeb Rally besser. Die Grafik ist klar, scharf und gute Texturen. Bei Dirt Rally ist alles trübe, verwaschen und bloomig mit leichtem Gelbstich, und wirkt als wäre man unter Wasser. Ist halt noch die alte hässliche Dirt 1 Grafik, nur etwas aufgebohrt. Hässlich sage ich nicht weil ich provozieren will, das sage ich weil sie es ist.

Vergleich SL und Dirt Rally Monte Carlo:

Sebastien Loeb Rally wurde auch schon auf Youtube von Rennspielfreaks mit Lenkrad getestet, und sagen es fühlt sich nachvollziehbar und ziemlich gut an. Wenn man auf eine Schneekante fährt kommt man da nicht mehr so leicht runter. Ich selber kann es nur mit Tastatur spielen, weil Gamepadkonfiguration noch nicht funktioniert. Mit Tastaur kann man aber schlecht abschätzen ob es realistisch ist, in den Replays jedenfalls sieht das Fahrverhalten sehr realistisch aus. In Dirt Rally wirkt es in den Kurven oft, als würde die Physik aussetzen und das Auto schwebt für einen Moment.

Das Grundgerüst von Sebastien Loeb Rally finde ich besser als in Dirt Rally, vor allem weil das Streckendesign schöner und detailreicher ist. Nur etwas lebendiger könnten die rüberkommen. Freundlichere Menüaufmachung.
Aber es gibt noch paar Fehler. Wenn ich vom Schnee auf vereisten Asphalt komme, habe ich auf Aspahlt immer noch die Gischt wie bei Schnee. Ansonsten hier und da noch was regeln und das Spiel könnte besser als Dirt Rally werden. Die Autoanzahl stimmt auch. Jetzt sind es ca 70 Autos

Aber für PS4 ist das ein Graus, 30FPS mit Flimmerbeilage.

Ansonsten: http://www.4players.de/4players.php...b_Rally_Evo/Pikes_Peak_Cars_Presentation.html

Da sieht man wie gut sich sie Autos auf dem Untergrund verhalten, das vermisse ich in Dirt Rally.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Augen habe wohl Probleme lol :D

Die Schneehäufchen in SL sind hart wie Beton das is totaler Unsinn... Aber jedem das seine... Ich hoffe du hast vorbestellt das Milestone gleich den nächsten Meilenstein programmieren kann :D

Ne spiele nur die Demo. Warte erst den Test von Gamestar ab

"ne ich warte auf den test von gamestar" haha geil
Du hast doch die demo gezockt... Für was brauchst du nen Test? Was bringt der dir?
Bewertung von 78-86, Fertig
Sagt dir jetzt was? ... Richtig!: Garnichts....

Manche spiele haben eine bewertung von gamestar mit 93 und sind trotzdem totaler rotz
Manche eine bewertung von 73 und sind der Wahnsinn!
...
Ich warte aufn test
Vielleicht eher auf die Worte der Community ... Da sagen nämlich gleich 37 leute was dazu nich wie bei nem artikel wo einer oder zwei nen fazit Ziehen

habe auch eben die Demo von Sebastien Loeb Rally EVO angespielt u. muss sagen ich warte auf keinen Test^^ Das Spiel ist ein Fall für Mülltonne .

-Ps-Y-cO- schrieb:
"ne ich warte auf den test von gamestar" haha geil
Du hast doch die demo gezockt... Für was brauchst du nen Test? Was bringt der dir?
Bewertung von 78-86, Fertig
Sagt dir jetzt was? ... Richtig!: Garnichts....

Manche spiele haben eine bewertung von gamestar mit 93 und sind trotzdem totaler rotz
Manche eine bewertung von 73 und sind der Wahnsinn!
...
Ich warte aufn test
Vielleicht eher auf die Worte der Community ... Da sagen nämlich gleich 37 leute was dazu nich wie bei nem artikel wo einer oder zwei nen fazit Ziehen

Bei Tests gehts eher darum rauszufinden ob der Umfang stimmt. Alles andere ist immer Geschmacksache. Grafik hab ich gesehen, gefällt mir. Fahrphysik kenne ich, ist gut. Replays gehen in Ordnung. Fahrzeugauswahl kann man in der Demo auch einsehen, ist mehr als genug. Alles andere erfährt man in Tests: Streckenanzahl, usw

Wenn da jetzt stehen sollte: Macht Spaß, aber die Strecken wiederholen sich ständig, kein Wettersystem.. dann kaufe ich es nicht. Außerdem kostet das SPiel nur knapp 30€, und finde es optisch besser als Dirt Rally.

Zuletzt bearbeitet:
Also trotz über 100 fps ruckelt die Demo von SLRE wie Hölle bei mir. Dazu kommt dann noch etwas Tearing (VSync ist ja dank Begrenzung auf 30 fps sinnlos) und ein sehr unruhiges Bild trotz AA. Habe die Demo direkt wieder von der Platte geschmissen.
Und in den Einstellungen konnte ich auf die schnelle auch nicht finden, wie man abstellt, dass der Fahrer beim Lenken wie verrückt kurbelt. Soll sich nochmal einer beschweren, dass der Fahrer in DR nur maximal 90° Lenkeinschlag hat;)

Achja, das Gameplay: Kann ich nach den 2 Rennen nichts zu sagen, will aber auch nicht weiterspielen.

Hast du vielleicht PS4 mit PC verwechselt?

Gerade noch einmal nachgeguckt. Neee, ist tatsächlich ein Intel-prozessor drin, kann nur ein PC sein ;)

Ich Teste diesen Müll erst nicht.
Paar Vids Fazit Nein Danke.
Fahrzeug Sounds sind eine Frechheit !!

Hallo, einpaar Fragen zum Multiplayer.

-Kann ich, wie auch in Dirt3, mit anderen Spielern (kein Freunde) online hintereinander in den Events fahren. Sprich: Einfach einem Server beitreten. Wenn ja, mit wieviel Spielern maximal? Oder gibts nur Zeitfahren mit Spieler aus der Freundesliste im Mutliplayer?

Ja, kommt auch für PC, sie haben die Ankündigung zeitgleich bei Steam gepostet

Zurück
Oben