Eartips für Samsung Galaxy Buds Pro

cubisticanus

Lt. Commander Pro
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
1.257
Hallo zusammen,

als Besitzer der obigen Ohrstöpsel, die ich v.a. beim Sport (weil wasserdicht) oder unterwegs im ÖPNV nutze, suche ich ein paar alternative Foam-Eartips. Die mitgelieferten Silikonstöpsel passen in der L-Variante zwar halbwegs, aber vielleicht geht noch ein Quentchen mehr Abdichtung mit Foamies oder anderen Silikon-Tips. Allerdings, obwohl der Ohrhörer sicherlich ganz gut verkauft wird, scheint es kaum Austauschfoamies etc. zu geben. (Da habe ich ehrlicherweise nicht mit gerechnet und mich vorab nicht informiert.) Vielleicht hat ja jemand von Euch bereits Erfahrung, was passt, ohne explizit für die Buds Pro gemacht zu sein.
 
Ja, ich gestehe, dass mich bislang Preis & Bewertungen davon Abstand nehmen ließen. 20 Euro für drei Paar, die offenbar nicht wirklich 100 % auf den ovalen Pro-Schallausgang des buds passen, sind schon happig ... . Rückgabe ist ja theoretisch auch nicht, wer will schon gebrauchte Foamies 🤢
 
Habe eben amazonische China-Stöpsel von Unbekannt bestellt, diese Woche nennt sich der Hersteller Chofit (die Chinesen spucken ja wahrscheinlich über Zufallsgenerator ununterbrochen neue Namen für ihre Briefkastenfirmen aus). 3 Paar Stöpsel in selben oder unterschiedlichen Größen Kosten 19 Euro inkl. 1-Tages-Versand. Werde wohl zwei Grössen zum Abgeben haben.
Sollen morgen, und nicht erst in anderthalb Monaten aus China eintreffen.
Ein Mal im Jahr zwingt mich so was zum Bestellen bei Amazon, jedes Jahr mit dem selben Ergebnis: Rekla.
Wird wohl hier nicht anders sein, etwa daß sie nicht auf die ovalen Passungen passen. Der Händler wird nicht reagieren, es wird nur die Rückgabe-Option bleiben.
Aber die teuren Comply sind auch nicht besser bewertet als die no-name-Memory Foamies.
Bei Thomann gibt es die Comply, aber nicht für die Buds Pro. Und klingfein, das erscheint mir aber wie eine dieser neuen Fake-Seiten, ohne Impressum, ohne Adresse, ohne funktionierende Kontaktmöglichkeit.
Fazit zu den Buds, auch wenn das nicht das Thema hier ist:
Passform schlecht, Versorgung mit Zubehör miserabel.
Verbindung über Wearable App nicht möglich ("unerwarteter Fehler"). Support funktioniert nicht, drohe denen seit Tagen mit allem Möglichen. Es gibt immer nur von der Frage abweichende Textbausteine (schreiben mir immer wieder daß erst ab IOS Version blabla supported wird, und ich schreibe ihnen immer wieder daß es sich um Android handelt).
Regelmäßige Verbindungsabbrüche am Sony NW Player.
Schwieriges anstrengendes Einquetschen, dauernd fallen sie raus. Gestern in meinen Heizölsee im Heizungskeller. Man ist froh wenn sie endlich stecken, und ich überlege mir 2x ob ich mir das antun will. Mittlerweile läuft wieder die sperrige Anlage.
Ist das also ein hochwertiges Produkt? Dazu zählen doch auch Bedienungsanleitung und Support, ansonsten ist das wertloser Schrott.
Ergänzung ()

Und bei Ebay: Auch wenn man Standort Deutschland anklickt, erhält man eine Liste mit den immer wieder gleichen "Knospen" von diversen chinesischen Händlern mit fake Namen in unlesbaren Schriftzeichen und fake Adressen.
Gut daß es die nicht in verschiedenen Farben gibt, so passen die auf eine Seite passen.
Lieferzeiten bis in den September. Noch ist Juli.
Unfassbar, was hier läuft,
unfassbar, woran sich die Menschheit so stillschweigend dran gewöhnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand ist gezwungen, in China Foamis zu bestellen, zumal die mit 20 Euro und vermutlich anfallender Einfuhrumsatzsteuer usf. auch nicht preiswerter sind als die Complys ... . Aber natürlich ist es schade, dass es nichts gibt sonst. Kannst ja mal berichten, ob die bestellten Foamies passen. Das wäre nett.

Zum Rest: jedes Ohr ist anders, bei mir halten sie selbst beim Joggen, obwohl es stimmt, dass ich schon bequemere in-ears hatte. Die App ist problemlos auf dem Pixel & Verbindungsprobleme hatte ich weder mit Telefon, noch mit Desktop. Und der Klang? Na ja, das war nicht der Kaufgrund, da ziehe ich jeden normalen guten over-ear-Hörer am deziderten KHV vor.
 
Ich habe die Chinesischen geordert, da bei den Comply nicht herauszufinden war um wie viele es sich überhaupt handelt (3 Paar Chinesische für 14 Euro, die Comply für 24 Euro ohne Versand), und die Bewertungen auch nicht besser waren. Der memory foam ist der Gleiche, wie bei Oropax.
Sie lassen sich nicht ganz so gut aufziehen wie die Originalen, da das Loch nicht oval ist. Kann sein das ist egal. Kann sein die lösen sich leichter beim Reindrehen, kann ich noch nicht sagen. es macht die Prozedur des Einsetzens nicht unbedingt einfacher, da man die zwar leicht zusammengedrückt bzw. gerollt hat, man sie aber ins Ohr quetschen und dann eine Weile gedrückt halten muß. Na ja, mein Sony NW Player benötigt eh' eine halbe Ewigkeit nach dem Einschalten die Datenbank einzulesen, dann muß ich durch das Menü navigieren um die Buds zu aktivieren. Bis das erledigt ist, sitzen auch die Buds.
Ob dieser Foam anschmiegsamer und hautfreundlicher ist als Silikon, da wäre ich mir nicht so sicher. Ich verwende als Gehörschutz ausschlieslich Watte, die habe ich seit Jahren jede Nacht problemlos in de Ohren. Versucht mal eine Nacht mit Oropax auszuhalten, und die dann ohne Ohrenarzt wieder am nächsten Morgen aus dem Gehörgang zu bekommen, ohne durch Unterdruck das Ohr zu beschädigen.
Mal eben raus und wieder rein, das überlegt man sich mit dem memory foam noch mehr. Nach drei Stunden sind meine Ohren aber fertig durch den totalen Abschluß und leichten Druck. Außerdem reibt und quetscht man beim Reindrehen noch mehr im Ohr, mehr als zwei Mal am Tag wollte ich denen das nicht antun.
Die Pads sollen die gleiche Grösse haben wie die Originalen. Sie mögen den gleichen Durchmesser haben, sind aber fülliger als die Silikonläppchen. Die größten passen immer noch und haben sich nicht raus gedrückt, habe aber das Gefühl ich könnte auch eine Nummer kleiner gehen. Man bestellt am besten das Set mit drei verschiedenen Größen. Zwei passen wahrscheinlich sowieso. Bei Comply gibt es die Möglichkeit nicht, soviel ich weiß.
Ansonsten hat Comply noch ein Mesh drin.
Bei Comply kann man vielleicht eher darauf vertrauen, daß das Material schadstofffrei ist.
Fazit? Wenn man bei Comply für fast 30 Euro inkl. Versand nur ein paar Oropax mit Plastikröhren drin bekommt, und kein Set mit verschiedenen Grössen, dann ist das China-Angebot besser.
 
Sorry wen ich diesen alten Thread wieder rausgrame. Aber hat sich da mitlerweile etwas getan? Habe auch die Galaxy Buds Pro zu meinen S22 Ultra bekommen. Die Dinger sind nur für die Ohren eine Qual. Gibts mitlerweile etwas wo die Teile im Ohr bleiben und die auch wirkich für diese Kopfhörer auch gedacht sind.
Darf auch gern mehr kosten, vorrausgesetzt Sie taugen etwas. Ansonsten verkauf ich die Ear Buds Pro und hol mir dafür einfach ein paar Anker, die ja sehr gut sein sollen.
 
Ich habe mir im Dezember die "Delidigi Galaxy Buds Pro Eartips Memory Foam" bei Amazon geholt (so nicht mehr lieferbar, aber sicher gibt es die noch unter anderen Namen). Ganz sicher überteuert für ein wenig Schaumstoff. Aber sie passten so zu 2/3 gut auf die Buds (man muss etwas zerren). Richtig toll oder gar bequem halten die Teile aber immer noch nicht in den Ohren. Ich nutze die Buds jedoch nur für's Joggen & Podcasthören in der S-Bahn und verkrafte es ab und an, wenn ich eh außer Puste bin, die Dinger wieder reinzudrücken oder wenn der Seal nicht perfekt ist. Nochmals kaufen würde ich mir aber weder die Buds Pro noch die Tipps ... . (Gekauft habe ich die Buds Pro, weil sie wasserfest sein sollen und ich halt doch arg schwitze.)

Das ANC der Buds pro ist übrigens ein totaler Witz.
 
Zurück
Oben