UltraWurst schrieb:Ich hätte es nicht besser sagen können.
Ich möchte noch hinzufügen, daß auch die XBox One Cloud Kampagne in die selbe Kerbe schlägt.
Die Spiele könnten angeblich so viel toller sein, weil "komplexe Dinge" in der Cloud berechnet werden, die lokal gar nicht möglich seien.
(Am Anfang hatte man ja auch noch ganz dreist gelogen, daß durch die "Cloud-Power" die Grafik viel besser als auf der PS4 sein würde.)
Auch damit will Microsoft die Spieler dazu erziehen, gefälligst nur noch Online zu zocken, weil sonst Features entfallen (und in Zukunft eben das gesamte Spiel).
Wer sowas unterstützt, unterstützt die Zerstörung des Spiele-Marktes.
Das Ziel ist Always-On, Game-Streaming und monatliches Einkommen. Spiele ein mal kaufen und dann ewig zocken, gehört dann der Vergangenheit an. Modding ebenso.
Du bist nur ein basher uns sonst nix.
Nur vorne weg, ich hab ne PS4 und keine One, aber das was MS mit dem Clouddienst versprach, kannst du gar nicht beurteilen, weils nie so raus gekommen ist, wegen dem Shitstorm der davor ausgelöst wurde, also weißt du nicht wie gut oder schlecht das gewesen wäre.
Und zweitens bin ich mir sicher, dass du jetzt schon "always on" bist und dich nur darüber aufregst, dass es jetzt "pflicht" sein sollte.
Mich würde nämlich eine Statistik brennend interessieren, in der dargelegt wird wieviele Steam Accounts, PS4 und Xbox One permanent im Internet hängen. Ich glaube das sind mehr als gedacht.