theblade schrieb:
noch was, was tut das ausschalten von Origin zu Sache? wenn man Online spielen will ist man schließlich nicht nur 15min online! Das programm hat dann 'in Ruhe zeit' alle "wichtigen" Daten vom PC zu sammeln.
Es ging hier aber auch darum, dass ausgelesen wird was du startest... Wenn du jetzt BF spielst wirst du wohl kaum während des Zockens noch schnel alle deinen anderen Programme öffnen oder??? Oder dir nen Film ansehen etc etc...
Wenn man Origin nur dann startet wenn man BF startet, dann kann es genau nix aus meinen gestarteten Progs lesen...
Oh außer Teamspeak... Da hab ich groß angst davor weil TS ist ja illegal *ironie off*
ph0enX - werd mal wach! EA verstößt gegen geltendes Recht in Deutschland. Punkt!
Sorry für die harte Ausdrucksweise aber denen sowie allen anderen Anbietern ist Deutschland schei*egal..
Wenn du ein wenig Ahnung hättest über Sachen im Internet wüsstest du, dass immer das Recht des Landes gilt, in dem das angebotene Gut gehostet wird.
Steht der Server der Seite "ichbuchevondirab.com" in irgendeinem Tschibutistand Land, ohne irgendwelche geltenden Rechte bezüglich Datensicherheit, dann können die tun und lassen was sie wollen. Es ist in diesem Land erlaubt.
Wenn du als Deutscher darauf zugreifst bist du selber schuld.
Und so wie es ToxiD schon gesagt hat. Diese Phrasen in der vermeintlich bösartigen EULA von Origin, wirst du in jeder EULA eines Onlinedienstes lesen. Wenn auch mit anderer Wortwahl.
Und keine Sorge ich bin kein Fanboy. Ich habe Origin noch nicht mal verwendet. Müsste es mir mal erst anschauen. Mir geht es hier nur darum, dass über EULA-Phrasen geschimpft wird die es in anderen Programmen schon seit Jahren zu finden gibt.
Es ist immer nur auslegungssache wie man einen Satz verstehen will oder nicht. In diesem Fall versteht man ihn negativ und in einem anderen Programm wo das selbe steht verstaht man ihn nicht negativ...
Wenn Origin nur die Daten sammelt und übermittelt, die mit den eingebundenen Spielen zu tun haben oder mit der Hardware, so wie Steam, dann ist das kein Problem.
Ach ja und weil das bei Steam nicht so ist wie bei Origin zeigt es mir auch nicht alle meine installierten Programme an wenn ich auf "Game hinzufügen" in meiner Liste klicke. Oder ist dir noch nie aufgefallen, dass Steam da auch deinen PC scannt um nach installierten Programmen zu suchen die du beim Hinzufügen per anhaken hinzufügen kannst. Wer weiß ist nicht bei Origin diese Funkition genauso gemeint?
Somit weiß auch Valve alle deine installierten Programme..
Klick mal auf Spiel hinzufügen und lass dich - in deinen augen - unangenehm überraschen.