• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

EA's Online-Dienst Origin und seine Nutzungsbestimmungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja Wenns Valve besser macht warum steht dann das da in der EULA und auf deren Page?

By using Valve's online sites and products, users agree that Valve may collect aggregate information, individual information, and personally identifiable information, as defined below. Valve may share aggregate information and individual information with other parties. Valve shall not share personally identifiable information with other parties, except as described in the policy below.

"Aggregate information" is information that describes the habits, usage patterns, and demographics of users as a group but does not describe or reveal the identity of any particular user.

Selbe Phrase die hier angeprangert wird.

oh man, das finde ich wirklich sehr traurig. Lasst mich raten, die Konsolen bekommen von dieser Schnüffelei gar nichts ab?!

natürlich bekommen Konsoleros nix ab vom Datenverschenken

@ph0enX
haste mal den text übersetzt ?
hier die quasi übersetzung von babylon
Durch die Verwendung von Valve's online Seiten und produkte, benutzer sind sich einig, dass Ventil kann sammeln aggregierte Informationen, individuelle Informationen und persönlich identifizierbaren Informationen, wie unten definiert. Ventil kann auf die aggregierten Informationen und individuelle Informationen mit anderen Parteien. Ventil wird nicht teilen persönlich identifizierbaren Informationen mit anderen Parteien, außer wie in der folgenden absatzt unten

"Allgemeine Informationen" sind Informationen, beschreibt die Gewohnheiten, verhaltensmuster und bevölkerungsentwicklung der Nutzer als Gruppe beschreiben oder zeigen aber nicht die Identität der jeweiligen nutzer.

Babylon 9

das ist der unterschied

Zuletzt bearbeitet:
das EA Origin Eula problem ist geloest :)

Hallo XXXXX,

Ihre Bestellung wurde erfolgreich storniert - für diese stornierte Bestellung fallen selbstverständlich keinerlei Kosten an.

Sie haben soeben Ihre Bestellung #XXXXXXXXXXXXXXXXXX vom 17. August 2011 storniert.

Status: Storniert

1 aus Battlefield 3 - Limited Edition

Verkauf durch: Amazon EU S.a.r.L.

Sie bezahlen nur für Artikel, die wir tatsächlich an Sie versenden -- und nicht für stornierte Artikel.

Vielen Dank für Ihren Besuch bei Amazon.de!

viel mehr als boykottieren, die datenschutzkommision anschreiben, ea ticket erstellen und andere von der Eula informieren kann ich auch nicht. wenn dir noch was einfaellt lass es mich wissen :)

Bei mir ist BF3 leider auch aus der Wunschliste geflogen. Origin wird konsequent ignoriert. Steam fliegt wohl bald auch von der Platte.

Zurück zu den physikalisch gekauften Scheiben die nicht online aktiviert werden müssen ... (die dadurch gewonnene Zeit nutze ich dann sicherlich anders ...)

Danke, mache ich auch gleich.

Und @ Fußhupe:
Das nenne ich konsequent, nötigt mir Respekt ab!

Origin, Ubisoft und dauernde Online-Verbindung bei Diablo 3: da verzichte ich auch, aber Steam runterschmeißen? Soweit bin ich nocht nicht. Klar kann man die gewonnene Zeit anders nutzen, aber wofür brauche ich dann überhaupt einen Rechner vergleichbar in etwas mit deiner Konfiguration?

Sir Tommes schrieb:
Origin, Ubisoft und dauernde Online-Verbindung bei Diablo 3: da verzichte ich auch, aber Steam runterschmeißen?

Ich habe nicht viele Spiele (knapp 15) bei Steam. Und die sind eigentlich schon durchgespielt und gabs im Angebot. Wie die X-Serie oder HL2 Orange Box. Aber Origin werde ich mir unter keinen Umständen installieren. Das mit Steam ist letzlich eine Überlegung, kein fester Entschluß. Sollten die anfangen die Rechner der User zu scannen dann gibts auch für die einen Freiflug ohne Rückkehr. Und wie manche so schön sagen, eine richtige Sammlung im Regal können nicht durch "Downloadgames" ersetzt werden.

Sir Tommes schrieb:
Klar kann man die gewonnene Zeit anders nutzen, aber wofür brauche ich dann überhaupt einen Rechner vergleichbar in etwas mit deiner Konfiguration?

Das ist der Punkt, sämtliche aktuelle Spiele laufen wie geschmiert (auch über Steam, z.B. Empire Total War) und machen natürlich mächtig Spaß ... aber Zocken ist nicht alles.

Respekt vor soviel Konsequenz, wirklich, da ziehe ich meinen imaginären Hut vor euch!
Origin kommt bei mir ebenso nicht mal in die Nähe meiner Festplatte. Und wenn ich auf noch so viele Hochkaräter verzichten muss.

Fußhupe schrieb:
... aber Zocken ist nicht alles.

So sieht's nämlich aus. Klar macht's Spaß, aber muss ich mir deswegen alles gefallen lassen? Nein.
EA ist für mich damit erstmal (vielleicht sogar entgültig, je nachdem... ) gestorben. :skull_alt:

Ich habe eig schon verdammt lange was gegen die Politik und Geldscheffellei von EA...

Mit BF:BC2 habe ich es (gerade durch die positive Resonanz in vielen Foren etc. und dem relativ günstigen Preis) dann doch noch mal eben auch mit EA versucht und war wirklich beeindruckt:

- Kein aggressiver Kopierschutz (<-- gut, sonst hätte ich es auch nicht gekauft)
- Kein Steam/Origin o.ä. zwang
- Keine DVD im Laufwerk
- Ein optisch schönes und durchdachtes Spiel

Zwar auch mit einigen Bugs, aber welches Spiel hat die nicht?

Somit fieberte ich jetzt auch Battlefield 3 entgegen.... man merkt schon, ich schreibe in der Vergangenheit.

Origin kommt mir zu 100% nicht auf den Rechner (In Steam habe ich übrigens auch nur CS1.6, was ich mittlerweile auch gar nicht mehr spiele).

Daher danke für den Thead und die Infos.
Lese mir eigentlich immer alle AGBs durch, aber dann hätte ich BF3 wohl schon im Laufwerk liegen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das schlimme ist, dass selbst die wohl einzige Lobby (Journalisten von Game-Seiten bzw. Game-Zeitschriften) mittlerweile dazu übergehen, diese Dinge als gegeben vorrauszusetzen bzw. höchstens noch erwähnen, aber nicht monieren. Zwar las ich letztens noch etwas über den "unsäglichen Ubi-Launcher", aber da ging es nur darum, dass Server zu Anfang nicht zu erreichen waren. In der PC Games, die eine ganze Zeit lang als einzige Zeitschrift dauerhaften Online-Zwang noch anprangerte, war in einem Kommentar zu Diablo 3 sogar echtes Verständnis dafür zu lesen. Das ist mir absolut schleierhaft, wie wollen die ihre Klientel überhaupt halten, wenn sie so arschkr... äh ... opportunistisch gegenüber der Industrie sind.

soll ich euch was sagen? das ist nur die spitze des eisbergs. bald wird alles registriert was man macht. ob man was vom penny markt kauft oder mal ins kino geht, alles wird registriert.
ihr könnt wegrennen, aber letztendlich werdet ihr/ich alle eure daten preisgeben, ob ihr wollt oder nicht.
sry für die endzeitstimmung, aber ich sage nur das, was ich erlebe. es ging klein los und wird immer schlimmer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben