ich mach daraus einen Thread, warum ich Battlefield (und SW:TOR) storniert habe. Vielleicht weckt das ja mal die Erbsenzähler in der einen oder anderen Abteilung auf, weil ein paar sachen nicht gehen. Und ein Großteil davon ist ein KO Kriterium. Solange diese Punkte auf der Liste stehen, werden EA Spiele von mir ( in dem Fall auch BF3, so gern ichs gekauft hätte) beukottiert. so, nun zum Thema:
ich habe BF3 storniert, weil ....
1. Zu BF3
... (KO Kriterium) das Squadsystem ne Katasptrohe ist und dem Müll von IWnet konkurrenz macht (da hat das mit dem joinen mit Freunden auch nciht funktioniert; Nebenbei sind wir auch "erwachsen genug", uns unser squad selbst aussuchen zu können, warum also diese bevormundung?)
... der Battlelog unnötig ist und ein richtiges Ingame Menü nicht ersetzen kann
... im Menü man nur tot das team switchen, nur lebend das spiel verlassen und zwischen den Maps nichts an den Waffen customizen kann (wo man mal dafür zeit hätte)
....(KO Kriterium) wirksamer Anticheat nicht vorhanden ist und absehbar ist, dass sich das nicht ändert
2. Zu EA Games ingesamt
... (KO Krieterium) die AGB von Origin gegen dt. Recht verstößt in einer art und weise, die jedem Rechtskundigen einen Schauder über den Rücken laufen lässt! Hier sind nicht nur einzelne Punkte, sondern ganze Horden an "Vereinbarungen" mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichtig.
... (KO Krieterium) Origin speichert ein "Profil" von meinem Rechner inklusive aller installierter Programme? Meine Festplatte wird gescannt? Sorry, aber schonmal was von Privatsphäre gehört? Verleitung zum Vertragsbruch (allein schon deswegen wird die AGB an den entsprechenden Stellen nichtig)
... (KO Kriterium) meine "nicht personenbezogenen Daten" (uA meine IP Adresse, also bitte) werden an Dritte weitergegeben.
Solange die KO Kriterien nicht ausgebügelt werden im dt. Raum, werde ich jegliches Spiel, das Origin zwingend voraussetzt, egal wie gut es ist, verweigern. Ich werde auch jedem raten, mir zu folgen; Bisher mit Erfolg sobald die Leute aufgeklärt waren, was sie da eigentlich installieren.
Über eine Stellungnahme seitens der Verantwortlichen oder deren Boten würde ich mich sehr freuen; Noch mehr würde es mich freuen, wenn die Anliegen entsprechend gewertet und reagiert wird.
MfG