Ebay Account nach Tod

Narutokun

Lieutenant
Registriert
Juni 2006
Beiträge
657
Hallo mich würde mal interessieren was mit dem Ebay Account passiert von jemanden der gestorben ist.

Wird dieser Account dann automatisch gelöscht?

Oder gibt es eine möglichkeit im Vorfeld Ebay zu Benachrichtigen das man den Account auf eine andere Person umschreiben tut es ginge in diesem Fall um eine Person in der Familie auf die es überschrieben werden soll.

Ebay sagt dazu nein also generell wenn man versucht nen Account auf eine andere Person zu übertragen.

Wäre ja blöd nach 1000 Bewertungen wieder von vorne anzufangen.
 
Natürlich ist ein Account nur mit einer Person oder einem Unternehmen verknüpft. Das würde doch sonst das ganze System ad absurdum führen, wenn man einen Account mit 1200 Bewertungen und 99,9% an einen Betrüger verkaufen kann, der dann großen Profit macht. Die User wären dann zu Recht wütend über Ebay.
 
Das stimmt aber man könnte Ebay ja Perso Kopien sowie eine schriftliche Ausführung geben.

Finde schade das ebay sowas nicht anbietet das man innerhalb der Familie sowas übergeben kann.

Naja hat mich nurmal interessiert.
 
Auch innerhalb der Familie ist man selbst nicht der Verstorbene bzw. gibt es schwarze Schafe. Ich finde dieses Verhalten seitens Ebay völlig nachvollziehbar.
 
Es geht nicht um etwaige Daten, oder Vertrauen in den "neuen" Ebayer. Es geht ganz einfach darum, dass die Bewertungen nunmal personenbezogen sind. Und wenn die Person (aus welchen Gründen auch immer) den Account nicht mehr nutzen kann, dann sind die Bewertungen halt - zu Recht - hinfällig.
 
Was hat das mit krank sein zu tun?

Wenn zum Beispiel ein Ehepaar Sachen verscherbelt.. und der Mann/Accountbesitzer verstirbt.. dann möchte die Witwe zum Beispiel nicht unbedingt nen neuen Account machen.
Oder was ist bei gewerblich genutzen eBay Accounts. Das Geschäft wird vererbt.. aber es muss nen neuer eBAy Account her.. auch nicht so das Wahre.
 
einerseits natürlich ein gutes Argument, auf der anderen Seite aber vollkommen nachvollziehbar, diese Herangehensweise. Damit könnte (und wenn man sich ebay so ganz allgemein mal anschaut, würde auch ganz sicherlich) zuviel Unfug getrieben werden. Der Anreiz für Betrüger wäre sehr groß.
 
Um hier mal etwas Abhilfe zu schaffen: Laut den AGB von ebay ist ein Mitgliedskonto nicht übertragbar.

Nachzulesen hier §2 Absatz 11. ebay
 
Meine Fragen wären damit hinreichend beantwortet.

Danke
 
Zurück
Oben