Nach Todesfall: Bigfishgames&Freenet kündigen/Internet auf anderes Abbuchungskonto ändern/Erbschein/Übernahme von Bankkonto, Ebay- & Paypal-Account

Yiasmat schrieb:
Will man heute also direkt das Geld haben ist eBay eher ungeeignet und man nutzt Foren wie dieses, Kleinanzeigen oder ganz old school Anzeigen in der Zeitungen. Bei den letzten 3 umgeht man so auch das PStTG da eBay auch hier verpflichtet ist ab 30 Artikeln und / oder 2.000,00 Euro es dem Finanzamt zu melden. Bei Kleinanzeigen tritt das nur ein wenn man deren Bezahlsienst OPP nutzt der übrigens wie eBay als Treuhand funktioniert nur halt freiwillig ist.

1. Bankkonto habe ich vor Einstellung des Artikels eingegeben und verifiziert.
2. Hardware kommt als erstes in die Foren dann mit Kleinanzeigen-Verlinkung.
3. Der Lenkervorbau ging bei Kleinanzeigen nicht weg.
4. So dringend ist das dann auch nicht. Hauptsache das Geld kommt. Der Artikel bringt maximal 15€.
5. Ebay-PStTG wird dann bei erfolgreichen Verkäufen notiert.

Avatoma schrieb:
Mit den von dir genannten Informationen würde ich mein Zeug lieber verbrennen, als mich dieser Willkürbutze auszusetzen.

Keine Grüße an denen allgemein, die das PStTG eingeführt haben. 🖕 Zumindest die Hardware würde ich lieber nur übers Forum hier und im Luxx verkaufen, ohne Verweis auf Kleinanzeigenbucht.
 
Wir nutzen intensiv Kleinanzeigen zum Kaufen und Verkaufen. 90% der Transaktionen machen wir per Barzahlung bei Abholung. Restlichen 10% ist dann Versand bei vorheriger Überweisung. (eher Spielsachen wie Playmo & Co. für die Kinder).

Ich würde nie eine Zahlungsabwicklung wählen, die nicht unter der Bankenaufsicht liegt. Somit fällt schon alleine Paypal raus - ist ein privates Unternehmen und die können alles mit meinem Geld machen, was sie wollen.
 
Wenn ich mein Zeug da so einfach losbekommen würde, könnte ich auf Ebay verzichten. Wobei ich auch dort den Vorbau nicht wegbekomme. Ätzend.

Am besten gingen noch Kameras, aber die Leute wollten Versand. Die haben mir tatsächlich überwiesen, ohne Kleinanzeigen-Bezahldienste.
 
_killy_ schrieb:
Ich würde nie eine Zahlungsabwicklung wählen, die nicht unter der Bankenaufsicht liegt. Somit fällt schon alleine Paypal raus - ist ein privates Unternehmen und die können alles mit meinem Geld machen, was sie wollen.
PayPal unterliegt der Luxemburgischen Bankenaufsicht und damit dem Europäischen Bankenrecht, das nur mal am Rand. Die haben schon seit Ewigkeiten eine Bankenlizenz.
 
_killy_ schrieb:
Somit fällt schon alleine Paypal raus - ist ein privates Unternehmen und die können alles mit meinem Geld machen, was sie wollen.

Deshalb auch sofort nach Geldeingang das Geld vom PayPal Konto auf's Girokonto überweisen lassen! Nix rumliegen lassen auf dem PayPal sodass da gar nichts erst eingefrohren werden kann. Und wollen die was von Deinem Girokonto zurück holen (weil das PayPal Konto zu Unrecht im Minus ist) lässt die Lastschrift einfach zurück buchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Yiasmat schrieb:
Deshalb auch sofort nach Geldeingang das Geld vom PayPal Konto auf's Girokonto überweisen lassen!

Dadurch habe ich dann auch keine Zeitersparnis, weil bei Paypal rumliegendes Geld angefordert werden muss. Und da die Bezahlabwicklung eh über Ebay läuft, braucht es den Umweg über Paypal nicht.

Wäre schön, wenn die das beim Hansa-Ticketshop und dem Dienstleister auch gesch.... bekommen würden, dass man Tickets auch per Banküberweisung bezahlen kann oder mit Mandat zum Einzug, damit man keine Zahlungen ,,vergessen" kann. Letzteres funktioniert beim Mitgliedsbeitrag wunderbar. :rolleyes:
 
Wahrscheinlich ist es so, dass man die Versandmarke von DHL bei Ebay kaufen muss, damit sie im System wegen der Sendungsverfolgung hinterlegt ist? Mal sehen, was mir da angezeigt wird. Geboten hat schon mal einer, nachdem das Teil wegen Nichtverkauf neu eingestellt wurde. Hoffentlich kommen noch weitere Gebote. Ein 10er darf da schon noch rausspringen. Diese Stufe-4-Vorbauten von Ergotec sind neu teuer und kosten 40€.

Vor ca. 3 Jahren habe ich Hardware (CPU, Board) und noch weiter vorher eine Grafikkarte verkauft. Ich glaube, da hatte ich das ohne Versandmarke über Ebay gemacht. Sonst wurde der Account nur für Käufe genutzt.
 
Nö muss man nicht und habe Ich auch noch nie so gemacht. Die Versandscheine fülle Ich immer händisch aus, erhalte im jeweiligen Shop die Quittung / Bon davon und trage die Sendungsnummer manuel beim Artikel ein. Prio Briefe kannst du so bsp. gar nicht buchen sondern musst es im Shop abgeben und dort hinzu kaufen.

Da Meine Auktionen immer auf eienn Sonntag enden und die Käufer meist sofort bezahlen gehen die Pakete Montag früh gleich raus und die Sendungsnummer wird sofort eingetragen. Wenn das System am Nachmittag denn synchronisiert sehen sie dass die Artikel eingeliefert und auf dem Weg sind und schalten auch die Auszahlung frei und am Dienstag ist das Geld denn bei mir auf dem Konto.

Bei Dir kann halt der "Neue Verkäufer" Status dazu führen dass sich die Auszahlung verzögert weil 1. Verkauf usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Das hier endet auch erst am Sonntag. Also geht letztlich beides. Wobei erst rausschicken (auch Versandlabel bei Ebay kaufen), wenn ich das Geld im Ebay-System sehe.

Damals, wo ich CPU und Board als Bündel verkauft habe, war der Account noch bisschen kaputt und hatten das Hin und Her mit Verifizierung usw., ehe mir das Geld freigeschaltet wurde. Das dauerte ca. 2 Wochen. Auch da hatte der Account über 1300 prositive Bewertungen und meine Mutter lebte da noch.

Verkäufe sonntags zwischen 16 und 20 Uhr beenden lassen ist wahrscheinlich auch am besten? Oder ist abends unter der Woche und samstags auch gut?

Wenn ich nach rechts ins Regal gucke, sind da noch ungetragene Schuhe, die weg können. Und vorm Rechner liegt vom Müll ein Z170 mit einem 6700K mit Fehlercode 23 (soll was mit Speichercontroller sein), kann auch als Defekt für Bastler weg. (Wird zu teuer sein, ein anderes Board und eine andere CPU zu kaufen, um das durchzutesten.) Dann noch eine von den 60er-Jahre-Kameras und vorallem 5 Schuhkartons mit Ü-Eier-Figuren aus den 90er-Jahren, die mir zum Verkauf zur Verfügung gestellt wurden, aber das Geld auch behalten kann.
 
Zurück
Oben