- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 39.702
Mojo1987 schrieb:Auch von mir mein Beileid.
Danke.
Mojo1987 schrieb:Ein Umschreiben von Paypal Konten gibt es nicht, Konten sind nicht übertragbar.
Das, was eigentlich OT ist, in Inline-Spoilern:
Lustigerweise kann man da den Namen aber ändern. Allerdings muss man ggf. Ausweisdaten eingeben.
Bevor ich überhaupt auch sowas eingeben kann, muss ich erst mal meinen abgelaufenen Ausweis ersetzen. Habe ich im Januar auch neu beantragt, wo ich seit 3 Monaten nichts bekommen habe, außer Dokument für Onlinefunktion. Toll, weiß ich auch nichts davon, dass die den nicht mehr schicken und man abholen muss. Also musste ich dann wieder einen Termin beim Einwohnermeldeamt machen. Die Info bekam ich dann beim kurfristigen Besuch nur an der Rezeption vom Rathaus.
Naja, ansonsten muss ich das dann auch löschen und neu erstellen. Leider benötige ich Paypal, um Tickets bei Hansa zu bestellen. Nach einer Systemumstellung mit allem auf SAP brauchen die auch eine ganze Saison, bis man wieder klassische Überweisung hat.
Gleiches bei Ebay mit neu erstellen dann, wenn das nicht geht. Und eigentlich hat der Account eine hohe Reputation mit 1400+ positiven Bewertungen und ich bekomme Geld evl. schneller. Bisschen Zeug habe ich auch noch zum Verkaufen und wenn es bei den schwarzen Brettern im Luxx und bei Kleinanzeigen nicht klappt, dann Ebay mit Berücksichtigung des FCK-PStTG.
Mojo1987 schrieb:Bei Girokonten geht das auch eher selten, hatte ich ich in der Verwandschaft schon und hat dort nirgends funktioniert wenn man nicht ebenfalls Inhaber war. Die Konten wurden immer geschlossen und etwaiges Haben umgebucht.
Bei dem betreffenden Sparkassenkonto soll es nach meiner Kenntnis funktionieren. Vorausgesetzt, die Bank bekommt es offziell, wo wir noch auf das Amtsgericht etc. warten.
Theoretisch ist es ganz einfach für mich. Die Bank ändert den Namen von meiner Mutter auf meinen um und stellt mir eine entsprechende Karte aus. Und dann mit der Karte und dem bereits vorhandenen TAN-Gerät neu einloggen, wo dann paar Nummern generiert werden, die man dann eingeben muss. Das seperate Passwort und der Username könnte theoretisch wieder unverändert bleiben, denn der Name ist eine zufällige Zahlenfolge, die nicht mal Ähnlichkeit mit der IBAN hat.
@Topic:
Mojo1987 schrieb:Lastschrift widerrufen würde ich machen.
Sollen die Amis halt versuchen da was zu holen, wegen 7,70 € machen die vermutlich kein Fass auf.
Jo, darauf wird es dann wohl auch hinauslaufen. Auch heute keine Rückmeldung von denen, auch keine Bestätigung, ob das Abo deaktiviert / gekündigt ist.
Wenn es neue Erkenntnisse gibt, dann werde ich das mal posten.