Hallo,
einerseits möchte ebay wieder für Privatverkäufer attraktiver werden, andererseits komme ich mit dem neuen Ebay, angefangen von den neuen Eingabeflächen beim Verkauf bis zur strengere Handhabe bei Fragen in der Hilfscommunity, nicht zurecht.
Gestern bin ich zuerst von ebay informiert worden, mein Geld aus einer Auktion erhalten zu haben. Danach bin ich vom Käufer informiert worden, dass mein verkaufter 5x CD-Wechsler defekt sei. Da ich mich aktuell überfordert fühle, hoffe ich auf hilfreiche Ratschläge, wie ich mich verhalten soll.
Am 25. Mai habe ich einen bei mir nur noch herumstehenden 5x CD-Wechsler (Gewicht über7 kg) auf einen Preisvorschlag hin für 33,50 Euro plus 16,50 Euro Versandgebühr verkauft und am 30. Mai bei DHL (Gewicht über 13 kg) versandt. Am 31. Mai ist er laut Sendungsnachweis zugestellt worden.
Auf meine Bitte hin, ein Foto zu übermitteln - für eine Reklamation bei DHL denn bei mir spielte er im Testaufbau noch (siehe Foto) - ist mir mitgeteilt worden: "Beim ersten Versuch Probehören hat mur die 3.CD funktioniert. 1,2,4 u 5 waren "Disc Error". Beim 2x Probehören funktionierte gar nichts mehr, der Teller drehte und drehte.... Ich habe ihn schon abgeschlossen und entfernt, von.meiner Anlage."
Wenn die Angaben unter https://www.paketda.de/schaden/dhl.html#schadenersatz stimmen, kann ich als Privatverkäufer wie ich zwischenzeitlich nachgelesen habe, aber überhaupt gar nicht reklamieren. Der Empfänger trage das Versandrisiko - und muss auch noch binnen sieben Tage nach dem Auspacken reklamieren.
Vielen lieben Dank im Voraus für Eure Mühen!
einerseits möchte ebay wieder für Privatverkäufer attraktiver werden, andererseits komme ich mit dem neuen Ebay, angefangen von den neuen Eingabeflächen beim Verkauf bis zur strengere Handhabe bei Fragen in der Hilfscommunity, nicht zurecht.
Gestern bin ich zuerst von ebay informiert worden, mein Geld aus einer Auktion erhalten zu haben. Danach bin ich vom Käufer informiert worden, dass mein verkaufter 5x CD-Wechsler defekt sei. Da ich mich aktuell überfordert fühle, hoffe ich auf hilfreiche Ratschläge, wie ich mich verhalten soll.
Am 25. Mai habe ich einen bei mir nur noch herumstehenden 5x CD-Wechsler (Gewicht über7 kg) auf einen Preisvorschlag hin für 33,50 Euro plus 16,50 Euro Versandgebühr verkauft und am 30. Mai bei DHL (Gewicht über 13 kg) versandt. Am 31. Mai ist er laut Sendungsnachweis zugestellt worden.
Auf meine Bitte hin, ein Foto zu übermitteln - für eine Reklamation bei DHL denn bei mir spielte er im Testaufbau noch (siehe Foto) - ist mir mitgeteilt worden: "Beim ersten Versuch Probehören hat mur die 3.CD funktioniert. 1,2,4 u 5 waren "Disc Error". Beim 2x Probehören funktionierte gar nichts mehr, der Teller drehte und drehte.... Ich habe ihn schon abgeschlossen und entfernt, von.meiner Anlage."
Wenn die Angaben unter https://www.paketda.de/schaden/dhl.html#schadenersatz stimmen, kann ich als Privatverkäufer wie ich zwischenzeitlich nachgelesen habe, aber überhaupt gar nicht reklamieren. Der Empfänger trage das Versandrisiko - und muss auch noch binnen sieben Tage nach dem Auspacken reklamieren.
Vielen lieben Dank im Voraus für Eure Mühen!