• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

ebay & Co.: Marktplatz-Links zu Retro-Hardware

Sk3ptizist schrieb:
weils es da 2 Verschiedene gibt, einmal grüne und einmal braune Platine/PCB
Bin mir jetzt nicht sicher ob das auf die Athlon‘s auch zu trifft, aber irgendwie schwingt da was, mit Herstellungsverfahren, im Hinterkopf mit, technisch sollten sie sich nicht unterscheiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sk3ptizist
Athlon XP 2000 und 2600 (letzterer definitiv mit 166MHz FSB u. 256KB L2Cache) sind braun.
Kann mich dunkel erinnern, das der Palomino 2000 auch braun war.

Aber, der Sempron war grün

• Gefällt mir
Reaktionen: Sk3ptizist
Seltener Laptop von 1987 mit 4MB HDD und 286. Angeblich wurden die meisten dieser Laptops vor Verkaufsstart vernichtet, wegen Copyright Verletzungen.
Leider als defekt deklariert.

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs
ok, danke für Eure Hilfe, ich hatte ihn im Februar oder März 2001 gekauft
ich glaube, ich bestell einfach beide Varianten :D
wobei ich das mit dem "Abbildung Ähnlich" nochmal checken muss

Findest du 40€ für ne nackte GTX gut? :confused_alt:

ich hab nie mehr als 20 bezahlt und dann waren die karten OVP

• Gefällt mir
40€ finde ich allerdings auch überzogen.

xdevilx schrieb:
Findest du 40€ für ne nackte GTX gut? :confused_alt:

ich hab nie mehr als 20 bezahlt und dann waren die karten OVP
Hart an der Grenze, aber vielleicht interessiert es jemand 🤷🏻‍♂️😊

• Gefällt mir
Reaktionen: xdevilx
Die meisten Zotac die ich bis jetzt aber gesehen habe hatten Grüne PCB´s .. :D Schwarz war da bei Zotac eher selten.

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und ITX-Fan
Nope. Sieht nach ner sehr speziellen OEM cpu aus.

Leider ist sie ja kaputt da sämtliche Pins verbogen sind. Daher kein kauf wert für mich

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
16KB RAM für K1520 Robotron

AMD 9080, zwei illegale Kopien des intel 8080
1. und 2. (beide als neu)
und hier wahrscheinlich eine originale Kopie von AMD für 180€

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Das hab ich wohl ein "Schnapper" gemacht Gainward 7800GS AGP 8X Grafikkarte 512 MB

Noch einen Tag zuvor hätte ich beinahe bei ebay kleinazeigen für eine Karte das doppelte gezahlt. Es ist mir unbegreiflich, wieso Leute für diese oder ähnliche Karten 100 oder 200 Euro aufrufen.

• Gefällt mir
Das beantwortet die eigentliche Frage nicht, sondern verschiebt sie nur. Denn dann lautet die neue Frage: Warum ist die Nachfrage so groß?

• Gefällt mir
Reaktionen: wickedgonewild
Ich bin der Meinung die Preisvorstellungen sind, im Sofort-Kaufen Bereich, völlig überzogen. Hab jetzt schon 3 Auktionen vermeintlich „seltener“ Artikel für gewonnen, zu realistischen Preisen.

Manche denken scheinbar, ihre Retro Hardware sind das Gewicht in Gold wert 😬. Im Prinzip ist ja etwas nur so viel Wert, wie jemand bereit ist, dafür zu zahlen.

• Gefällt mir
Das Hauptproblem sind IMHO die Teileverkäufer. Da wird ein Amiga oder Cevi oder sonst ein Rechner gekauft (meist für etwas mehr als ein normaler Käufer bereit wäre) dann wird das Gerät gefleddert und in Einzelteilen für insgesamt DEUTLICH mehr Geld verscheuert. Übrig bleiben dann leere Mainboards. Sieht man so oft, grade im Amigabereich. Einfach mal in irgendeine Auktion schauen, bei der ein Case verkauft wird - meist hat der Seller dann "zufällig" auch ein (leeres) Board, eine Tüte Chips, eine Tastatur, ein Case, eine Floppy und ein Netzteil rumliegen. Zählt man die augerufenen Preise zusammen weiß man, warum solche Leute einem jede normale Aktion kaputtmachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, konkretor und wickedgonewild
Zurück
Oben