• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

ebay & Co.: Marktplatz-Links zu Retro-Hardware

ASRock K7Upgrade-880 - 15 €

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/asrock-k7-upgrade-880/1352072995-306-2472

Ein ziemlicher Exot und bei ebay meist 3-4x so "teuer". Erlaubt, mit Upgrade Module, das montieren von Sockel A (462) und Sockel 754 Prozessoren. Beachtet die 2 AGP Slots (je einer für einen Sockel :) ).

Leider habe ich die Upgrade Card in den letzen 2-3 Jahren bei keiner der gängigen Handelsplattformen im Angebot gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan, konkretor, kryzs und eine weitere Person
Wow, 2x AGP?
Aber cool, das er es als Motorrad Ersatzteil verkauft :D
Screenshot_20200617_074128_com.microsoft.emmx.jpg

Screenshot_20200617_074141_com.microsoft.emmx.jpg
(das Bild ist aus der Auktion)

• Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan, wickedgonewild und kryzs
Das eigentlich „Objekt der Begierde“ ist: CD Rommel, der Künstler ist zu einem Fachgespräch unter Kunstkennern bereit.
Verlinken werd ich es mal nicht, das Kunstwerk muss gesucht, entdeckt und bestaunt werden.
Meiner bescheidenen Meinung sehe ich es ehr als Digital Mahnmal des Datenschutzes.

andi_sco schrieb:

Es funktioniert aber jeweils immer nur ein AGP Port.
Wenn die Sockel 754 Upgrade Karte drin ist der 2. sonst für Sockel A der erste.

• Gefällt mir
Reaktionen: wickedgonewild
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und ITX-Fan
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, andi_sco und ITX-Fan
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan und kryzs
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, xdevilx und ITX-Fan
@konkretor

Ja, für ein Projekt bräuchte ichnochmal alte 286 Chips im Plastikgehäuse, beim günstigsten bin ich vllt bei 45€+ bei der gewünschten Anzahl :(

Es gab vor Jahren bei tomshardware einen Artikel über den selbst Versuch Gold aus alten CPUs zu gewinnen. Die Chemikalien sind die extrem giftig. Billig ist auch nicht.
Das als privat Person richtig zu entsorgen ist fast unmöglich....

45 geht ja noch die Pentium Pro und cyrix mit gold cap sind abartig teuer geworden. Weil sie das Gold raus holen wollen

Ja, aber wenn man das fertige "Kunstwerk" weiter verkaufen will, musst du mit den Preisen schon gut hoch gehen und dann noch jemanden finden, der es auch bezahlt

Dual Sockel Mainboard für 386?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben