Ebay Fake oder echt ?

RepOg4

Ensign
Registriert
Juni 2012
Beiträge
191
Hallo, ich habe heute mein Galaxy S3 in ebay.de gestellt, gerade eben habe ich folgende email von einem ebay nutzer erhalten:

Good day,
I am interested in this Samsung Galaxy S III and I will pay you
EUR 230 for the article including the shipping price and
I will make payment via my PayPal account.So reply me back with your
PayPal email.I awaits your reply
Thank you

Kann ich ihm trauen oder soll ich ablehnen ? Weil 230€ sind viel zu viel für das gebrauchte S3. Die werden normalerweise für 120€ verkauft. Was meint ihr ?
 
vorsicht es gibt eine dolle betrugs kiste gerade im zusammen hang via paypal

achte wen du es machts das
1. artikelnummer und name stimmen in der verwendungs art
2. der verkäufer schreibt in english !? wie sieht sein ebay account aus ?
ich glaube ein s3 neu gbt es für 180€ oder also sehr unsicher das ganze
 
Würde ich nur machen, wenn der per Paypal "Bekannte und Freunde" bezahlt. Da hat er nämlich keinen Käuferschutz und kann das Geld nicht zurückbuchen lassen.
 
Also der typ hat 0 Bewertungen und ist erst seit dem 24. Dez. registriert. Ich habe ihm gerade eine Nachricht geschrieben ob er es per sofortkauf option kaufen würde. Mal sehen was er antwortet.
 
na ja vielleicht schenkt er dir noch ein paar vergoldete Autos.....
besser ignorieren
 
Hallo! Ich hatte auch mal so einen Fall. Erst wusste ich gar nicht, wie der Beschiß funktioniert. Gleiches Strickmuster: jemand wollte etwas haben und bot ca. 100 Euro mehr als normal. Ich bin drauf eingegangen, weil ich wissen wollte, wo der Beschiß liegt. e-Mail-Adresse gegeben wegen Paypal-Zahlung. Soweit, sogut. Und dann kam es: Paypal sandte mir eine Mitteilung, dass erst dann eine Gutschrift erfolgen würde, wenn der Empfänger den Erhalt bestätigt. Habe ich nicht gemacht. Ich sende doch keinen 500-Euro-Artikel durch die Gegend, ohne vorher Geld bekommen zu haben, abgehoben zu haben und in bar in der Tasche zu haben! Genau das sagte ich dann auch der Person. Die reagierte dann so, dass sie meinte, sie würde dann halt jemand anderen finden und mit ihm den Scheiß durchziehen. Ich hatte das dann eBay gemeldet und die Person wurde fix eine "nicht registriertes Mitglied". Ich hoffe, ich konnte helfen.
 
melden und ignorieren

das kann nur beschiss sein. niemand schenkt dir einfach so 100€ über dem marktwert für ein olles smartphone, und wer geld zu verschenken hat, holt sich bestimmt kein gebrauchtes zeug ...
 
vorsicht es gibt eine dolle betrugs kiste gerade im zusammen hang via paypal

ist es auch so Nachrichten bekomme ich auch bei Ebay kleinanzeigen ,sobald ich kauf zustimme erhalte ich link der angeblich von Paypal ist dabei ist es ne Fake seite erkennste an der adresse. Sobald da Mail & PW eingibtst ist dein Acc erstmal weg mehr als Melden kannste nicht tun aber so leute kommen immer wieder.
 
Das ist einfach nur ein mieser Fake. Habe das letzten Monat bei 2 Handys die ich bei ebay verkauft habe auch gehabt. 12! Unglaubliche Angebote. Einfach nur der Hammer sowas -.-
 
hkl001 schrieb:
Paypal sandte mir eine Mitteilung, dass erst dann eine Gutschrift erfolgen würde, wenn der Empfänger den Erhalt bestätigt

Ich bezweifle ja, dass die Mail von PayPal kam...
 
Ist ein Fake! Hab vor 2 Wochen mein Iphone 5s verkauft! Ich hab zwei Angebote von 2 verschiedenen Personen bekommen. der erste kam aus Amerika un dsagte er wolle das Handy für seinen cousin in Malaysia kaufen und würde mir 550€ überweisen und ich solle das handy nach malaysia schicken! Bräuchte nur meine Pay pal daten. ! tag später hat mir ein anderer aus Amerika geschrieben das er das Handy an seine Frau verschenken wollte er aber gerade auf unbestimmte Zeit in Malaysia wäre und ich es dahin schicken sollte. Bezahlen wollte er 520€ bräuchte nur meine Pay pal daten. Habs dann halt gegoogelt und bin auf unzählige Seiten gestoßen wo Leute von genau der gleichen Masche erzählten. Vor allem beide hatten ihren Sitz in Amerika wo das iPhone viel billiger zu bekommen ist..
 
moshimoshi schrieb:
Amerikaner kennen die seite nicht
Warum sollen sie die Seite nicht kennen?
Die Seite ist durchaus in Amerika bekannt, jedoch sind andere Plattformen dort beliebter und haben sie mit der Zeit verdrängt.
 
besonders wenn man weiss, dass malaysia eine hochpreisinsel ist und für gebrauchte händys gerne über 230$ zahlt, wenn man es in jedem onlineshop wesentlich billiger kaufen kann.

PS: achtung, irgendwo ist ironie eingebaut..

--
du kannst aber den spiess umkehren... schreib ihm, das ist ok, sende ein paket mit einem etwa gleich schweren stein zu, schreib noch, postgebühren zu seinen lasten und warte ab was passiert... da wird wohl in den ersten drei tagen nur ausreden von ihm kommen, wieso das geld noch nicht überwiesen ist und irgendwann gar nichts mehr..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben