eBay Käufer meckert, Problem lag bei uns

AW: [Frage] eBay Käufer meckert, Problem lag bei uns

Joa, dann bedanke ich mich schon mal für die vielen Rückmeldungen in der Zeit. Ich werde einfach mal abwarten was nun ist und hoffe das der Typ sein Buch nun in Empfang genommen hat. Was unser eBay Konto (das von Chef) angeht, das ist ein Konto für Privatpersonen :)

Afrokaracho schrieb:
Das erinnert mich an: "Scheiße fällt nach unten" :D
Joa, so ist es auch.. Vor Jahren habe ich Chef sein Kram immer online gestellt, versandt etc. das hat auch über die Jahre hin weg immer gut geklappt :) Nur jetzt kam es halt mal zu so einer doofen Aktion. Im Prinzip hat ja Azubi sogar schuld, er hat die Email an die Bekannte falsch adressiert, somit wusste die Bekannte nicht bescheid das sie das Buch versenden soll. Allerdings hätte ich das auch mal besser überprüfen sollen :rolleyes: Aber egal, passiert nie wieder. Chef will nichts mehr mit eBay Verkauf am Hut haben.

Joa.. mehr fällt mir sonst gerade nicht ein. Einfach mal abwarten und schauen ob nun noch etwas passiert / kommt und gut ist.

Wegen 3 € :evillol: :evillol:
Eigentlich lohnt sich dass posten nicht ;) Aber wegen dir Pandora mach ich es mal...

Schickt ihm nen 5 € Gutschein und fertig :freak:@ :

rein rechtlich =>

Klar kann er euch das in Rechnung stellen, es besteht ein KV!
Falls er es privat gekauft und ihr es gewerblich verkauft habt sind E-Mails sowie die Gespräche als Mahnungen zu sehen! Als gewerblicher Verkäufer müsstest du sowas erkennen ;)
Seine letzte E-Mail ist jetzt etwas blöd, da er mit dem Ersatzkauf nochmals warten muss... Als Privatperson muss er euch keine Frist setzten (irgendwie kann man das aus dem § 280 ff folgern wenn ich mich nicht irre), als gewerb. Verkäufer müsstet ihr seine Willenserklärung verstehen :p
4 - 5 Tage länger habt ihr nicht, sollte das Buch in dieser Zeit beim Käufer zugehen => Alles Roger ;) er bleibt sogar auf seinen Kosten sitzen die er wegen dem Ersatzkauf hat...

Ob er mit seinen "Mails" + Telefonaten da überhaupt etwas durchsetzten kann bezweifel ich zwar auch, aber im Recht ist er!

rein menschlich => hei 3 € dafür kriegt man(n) immerhin ein Bier :D

Edit1:
Nana, du wirst doch jetzt wohl nicht zugeben das Ihr ein privates Konto über die Firma nutzt... ;-)
Edit 2: Sorry für mein nicht strukturierten Beitrag ^^

Zuletzt bearbeitet:

Zwickl-Pain schrieb:
Edit1: Nana, du wirst doch jetzt wohl nicht zugeben das Ihr ein privates Konto über die Firma nutzt... ;)
Edit 2: Sorry für mein nicht strukturierten Beitrag ^^
Noe, mache ich nicht.. Ist ja Chef sein privater Account, den er für seine Einkäufe tätigt :) Und zufällig haben wir mal zwei Artikel verkauft, da er das aber nicht kann.. Hat er das an mich weiter gegeben und ich gab es dem Azubi :D

Wie gesagt, Dreck fällt nach unten. Aber ich hoffe mal, dass mit eBay ist nun endgültig erledigt. Ich hab selbst noch was zu verkaufen für mich selbst, aber selbst da bin ich zu faul :D

Na ja, Thema ist eigentlich geklärt (von meiner Seite her). Mal schauen ob der Typ sich noch meldet.

Wie geil euer Chef auch überhaupt ist - lässt private Dinge (sogar auch noch für Bekannte) über seine Angestellten verkaufen.
Seid ihr Dienstleister oder was? Riecht schon fast nach Behörde..

Was schreibt der Azubi (zum Ebay Powerseller?!) eigentlich in sein Berichtsheft? ;D

Lol!

Zurück
Oben