Ebay. Käufer will Überweisung anstatt Paypal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marcin2000

Banned
Registriert
Mai 2008
Beiträge
99
Hallo. Ich habe ein Notebook bei Ebay verkauft für ~500€. Es wurde nur Paypal als Zahlungsmöglichkeit angeboten. Jetzt möchte der Käufer das Geld überweisen anstatt per Paypal zu zahlen. Der Käufer hat einfach nach der Bankverbindung gefragt :rolleyes:
Der Käufer hat mehr als 300 Bewertungen (100% positiv).

Habe ich irgend welche Nachteile oder Risiken? Zurück buchen kann man bei einer selbst getätigten Überweisung meines Wissens nicht, korrekt ?
 
Erst verschicken wenn das Geld da ist. Ansonsten ist das sogar besser für dich, so hat er nämlich kein Käuferschutz über PayPal.
 
Keine Risiken? Das Geld zurück überweisen kann er nicht? Irgend etwas übersehen......über 300 positive Bewertungen und kein Paypal....
 
Wenn das Geld erstmal auf deinem Konto ist dann geht das nicht mehr so einfach. Nur bei Fehlbuchungen kann man glaube ich eine Rücküberweisung einklagen (?). Bin mir da aber absolut nicht sicher, vll. weiß da jemand mehr.


Aber warte bis das Geld auf deinem Konto ist, Screenshot von der Überweisung etc. ist nicht sicher. Bei 300 Positiven Bewertungen würde ich mir auch nicht so viele Sorgen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe und verkaufe auch nur gegen Überweisung, bislang ging alles gut. Ich versende auch nur, wenn das Geld auf dem Konto ist.
 
Ok. Danke erst einmal. Kann man Missbrauch mit fremden Kontodaten begehen ? Finde es sehr ungewöhnlich das jemand auf den Käuferschutz verzichtet und per Banküberweisung zahlen möchte.

Laut Bild (hat ein Ebay Bild hinterlegt) ist der Käufer unter 40 Jahre...
 
Marcin2000 und Posent Doppelaccount oder wieso antwortest Du (Posent) hier im Thread?
 
Das ist in der Tat merkwürdig.

Die Aktion mit der Überweisung hingegen nicht, ich kann PayPal aufgrund eines Falls, der jetzt unberechtigterweise beim Inkasso ist nicht mehr nutzen, bin aber immer noch bei Ebay.
Daher würde ich auch um Überweisung bitten.
 
Es gibt auch Leute die haben gar kein Paypal -> ich zum Beispiel. Ich will nur Geld per Überweisung, ich zahle nur Geld per Überweisung. Da soll mir kein Unternehmen rein reden können. Banken müssen innerhalb eines Tages die Gutschrift vornehmen ... bei Paypal weiß man nie woran man ist!
 
Der Verzicht auf Paypal ist keinesfalls negativ anzumerken. Im Gegenteil, ist das mit Barzahlung bei Abholung ein Standard-Zahlungsmittel, das ich als Käufer bei Ebay-Aktionen eher erwarte als Paypal.

Da wir beim TE ein Identitäts-Problem haben, ist hier erstmal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben