Ebay Kleinanzeigen - Komischer Anruf

MrMorgan

Admiral
Moin,

meine Frage klingt vlt etwas... "seltsam".

Habe vor ner weile folgende Kleinanzeige eingestellt.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...khandalf-big-tower-gehaeuse/93230518-225-9135

Jetzt hat gerade eine nette Dame angerufen und gemeint, sie (bzw. ihr Mann) wolle den Tower kaufen. Auf die Frage woher sie denn komme stellt ich fest das sie aus mind. 150-200km entfernung komme, sie wolle das aber noch heute Abholen.

Ich mein jedem das siene, aber in meinen Augen lohnt sich das ja überhaupt nicht für dieses Geld diesen Weg auf sich zu nehmen.

Jetzt nur mal ne Blöde frage, das Bild das ich benutzt habe in der Anzeige ist ja nicht von mir, sondern hab ich aus dem Internet. Aber es ist ja nirgends ein Copyright Symbol drauf oder ein Wasserzeichen oder ähnliches. Nicht das hier irgendwer nur meinen Namen+Adresse rausfinden wollte ;)

Was meint ihr dazu. Oder ist das Gehäuse etwa noch so beliebt das man dafür auch den Weg auf sich nehmen würde??

Find ich schon etwas "strange".

Vielleicht liegt Dein Standort ja "auf dem Weg" zu einem sowieso anzufahrenden Ziel. Mache ich manchmal als Käufer auch so.

wär natürlich auch ne möglichkeit.

Dachte vorhin nur, nicht das ich jetzt in 2 wochen ne Abmahnung wegen unerlaubter Bildnutzung im Briefkasten habe.... Klingt ja fast wei verfolgungswahn ;)

Du kannst durchaus eine Abmahnung bekommen, wenn du das Bild einfach so aus dem Internet kopiert hast. Nur weil kein Wasserzeichen o.ä. drauf ist, heißt das noch lange nicht, dass das Bild gemeinfrei ist. Ob der Anruf jetzt tatsächlich darauf abzielt wird dir allerdings niemand beantworten können. Ich denke aber vielmehr, dass man im Zweifel deine Adressdaten bei einem Verstoß gegen das UrhG leichter über eine Anfrage bei Ebay oder deine Handynummer erhalten kann.

Zurück
Oben