News eBay: Leere Verpackungen zu Wahnsinnspreisen

solange es menschen gibt werden die dummen unter ihnen nicht aussterben, und solange es dumme in der welt gibt wird es immer leute geben die dies auszunutzen verstehen.
warum soll man also nicht einer von denen sein, die die dummheit anderer ausnutzen? den kuchen nur den anderen überlassen? unfug.
wenn andere ein hübsches steuerschlupfloch finden schreit auch niemand danach es zu stopfen, sondern versucht es für sich gewinnbringend (bzw. steuern-sparend) mit auszunutzen.

wer nicht liest für was er bietet hat etwas grundlegendes an auktionaplattformen wie ebay und co. nicht verstanden, und wenn die leute wegen ihrer eigenen dämlichkeit lehrgeld zu zahlen haben wachen vielleicht wenigstens ein paar dieser spacken mal auf und ziehen entweder die konsequenz draus, daß ebay nichts für sie ist oder passen in zukunft besser auf was sie da treiben.

ich hab selbst grad so nen fall, da hat ein italiener in einer auktion von mir das höchstgebot abgegeben und ich soll nach italien liefern, obwohl in der auktion deutlich geschrieben stand "versand nur innerhalb deutschlands".
mit solchen idioten muß man sich als verkäufer rumärgern, weil die leute nicht richtig lesen was sie kaufen.

daher finde ich ist die verarsche mit den kartons (um nichts anderes handelt es sich schließlich) wasser auf meine mühlen - vielleicht lernen wenigstens ein paar der tausenden vollidioten auf ebay etwas dadurch.

Ganz meine Meinung @Rulez.

Ich überleg auch, ob ich vielleicht alte Schachteln anbieten sollte. Oder noch besser: Alte Grafikkarten in neuen Schachteln. Hmmm... ich muss weg ;)

hm habt ihr ma was vom versicherungs betrug gehört zum beispiel würde mir meine dicicam gestohlem mann gibt das bei der versicherung ab um gibt die verpackung ab weil mann die rechnung nicht mehr hat glaube es sind net nur dumme leute dabei

Tja, warum müsst ihr Leute euch auch legliches ausm Netz bestellen und kaufen. Dummheit.

naja, die sache ist recht einfach find ich: wenn bei solch einem angebot nicht deutlich steht "...Ich weiße nochmal darauf hin dass es sich nur um die Verpackung und nicht um die Grafikkarte oder irgendwelches Zubehör handelt!..." handelt es sich für mich um arglistische Täuschung. Ebay sollte den kompletten Account einfach sperren und eine Verwarnung an den Eigentümer aussprechen.

Eigentlich kann man ja den Verkäufern nichts vorwerfen, da sie ja deutlich darauf hinweisen.
Ich nehme aber an, das die meisten die Absicht haben die käufer zu täuschen und das ist nicht ok.
Das einzige was man an solchen Anzeigen bemängeln kann ist, das sie in der falschen Rubrik einsortiert sind. Aber auch das ist wiederum Ansichtssache.
Da hilft nur eins (ouzo :-) -> erst lesen, dann bieten !!!
MfG JohnDoe

Da steht ja auch Verpackung und nicht Verkaufe blabla MIT original verpackung da muss man scho lesen...
wer lesen kann is klar im vorteil

@ sloven da steht ja auch Verpackung und nicht die Grafikarte das steht da so da ohne Graka!! also wer so blöd is....

Was hält ihr davon, wenn ich bei jeder noch laufenden Auktion die hier erwänt wurde 1000000€ biete. (natürlich mit einen fakeaccount) Ebay ist bestimmt scharf auf die Provision!
cu Darkli

Das mit dem Fake-Account wird gefährlich. Natürlich hat Ebay die IP nummer gespeichert. Und bei einem Streitert von 100.000,00 Euro wird der Provider die Adresse rausgeben. Meistens sind die Idioten die das machen, noch sö blöd von zu Hause die Sache einzugeben

Wenn man die ganze Diskusionen hier und woanders um die Auktionen mit Leerkartons sieht, muß man glauben, viele halten Auktionen bei Ebay für eine Witzveranstalltung. Das ist aber nicht so. Nirgends steht, das eine Auktion in der falschen Rubrik ungültig ist. Die Rubriken dienen nur zum besseren finden der Käufer. Den Verkäufern Betrug zu unterstellen liegt nahe, aber der Beweis vor Gericht ist unmöglich, da es mindestens 1 bis 2 gute Gründe für den Kauf der Packung gibt. Jeder Käufer bei Ebay muß sich bewusst sein, was er macht. Der oberste Rechtssatz in unserem Land ist"Dummheit schützt vor Strafe nicht" und "Im Zweifel für den Angeklagten". Also hat der Käufer keine Chance den Vertrag anzufechten.(Es sei denn er lebt im Heim unter Pflegschaft und ist nicht geschäftsfähig)

man gibt es viele idioten. einfach mal bieten ohne durchzulesen ? dann haben die es nciht anders verdient.

Jau maskari da stimme ich dir zu. Wie kann man so blöd sein Leute. Das grösste Problem ist ja rein Rechtlich gesehen kann man dagegen nichts tun kann.

@Jojo-2000 (53):
Dummheit schützt wirklich nicht. Aber wer sich mit der Rechtsgebung ein wenig beschäftigt stellt fest, dass der Bereich Täuschung oder argliste Täuschung oftmals einen guten Angriffspunkt gibt.

Als Käufer kann man schon vom Vertrag zurücktreten, wenn das Angebot nicht eindeutig ist bzw nachzuweisen ist, dass man anhand der Beschreibung als Normalkäufer etwas anderes zu erwarten hat.

Also ganz so einfach haben es die Verkäufer nun auch nicht. Doch bei nahzu alle Links hier steht immer "Verkaufe Originalverpackung" und nicht "Verkaufe Original mit Verpackung". Also die Texte sind oft schon sehr sauber formuliert. Also ich steigere nur bei Auktionen mit, deren Beschreibung seriös und sachgerecht ist. Kann ich anderen nur empfehlen.

Ich halte eh nix von ebay... ebay ist eigentlich nur für Sammlerstücke usw gut. Aber "neues" dort zu kaufen ist meist teurer als es im Laden an der ecke zu holen..schon erschreckend wieviel manche für ne graka ausgeben die gebraucht ist...

@Mazet
wo waren die Angebote eine Täuschung? Jder interpretiert was anderes in die Überschrift, aber der Text ist nun mal eindeutig.
Aber wie ich gelesen habe, hatt sich der Käufer und der Verkäufer der TI4xxx Packung auf Irrtum geeinigt und das Geschäft ist storniert worden.

@ Harri
Das stimmt nicht mit den überweisungen. Beträge die per lastschriftverfahren von deinem konto abgebucht worden sind kannst du zurückbuchen lassen, bei überweisungen ist das nicht möglich. Wenn die überweisung raus ist, hast du keine chance das geld im zweifelsfall zurückbuchen zu lassen.

SirMcSpider425

Zurück
Oben