Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich gebe bei verkäufen einfach paypal als zahlungsmittel an, schreib aber in die beschreibung, das ich lieber per vorauskasse machen möchte und kein paypal account besitze.
Das wird wohl eher ihr verderben werden. Ein 2.tes gebührenpflichtiges, im Ausland sitzendes Kreditinstitut (wenn es denn ein KI ist) einzuschalten, welches im Zweifel auch noch Richter spielen darf, braucht kein Mensch!
Von uns paar Freaks hier im Forum aber bitte nicht auf die Allgemeinheit schließen! Der Großteil der eBay-Nutzer schätzt Paypal als Zahlungssystem sehr, folglich ist diese neue Regelung nur sinnig. Ich persönlich hatte auch noch nie Probleme mit Paypal (Gott sei Dank!), habe aber schon ein paar Mal mein Geld von unseriösen Verkäufern zurückbekommen. Ich habe kein Problem damit Paypal für meine Auktionen anzubieten (habe ich auch schon). Wem die Bedingungen von von eBay nicht zusagen, verkäuft sein Zeug eben woanders, ist doch kein Ding. Bei manchen Leuten hier könnte man echt meinen, sie denken dass sie ein Nutzungsgrundrecht auf alles besitzen... Und in der Tat ist es in der Praxis nicht so einfach sein Geld "einfach so" wieder zurückzuverlangen. Hier malen einige den Teufel ganz schön bunt an die Wand...
Nein, das deutsche Volk wurde und wird ständig belogen und ausgenommen, deshalb skeptisch gegen jede Branche die ihre Taschen mit Begründung wie Sicherheit, Vortschritt, Aufschwung, Senkung der Arbeitslosenzahlen bla bla bla füllt.
Das deutsche Volk ist kein
es ist nur zu feige.
--------------
PayPal ist für Käufer gut , für Verkäufer eine Zumutung. Schon deshalb weil EBAY 2 x kassiert.
Schneller hast du dein Geld auch nicht.
eBay wird für private Verkäufer dank der zunehmenden Restriktionen immer uninteressanter. PayPal käme für mich überhaupt nicht in Frage. Von daher werde ich mich dort auch nie als Verkäufer anmelden. Meinen Kram werde ich zur Not auch anderweitig los.
Finde ich ziemlich frech das man es "muss" ich verkaufe schon Jahre lang und habe es noch nie genutzt da es alles um 3 bis 4 Tage länger dauern lässt. Es sollte doch jeden Verkäufer überlassen sein wie er sein Dinge verkauft.
Und es betrifft die Käufer ja genauso, wenn man PayPal nicht hat kann man bei Händlern die nur dieses nutzen nicht kaufen. Naja gibt ja auch noch AMAZON
Hab meinen Account bei Ebay gerade gekündigt. Langsam ist mal gut. Erst die Geschichte mit dem Porto und jetzt der Zwang von Pay Pal. Dann gabs vor Monaten mal die Sache (heute ja auch nocht) Spiele nur über den Barcorde zu verkaufen. Schön, das Game was ich verkaufen wollte war nicht gelistet und ich konnte es nicht verkaufen. Wie dem auch sei, keine Lust mehr auf den Stress dort Pay Pal hin oder her.
ich denke mal, die wenigsten User, die hier paypal als "gute Sache" bezeichnen, haben sich jemals mit dem "Regelwerk" dieser Wegelagerer vertraut gemacht;
da eBay Neulinge mit hoher Wahrscheinlichkeit weder die eBay AGB noch die PayPal "Regeln" durchlesen (mal abgesehen davon, das Gelesene zu verstehen ) werden sicherlich viele neue Mitglieder nicht sendungsverfolgbaren (DHL Paket, Hermes, DPD, Einschreiben etc.) Versand (Päkchen, Maxi Brief, Warensendung etc.) und können PayPal den Versand nicht per Beleg nachweisen, sollte da ein Packerl nicht den Empfänger erreichen etc. etc. etc.
learning by doing
und irgendwie schon entzückend, die Pillepalle User, mit einem hohen Anteil sind sie ja mit der englischen Sprache wenig vertraut, aber volle kanne international handeln
also die paypal pflicht ist doch die größte scheise überhaupt.
der unerfahrene ebaynutzer muss sich dann auch noch durch da freischaltungs wirrwar von paypal kämpfen.
und der hammer ist ja das ich da als verkäufer damm doppelt gebühren abdrücken muss - einmal ebay für die auktion und dann nochmal bei paypal dafür das ich kohle bekommen habe.
und der hammer ist ja das ich da als verkäufer damm doppelt gebühren abdrücken muss - einmal ebay für die auktion und dann nochmal bei paypal dafür das ich kohle bekommen habe.
und wenn du dann an einen "Neuling" kommst, der anstatt Überweisung mit PayPal zahlt, dann musst du natürlich sendungsverfolgbar versenden (du kannst aber auch als Warensendung versenden);
nun möchtest du aber vom "Neuling" das erhöhte Porto gegenüber deiner annoncierten Warensendung/Maxi Brief/Biref
ich schätze mal, du bekommst für diese Transaktion in nicht kurzer Zeit ein feedback in "Signalfarbe"
die masche mit dem vorgeschriebenen kostenlosen versand hab ich bislang eh nicht mitgemacht. ich schreib rein dass der käufer den versand zahlt und gut. das gab nie probleme. ist eh nur eine gewinnmaximierungsmaßnahme von e*ay
die masche mit dem vorgeschriebenen kostenlosen versand hab ich bislang eh nicht mitgemacht. ich schreib rein dass der käufer den versand zahlt und gut. das gab nie probleme. ist eh nur eine gewinnmaximierungsmaßnahme von e*ay
die masche mit dem vorgeschriebenen kostenlosen versand hab ich bislang eh nicht mitgemacht. ich schreib rein dass der käufer den versand zahlt und gut.
Um nicht unter Sanktionen leiden zu müssen, gilt es, bei den Detailbewertungen einen Schnitt von mindestens 4,4 Punkten zu erreichen. Die Plattform behält sich Maßnahmen wie die Herabstufung in den Suchergebnissen für solche Verkäufer, welche die neuen Standards nicht erfüllen, vor
Und was soll das? Als Käufer kann ich 1 bis 5 Sterne vergeben, ich finde das 4.4 Punkte viel zu hoch angesetzt sind, übertragen auf das Schulnotensystem wäre das ja die Note 1.5
Paypal zwang ist eine Frechheit, Entmündigung des Gelegenheitsverkäufers...
Nennt mich altmodisch, aber ich mache keine Geldgeschäfte über irgendeinen dämlichen Webservice. Schade, hab (noch) keine 50 Bewertungen. Aber ich biete ja auch nur sehr selten was an...
@samsonight
du nutzt also auch kein online-banking?
respekt
@news
durchweg gute news für käufer. für verkäufer sollte das verschmerzbar sein. mich persönlich stört nur der mindestschnitt von 4,4 bei den detaillierten bewertungen, je nach anzahl der bewertungen reicht ein kasper aus, um den schnitt zu versauen. aber wenigstens fällt der kostenlose versand weg.