News eBay: Neue Verkäufer müssen Paypal anbieten

Eine Dienstleistung zwingend mit einer anderen kostenpflichtigen Dienstleistung, ohne Wahlmöglichkeit, zu verknüpfen ... also Microsoft ist schon für weniger verklagt worden...

Ebay ist tot !! (Für mich schon lange)

Zuletzt bearbeitet: (Typos)
ebay? ebay? ..... ach so eBay ...

Ja die waren mal so um 2000 ... 2005 interessant
bevor der ganze Laden zum Basar für gewerbliche Händler aka Powerseller mutierte.
Die Suchlisten zugemüllt mit dem immerselben Ramsch "Powerseller",
Ware geht praktisch zum Neupreis raus...

Cu eBay

Jo, ich muss selbst gestehen, ich KAUFE (sofern verfügbar) immer mit Paypal. Sogar in Internet-Shops.
Allerdings VERKAUFE ich immer mit Überweisung. Der Grund? Die KOSTEN!

Schauen wir mal nach, ich verkaufe etwas für 1€ und 3,90€ Versandkosten (gebrauchte Klamotten z.B. die mal viel teurer waren und dann plötzlich nur nen Euro bringen. Oder super alte Hardware *G*):
Das macht dann bei eBay: 8 Cent verkaufsprovision.
Und bei PayPal taucht dann auf:
Gesamtbetrag: €4,90 EUR
Gebühr: -€0,44 EUR

Das Päckchen ist zu groß als Brief, ne Hose muss in nen kleines Päckchen, das kostet nunmal 3,90€ also hab ich 1€ - 0,08€ - 0,44€ = 0,48€! ÜBER 50% von meinem GEWINN bekommt die eBay Firma?! OHNE MICH!

Nehmen wir nochmal was teureres:
499,00 € Verkauf.
26,45€ an eBay, ~14€ an PayPal, Satte 40€ Gebühren, dank PayPal 14€ weniger für mich, als ohnehin schon.

Solange die DAS nicht überarbeiten, biete ich mit meinen 80 Sternen KEIN PayPal an! Nen Konto hat schließlich auch jeder, und mal ehrlich, keiner guckt VOR dem kaufen mit was er dann bezahlen kann... so ein Unfug?

oh doch gerade wenn ich teurere sachen kaufe schau ich schon das ich möglichst per paypal bezahlen kann.

ich finde paypal im groben ne gute sache, was mir dran aufstößt ist das es zu ebay gehört und sie sich so durch n hintertürchen noch mehr kohle von den verkäufen abgreifen.

dank paypal zwang werd ich in zukunft auch bei usern mit wenig bewertungen ehr etwas kaufen, was ich sonst nicht gemacht habe.

aber naja, ebay liegt so und so im sterben, dank ihrer tollen powerseller sülze, wenn ichn artikel neu zum neupreis will kann ich auch zu blödmarkt oder saturn, da brauch ich kein ebay, schade das der flohmarkt gedanke so verloren ging.

Hallo,

auch ich habe noch eine INFO die vielleicht nicht ganz uninteressant ist.

Softwarekäufe sind über Paypal nicht gesichert, solltet ihr also unzufrieden sein mit einer Bestellung oder mit dem Verkäufer oder was auch immer tritt PAYPAL nicht in Kraft auch wenn ihr darüber bezahlt habt. Auch dann nicht wenn ihr im Recht seit.

Ist mir passiert und ich habe meine Lektion gelernt, Kaufe daher keine Software mehr über PAYPAL online.

mfg
TronixS

Wenn ich was verkaufe dann verkaufe hab ich immer ein ungutes Gefühl PP anzubieten. Wobei als Käufer ist es ne feine Sache!

Aber ich teste seit paar Tagen Hood.de mal schauen!

Die Überschrift zur Newsmeldung greift etwas zu kurz.

nur soviel:

amazon:
Händler bei Amazon schicken unversicherte Ware die nicht ankam nochmal als Paket auf ihre Kosten. Bzw man beantragt eine Gutschrift direkt bei Amazon fertig. Man bekommt 100% nur Originalteile. Nix "Versand aus Hongkong"

Ebay:
Paket unverichert vom Händler nicht angekommen. Pech, Geld weg. Meistens keine Originalteile und Versand aus Honngkong. Das ist so als ob kopierte CD's und T-Shirts auf dem Trödelmarkt verkauft werden. Wieso geht da eigentlich niemand gegen vor? Bei schlechter Ware kennen viele Händler nicht das 14 Tage umtauschrecht. Hofefntlich machen die bald dicht.

Hallo,

wenn es dem Esel zu wohl wird...

Ich bin seit 2002 Mitglied bei Ebay. Vieles hat sich seit dieser Zeit verschlechtert. Ich vermeide den ganzen Paypal-Käse.

Sollte es Ebay mal einfallen jedem Paypal aufzuzwingen, so werden sie hoffentlich viele Mitglieder verlieren.

ich bin froh über diese änderung.
paypal ist nun mal die schnellste zahlungsmöglichkeit. 1x einloggen und zahlen.
keine nervigen aufwändigen banküberweisungen mehr :D

Paypal hat bei mir immer ausnahmslos perfekt funktioniert! Finde das richtig^^

TronixS schrieb:
...Softwarekäufe sind über Paypal nicht gesichert, solltet ihr also unzufrieden sein mit einer Bestellung oder mit dem Verkäufer oder was auch immer tritt PAYPAL nicht in Kraft auch wenn ihr darüber bezahlt habt. Auch dann nicht wenn ihr im Recht seit...

so ist das. das wissen viele immer noch nicht und glauben, sie hätten einen "käuferschutz".

ein fallbeispiel

aus kaeufer sicht ist es genial, aus sicht des verkaeufers allerdings eher ein graus, wenn man sich vor augen haelt wie schnell paypal das geld zuruecknimmt/behaelt -> hier wird es den Kaeufern zu leicht gemacht schindluder zu betreiben...

Ich nutze gerne Paypal als Kaeufer, vor allem bei dingen die ich in Uebersee kaufe, aber verkaufen werde ich wohl nichts mehr

hier in diesem thread zeigt sich auch ein wenig die deutsche "Vollkaskomentalität"

aber Respekt für die Leute, die sich outen

mit Paypal zahlen aber als Verkäufer kein PayPal anbieten :evillol:

loack schrieb:
ich bin froh über diese änderung.
paypal ist nun mal die schnellste zahlungsmöglichkeit. 1x einloggen und zahlen.
keine nervigen aufwändigen banküberweisungen mehr :D

oder gar nicht erst einloggen und nicht wissen, dass einem etwas abgebucht worden ist, wie zb. wieder in massen an fällen, wo die geschädigten nicht mal irgendetwas unternommen haben. die abbuchungen erfolgten einfach ohne irgendein zutun der geschädigten und es sind bei weitem keine einzellfälle. wer guthaben auf pp-konto hat oder überhaupt ein pp-konto, der darf jederzeit mit einer überrauschung rechnen.

E3110 schrieb:
mit Paypal zahlen aber als Verkäufer kein PayPal anbieten
Hallo,

nicht ganz. Denn ich habe auch noch nie als Käufer über Paypal meine Geschäfte abgewickelt.
Zwingt man mich, dann bin ich weg und kaufe woanders.

Ich find die Änderung auch ziemlich bescheiden.

Hab aber erst 47 Punkte. Verdammt. Ich muss noch 3 Teile kaufen.

Ich halte auch nix von PayPal und finde den Schritt eher ein Schritt nach hinten.

puschi11111 schrieb:
oder gar nicht erst einloggen und nicht wissen, dass einem etwas abgebucht worden ist, wie zb. wieder in massen an fällen, wo die geschädigten nicht mal irgendetwas unternommen haben. die abbuchungen erfolgten einfach ohne irgendein zutun der geschädigten und es sind bei weitem keine einzellfälle. wer guthaben auf pp-konto hat oder überhaupt ein pp-konto, der darf jederzeit mit einer überrauschung rechnen.

ja aber in 99,9% klappt eine Transaktion reibungslos.

Anders könnte man auch argumentieren. Kreditkartenfirmen, kassieren mehr ab als ich gekauft habe. Sind leider auch keine Einzelfälle. So kann man das mit jedem Beispiel machen.

re: Ebay: Schöne neue Richtlinie: 2 Versandgrenzen: 2,5€ u. 7€.

Hier noch mal zum Reinschauen: http://sellerupdate.ebay.de/april2010/free-shipping-replacement.html

Dann werden wohl einige Verkäufer wohl ne CD ect. für 7 Euro verschicken.

jetzt geht die Versandabzocke richtig los!

Ebay sollte mal lieber die sehr hohe Verkaufsprovision senken. Man macht ja kaum noch etwas Geld wenn man Artikel z.B. knapp über 50 Euro verkauft denn dann werden schon Pauschal 4 Euro+5% berrechnet. Und wer dann Noch Paypalzwang hat, was ich ja bei Neulingen nicht schlecht finde der muss auch diese Provision berappen und darf diese Unkosten nicht auf den Käufer übertragen. Was ich auf jeden Fall gut finde, das der Zwang zur kostenlosen Warensendung abgeschafft wurde, denn dass soll Bitte der verkäufer entscheiden denn er muss ja im nachhinein beweisen das er den Artikel tatsächlich verschickt hat und 5,90 für ein versichertes DHL Paket auch noch zu übernehmen fand ich dann schon immer als dreiste Vorschrift.
Ebay fördert in den letzten Jahren immer mehr die Powerseller und die Privaten werden immer mehr nach draußen gedrängt. Entweder sucht man sich dann eine andere Onlinealternative oder man grauf auf den alten analog A&V zurück.

Zurück
Oben