News eBay: Neue Verkäufer müssen Paypal anbieten

angbor47 schrieb:
Anstatt hier nichts sagenden Kommentare von dir zu geben, könntest du das mal mit konkreten Zitaten beweisen. Da wirst du aber keine finden, da ich mir in keinsterweise widerspreche. Nutz also am besten die Zeit, um richtig lesen und verstehen zu lernen.
Is das hier neue Retorik von gaaanz schlauen? :lol:
btw ändert nichts daran dass Du Dir selbst widersprichst. Ließ mal mit der Dir bleibenden Zeit, deinen Beitrag nochmals durch.
Ich helf Dir;
Du schreibst Du wurdest von einem Verkäufer mit vielen pos. Bewertungen über's Ohr gehauen und Du hast deine Geld mit Hilfe von PP wieder bekommen, fein.
Auf der anderen Seite glaubst Du, weil neue Verkäufer so wenige Bewertungen haben, müsste man sie zur Absicherung der Käufer mit PP zwangsversehen.
Ich mein der Kontext müsste sich doch so allmählig mal bei Dir ergeben oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich bei ebay beschwert und jetzt eine email zurück bekommen. Hab denen geschriebeben, dass ich mein konto auf Grund der neuen Regel schließen werde. Das bedauern sie zutiefst, wie sie schreiben und verstehen auch meinen Mißmut.^^
Und dann haben die mir nochmal all die Vorteile von paypal augelistet, wo etwas von VERkäuferschutz steht. Als Verkäufer hat man doch fast nur Nachteile, wenn Käufer z.B. nicht zahlen oder trotz heilem Artikel sagen sie hätten einen kaputten bekommen oder garnichts bekommen. Wo ist da die Gerechtigkeit? Und dann noch diese sch... paypalgebühren!!

kann ich nur unterschreiben. wie gesagt die kleinen verkäufer werden pö a pö rausgedrängt und mal abwarten irgendwann wird ebay zu einem amazon nr.2

habe selbig paypal-Konten; verkaufe aber seltenst bei ebay. Und wenn, dann nur über Überweisung oder CASH bei Abholung.
Vor paar Jahren war ebay noch spannend; die letzten 5 - 6 Jahre nur noch Bevormundungen;
bin > 9 Jahre dabei und hatte neulich erstmals einen defekten Kram gekauft, welcher als funktionierend offeriert wurde.

Ebay interessiert nur noch als Käufer; die Verkäufer + gewerbliche Verkäufer sind nur noch arme Hunde.

Oft ist der Kram einfach überteuert; Schnäppchen kann man kaum noch bei ebay machen. Man hat halt für Kleinkram weniger Rennerrei; d.h. Druckerpatronen, Bürokram, Kabelkram lässt man sich als Sammelgut zuschicken; fertig. Im Zeitalter von Benzinliterpreisen = 1,40 euro ist die Fahrt in die nächste Kreisstadt oft teuriger als die Versandkosten.

Ebay hat ein großes Problem = die Verkäufer/Käufer wandern ab. Bei ebay sind Millionen von Karteileichen registriert; siehe www.wortfilter.de

Ebay war die letzte Zeit nie billig; es gibt Preissuchmaschienen, die offerieren weitaus billigere Raten + bessere Konditionen.

Oft suche ich mir die Händler bei ebay raus und kontaktiere diese unabhängig von ebay; überraschenderweise bekommt man dort sehr oft den Rabatt, wenn man argumentiert....ebay-Provision fällt dann weg usw.

ebay = ein rechter Drecksladen geworden; da lob ich mir ricardo.

Ebay war damals noch gut bei Produkten die sehr selten sind und die man nur schwer bekommt, aber auch die sind mittlerweile fast alle verschwunden. Deswegen kaufe ich auf Ebay so gut wie gar nichts mehr. Einmal im Jahr wird ausgemistet und alles was ich nicht mehr brauche verkauft, aber selbst damit bin ich letztens auf die Schnauze gefallen als der große Ausfall der Server war und deswegen die Leute am Ende nicht mehr bieten konnten und ich mind. 50 Euro weniger bekommen habe, als eigentlich drin war. Schadensersatz gabs nicht.
Sowas vergesse ich nicht, vor allem wenn ich für so einen Service auch noch 30-50 Euro abdrücken muss.

Eine kurze Beschreibung bzw. eine gewisse Eigenleistung oder eigene Meinung zu dem Thema wären schon sinnvoll. Einfach eine Link in die Runde zu werfen ist sicherlich nicht im Sinne eines Forums.

HappyMutant schrieb:
Eine kurze Beschreibung bzw. eine gewisse Eigenleistung oder eigene Meinung zu dem Thema wären schon sinnvoll. Einfach eine Link in die Runde zu werfen ist sicherlich nicht im Sinne eines Forums.

tja happy mutant

dann sollten Sie weiter vorne lesen, dort auch Meinungsäußerungen meinerseits

dass Sie eine persönliche Antipathie gegen mich haben, macht Ihren Beitrag aber nachvollziehbar

ich vermisse bei Paypal dann doch eine gewisse Aufklärung hinsichtlich der Risiken (meine Meinung), insb. für neuangemeldete Mitglieder

Paypal und Packstation

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung zu Paypal Risiken)
E3110 schrieb:
tja happy mutant

dass Sie eine persönliche Antipathie gegen mich haben, macht Ihren Beitrag aber nachvollziehbar

Ganz locker bleibe und er hat recht.
Egal ob du was vorher schon geschrieben hast oder nicht, ein Link sollte nicht unkommentiert bleiben...

BTW:
Bei Ebay finde ich nichts von den 50Bewertungen um ohne Paypal verkaufen zu dürfen unter den ebay News.
Gilt das nur für neue Ebay Benutzer?

E3110 schrieb:
Ok, somit sind Packstationen für mich gestorben...

Jeden Falls im Bezug auf Nachnahme, Paypal ist ja schon seit es Gebühren kostet für mich gestorben

Zuletzt bearbeitet:
Jocotty schrieb:
BTW:
Bei Ebay finde ich nichts von den 50 Bewertungen um ohne Paypal verkaufen zu dürfen unter den ebay News.
Gilt das nur für neue Ebay Benutzer?

http://community.ebay.de/communitynews/item/show/1394

das gilt für alle User, nicht nur neue User, zu den 50 Bewertungspunkten zählen auch Bewertungen erhalten als Käufer

na dann entschuldige ich mich für Beitrag 166, da nur ein Link zur Frage "Brauchen wir PayPal ?" gesetzt wurde

m. M. n. innerhalb der EU brauchen wir kein PayPal, innerhalb Deutschlands schon garnicht

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung zu Beitrag 166)
Ebay kann mir Konditionen anbieten, welche und in welchem Umfang auch immer, für mich ist diese Plattform seit drei Jahren gestorben!
Früher (vor ca. 10 Jahren) hat es wirklich mal Spaß gemacht dort zu bieten oder auch per 'Sofort-Kauf' zu kaufen - quasi das 'gewisse' Schnäppchen gemacht zu haben...
Aber seit ich zwei Mal dort übelst auf's Maul gefallen bin, will ich von diesem Auktionshaus nichts mehr wissen!
Meine persönliche Meinung:
Auf ebay wird man zu 99,9% nur noch belogen und betrogen!
Das fängt imo bei der falschen Angebotsbeschreibung an und hört beim Versprechen der Erstattung (welches aber eh nicht zurückerstattet wird!) des Rückportos (vom der Erstattung des vollen Kaufpreises jetzt mal ganz zu schweigen!) auf!

Dann zahle ich lieber 10,- € mehr und kauf's beim Krämer an der Ecke!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
E3110 schrieb:
tja happy mutant
Hallo,

mal nur so am Rand bemerkt: Es gibt doch dafür ein klare Regel.
Ich bin sogar verwundert, dass "Beitrag" #166 nicht im Aqua gelandet ist.

Happy hatte wohl doch einen guten Tag...

moquai@

was gibt es denn das zu maulen?
ich finde den link recht interessant; wohl etwas lesefaul?:D

es sind einige Fälle aufgeführt, wie man es gerade "nicht" machen sollte; zb. hatte einer einen Transportschaden, aber keine Doko über die Versandnummer....weil verschlafen, keine Digiknippse, kein Notizzettel zur Hand.
paypal hatte sich auf die Versandnummer berufen, welche der Empfänger nicht hatte. usw.
soviel zum Käuferschutz. lol

paypal ist schon eine haarsträubende Geschichte:freak: Nur gut, dass man mit denen nicht soviel am Hut hat.

Hallo,

stimmt, der Link ist interessant. Aber eigentlich werden Beiträge die nur einen Link enthalten, auch wenn dieser zur Lösung der ultimativen Frage "Huhn oder Ei?" führen sollte, von Moderatoren einfach entsorgt. :evillol:

Hmmm...also ich habe gerade probiert ein Buch zu verkaufen, man kann allerdings immer noch keine Angaben machen, muss also kostenlosen Versand anbieten.

Von wegen 8.2., ich hoffe das ändert sich im Laufe des Tages noch...

Hallo,

dann erwähne zusätzlich im Text, dass der Versand als Päckchen oder Paket nicht kostenlos ist.
Ein Buch kann man allerdings gut als Büchersendung (max. 1,40 EUR) senden, sofern es nicht schwerer als 1 kg ist und bestimmte Abmessungen nicht überschreitet.

Wenn das Buch bei einem Startpreis von 1 EUR allerdings nur ein paar Euro bringt, dann lohnt sich das auch nicht.

Bücherversand wie Einwurfeinschreiben ( kein normal-Einschreiben ) sind beides nix.
Rentiert sich bei ebay nur noch als Käufer. Bücherverkauf über AmaZOO ist auch nicht besser?

Ich würde immer Bücherversand mit Hermesversand anbieten; kost dann runde 3,80 euro=Empfangsbestätigt/versichert/schnelle Schadensabwicklung bei Hermes.
Verlust bei unversichertem Versand komplett ausschliessen; wenn einer so blöd ist, unversichert versenden zu lassen...selber schuld.

Bei der Post geht eine Verlusterklärung ewig durch mehrere Instanzen. Bei Hermes war nach 10 Tagen der Verrechnungsscheck im Briefkasten; bei der Post dauerte es mehrere Wochen.

Zurück
Oben