News eBay: Neue Verkäufer müssen Paypal anbieten

Ebay schafft es immer besser langsam aber sicher Paypal doch allen aufzuzwängen.
Die freuen sich eben sehr über die Gebühren die der Verkäufer an die Tochterfirma Paypal zahlen muss.

Muss mal mit nen paar Kumpels nen paar Auktionen für 1€ starten, die sie dann für ein € kaufen.
Sowas wie ne 1€ Münze oder so XD.

Nur weil ich jetzt meinen alt Account meinen Eltern überlassen habe... -__-

Toll und was ist mit dem Schutz der Verkäufer, wenn man einen Idioten erwischt behauptet er hat nichts bekommen und bekommt sein Geld wieder zurück, das ist auch nicht die feine Art, und innerhalb der 4Wochen kann er das Produkt zurückschicken auch wenn Privat verkauft wird, (Und umtausch oder Rückgabe ausgeschlossen sind) und Payplal gibt Ihm sein Geld zurück das finde ich nicht in Ordnung.

Oder gilt dies nur für Neuanmeldungen, oder auch für ältere Nuzer ?

Es ist immer noch so leicht mit PayPal zu betrügen? Haben die echt nichts gelernt?

auszug aus dem link von E3110 über paypal. fand das der sehr gut zusammenfaßt worum es geht.

PayPal ist ein reiner Zahlungsdienstleister und keine Versicherung für Online-Käufer. Die Wahl von PayPal als Zahlungsmethode ist für sich genommen kein geeignetes Mittel, sich gegen Online-Betrug zu schützen. Die Akzeptanz von PayPal als Bezahlmethode ist kein Hinweis auf die Seriosität eines Online-Verkäufers.

»PayPal hat keinerlei Kontrolle über und übernimmt keine Haftung für Waren oder Dienstleistungen, die mit PayPal gezahlt werden. PayPal garantiert […] nicht die Richtigkeit der Identität von Nutzern und bietet keine Sicherheit dafür, dass Käufer oder Verkäufer einen Geschäftsvorgang vollständig ausführen.«

quelle nochmals : http://www.falle-internet.de/de/html/pp_allg.php und https://cms.paypal.com/de/cgi-bin/m...ntent_ID=ua/UserAgreement_full&locale.x=de_DE

Mir hat Paypal vor kurzem gut geholfen was aus den USA bestellt, auch gezahlt erst bekam ich keine Antwort auf Mails von dem Menschen, dann später Konflikt angemeldet dann kam eine Mail.

Dann nochmal nachgefragt was los ist wurde mir gesagt das die Ware unterwegs sei, nicht gekommen, Ihm noch 2x geschrieben keine Antwort, bei Paypal gemeldet 3Tage später hatte ich mein Geld wieder nach über 9Wochen ist auch noch nicht angekommen, in diesem Fall hat Paypal geklappt.

Der größte Vorteil von PP ist das der Verkäufer sofort sein Geld hat, und gleich versenden kann.

Dennoch bei Privaten verkäufen, wos keine Rückgabe giebt, und kein Umtausch möchte ich das nicht anbieten.

Damit hätte sich die Frage nach neuen ebayern wohl erledigt... Weil kaum jemand wird sich, wenn er was verkaufen will, noch bei ebay anmelden. 8% an ebaz + 3,4% an PayPal. Das is zuviel. Früher warens 5% in Summe.

In der Artikelbeschreibung steht bei mir sowieso immer: Sofortkauf-Angebote erwünscht!

MfG, Thomas

ich finde das n gute idee, paypal gehört nun mal zur ebay.
geht sekunden schnell mit ebay der einkauf^^

ist keine gute idee, wenn man dazu genötigt wird als gelegenheitsverkäufer ein paypalkonto zu eröffnen und schön 1,9% gebühren zu zahlen.
Ist denn hood.de als Alternative zu ebay ganz gut? Hat jemand Erfahrungen mit hood.de?

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück machen sie das mit dem teilweise kostenlosen Versand wieder rückgängig. Dadurch wurde ja teilweise nur noch Sofortkauf angeboten, um das zu kompensieren. Und ist das etwa noch Ebay?

Über die Hintergründe braucht man ja nicht groß spekulieren, die wollen halt neben den 8% Ebay-Gebühren natürlich auch nochmal was für Paypal kassieren.

Auf der anderen Seite finde ich das ganze nicht schlecht, hab selber über 50 Bewertungen und ärgere mich gerade über nen 3-Bewertungen-Verkäufer der nicht reagiert.
Für < 10 Euro lohnt es sich halt nicht dem Überhaupt nachzugehen und jemand mit ner Handvoll Bewertungen zerstört sich auch nicht gerade sein Lebenswerk wenn man dem ne negative reindrückt.

Generell könnte Ebay mal an seinem "Reklamationssystem" arbeiten, was bringt es mir wenn der Verkäufer nach ner Beschwerde erstmal 10 Tage zum Reagieren hat und dann im worst case dem Ebay-Beschwerde-Team gemeldet wird und dann da vermutlich eh nur ne Rüge bekommt ?

@tonblase23:
nein, auf hood.de bekommste kaum was zu akzeptablen Preisen verkauft, Auktionen gibts da eh kaum welche weil viel zu riskant.
Selbst mit dann 10% Gebühren (Ebay + Paypal) kommste bei Ebay in der Regel wohl besser weg.

drago-museweni schrieb:
Der größte Vorteil von PP ist das der Verkäufer sofort sein Geld hat, und gleich versenden kann.

du träumst schon a bisserl, oder?

eine PayPal Zahlung ist nichts anderes als der Empfang von "Monopoly" Geld; erst wenn das Geld im Verfügungsbereich ist (Girokonto), hat der Verkäufer sein Geld

mit PayPal kannst ja nicht mal deine eBay Gebühren bezahlen :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich verkauf ab jetzt mal bei Hood(natürlich nicht ab 1€ ;) ), weil umso mehr es nutzen umso weniger kann sich ebay leisten...

HardlineAMD schrieb:
Noch nie PayPAL benutzt, aber rumnörgeln. :rolleyes:

Als Verkäufer mag PayPAL nicht wirklich die Lösung zu sein, aber ich bin froh, wenn ich bei eBay und auch anderen Anbietern die Möglichkeit hierfür habe.
Bestes Beispiel sind doch Spiele, welche man im Internet erwerben kann.
Da loggt man sich kurz ein und lässt PP den Rest erledigen.
Deutsche Mentalität ist erbärmlich.
Alles böse, alles schlecht, jeder will mich betrügen.... paranoides Volk. :lol:

Das ist aber nicht so schlüssig, wenn man schon große Teile der Bevölkerung als erbärmlich bezeichnet dann doch mit einem in sich passenden Argument.

Wenn man für Paypal ist kann man schwer die Betrugsangst anprangern, den Paypal soll ja sicherer sein, die Masse hier lehnt es aber ab, also gerade keine Betrugsangst.
Was du beschreibst ist nur Bequemlichkeit.

Und gerade diesess "und läßt PP den Rest erledigen" kann Geld auch mal in den Nimbus schicken, so dass der Support einem auch nicht weiterhilft und man mit dem Käufer selbst alle Details durchkauen muß um den Fehler der Datenkrake zu finden, die einfach keine alten Daten löschen will und diese dann sporadisch wieder auftauchen läßt.

ich hatte neulich erst wieder was auf Ebay verkaufen wollen, nämlich DVD´s.

ich war also regelrecht entsetzt als ich las, dass ich die zum kostenlosen Versand anbieten MUSS.

einige Wutanfälle später, habe ich mir dann überlegt zur Post zu gehen und zu fragen ob die nicht kostenlos versenden - ebay will es ja schliesslich so:D

im ernst, überzogene Versandkosten sind natürlich nicht in Ordnung, aber hier wird ja grad so getan, als ob 90% der Verkäufer für ne DVD 10Euro Versandkosten verlangen...

überhaupt habe ich zumindest als kleiner Privatverkäufer das Gefühl, von Ebay regelrecht gemobbt zu werden.
Fraglich, ob man sich damit dank sinkenden Angebotes nicht selbst ins Knie schiesst. Artikel zum Festpreis bei gewerblichen Verkäufern - da kann ich auch zu Amazon gehen.

Finde die Neuerung auch gut. Hätte mir erspart, von so einem Typen betrogen zu werden. Der hatte zum Zeitpunkt des Verkaufs gute Bewertungen, aber dann nachweislich an viele Käufer die Ware nicht verschickt. Ich hab dann dessen Namen und Adresse ausfindig gemacht und ihn bei der Polizei angezeigt. Daraus ist leider nichts geworden, aber mittels Paypal hätte ich mein Geld selbst wiederholen können.

Gerade bei neuen Verkäufern bietet diese Regelung eine Sicherheit für den Käufer.

angbor47 schrieb:
fullquote pfui! regeln lesen hui
Du widerspricht Dir gerade selbst.
---------
Jetzt weiß ich auch warum Egay auf meine Anfrage zur Reaktivierung meines alten Account nicht reagiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anstatt hier nichts sagenden Kommentare von dir zu geben, könntest du das mal mit konkreten Zitaten beweisen. Da wirst du aber keine finden, da ich mir in keinsterweise widerspreche. Nutz also am besten die Zeit, um richtig lesen und verstehen zu lernen.

Zuletzt bearbeitet:
Damit schneidet ebay sich selber ins knie .
Ich verkaufe schon lange nichts mehr bei ebay lohnt sich kaum noch .

Zurück
Oben