eBay Preis im Nachhinein geändert

cartridge_case schrieb:
Ablehnen! Du wolltest du überweisen, oder? Da fallen doch gar keine Gebühren an?!

eigentlich wollte ich Paypal nutzen aber um deine Frage zu beantworten - bei Überweisung hätte ich keine Gebühren und bei Paypal kommen die 3€ drauf.

Danke euch allen - ich werde mich mit dem Verkäufer auseinander setzen - so wie es Mustis schon aufgezählt hat.
wollte nur nochmal nachfrage, ob ich vielleicht irgendeine neue eBay Regel übersehen habe etc.

Nein, das ist die ganz normale Regel: "Wenn sich von 100 Leuten nur 5 dagegen wehren, dann habe ich trotzdem noch einen guten Schnitt gemacht." Große Elektro-Ketten etc. haben darauf ganze Geschäftsmodelle aufgebaut. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Kausu
Also wenn Paypal angeboten wird im Verkaufsprozess und ich das dann als Bezahlung auswähle kann er nachträglich nicht noch Gebühren für Paypal verlangen. Ist mMn absolute Abzocke. Dann darf er es einfach nicht anbieten.

Ich würde mit PayPal zahlen. Dann ist der Kauf versichert und der Verkäufer kann sich nicht rausreden. Wenn er es dann nicht verschicken will PayPal einschalten. Da würde ich als Käufer hart bleiben und es notfalls über PayPal eskalieren lassen. Ggf. dann nen anderen Verkäufer suchen.

• Gefällt mir
Warum einen anderen Verkäufer suchen?
Ganz einfach per Paypal bezahlen und dann ist seine Pflicht erfüllt und der Verkäufer muss die Ware versenden
Natürlich zahlst du nicht extra sie 3€!

• Gefällt mir
Reaktionen: Kausu und FrankenDoM
Ribery88 schrieb:
Warum einen anderen Verkäufer suchen?
Ganz einfach per Paypal bezahlen und dann ist seine Pflicht erfüllt und der Verkäufer muss die Ware versenden
Natürlich zahlst du nicht extra sie 3€!

Ich kann aber die Rechnung nicht abändern. Die 3€ waren da drauf.

Ich habe es mittlerweile geklärt. Eine neue Rechnung erhalten und per PayPal ohne 3€ gezahlt.
Stur sein hilft xD

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Du meinst eher auf sein Recht beharren und das zu Recht 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Kausu, FrankenDoM und Idon
Stimmt - ich kenne aber einige Bekannte und Freunde, die "wegen den paar 3€" nicht nachgehackt hätten.

Kausu schrieb:
Stimmt - ich kenne aber einige Bekannte und Freunde, die "wegen den paar 3€" nicht nachgehackt hätten.

Siehe Idon unter #24

• Gefällt mir
Danke für eure Hilfe- dann kann hier theoretisch zu oder wir lassen den Thread versinken. Schönen Tag noch.

Ja. Bei den anderen habe ich nur gerade keinen Link zur Hand . Beide haben sich entschuldigt, dass es ein Fehler war ..:rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
zindelino schrieb:
Also sag, dass du bei den 21,50€ Überweisung oder Paypal (was dir lieber ist)
Überweisung würde ich bei dem Verkäufer der schon vor dem Versand Stress macht, nicht empfehlen, weil der Käufer dann keinen Käuferschutz hat.
Kausu schrieb:
per PayPal ohne 3€ gezahlt.
So soll es sein, hoffentlich kommt die Sendung an und ansonsten ist alles wie beschrieben.

Zurück
Oben