Ebay - Preis ist mir zu niedrig - Was tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EBAY HAT eine Mindestpreisfunktion... aber man zahlt die Gebühren nach Einstellwert.
:)

GEIZ IST GEIL!
Drum bietet jeder Troll um 1 Euro und wundert sich, daß er samt Versand noch obendrauf legt.
:D

cadaver112 schrieb:
hm naja handelt sich um ein smartphone neuwert ca 190€..
wenn ich bedeutend weniger als 150 dafür kriege
dann würd ich es lieber behalten (guter zustand , keine kratzer)..

also rechtliche konsequenzen drohen mir nicht?
mit schlechten bewertungen kann ich leben

Vorher Informieren wäre besser ;)

Fred Fredburger schrieb:
Nein ebay hat keine wirkliche Mindestpreisfunktion
Ja toll und was soll der Unterschied zu nem Startpreis sein? Außer dass das andere halt scheinbar bei 1€ losgeht...

@Fred Fredburger

ich bin schon lange bei Ebay und ich kenne das grundoprinzip des verstteigerns sonst hätte ichs ciher ekinen flughafen koffer für 20 euro ersteigert bei so eienr auktion aber das ist nebensache ich ahbe auch versteigert udn ahbe für was hochwertiges nur die hälfte von dem bekommen was ich mir erhofft ahbe abder das ist halt eine auktion nichts anderes sonst macht man sofortkauf halt was dann keien auktion ist

auf ebay gibs so ein kleines Tutorial da steht alles drinnen auch das ziel von ebay

cadaver112 schrieb:
hm naja handelt sich um ein smartphone neuwert ca 190€..
wenn ich bedeutend weniger als 150 dafür kriege
dann würd ich es lieber behalten (guter zustand , keine kratzer)..
also rechtliche konsequenzen drohen mir nicht?
mit schlechten bewertungen kann ich leben
Wenn man sowas liest, weiß man auch, warum die Gesellschaft zu Grunde geht.
Gott sei Dank handelt es sich bei abgeschlossenen eBay-Auktionen um verpflichtende Rechtsgeschäfte.

mastertier79 schrieb:
Traurig aber wahr - aber es macht echt jeder so (obwohls verboten ist) ...
Nein. Lange nicht jeder.
Irgendwann wird man erwachsen...
Ich habe überhaupt keine Lust, mich mit sowas rumzuschlagen.
Wenn ich was verkaufe, stelle ich es so ein, wie es passt. Entweder ab 1,- oder falls es was exotisches ist, mit höherem / entsprechendem Startpreis.

Beim Kauf genauso. JBidwatcher einrichten und fertig.

Was willst Du denn? - Wenn Du bei ebay einen Artikel für 1 EUR Startpreis einstellst, dann solltest Du Dir VOR dem Einstellen der Auktion im Klaren sein, dass Du evtl nur diesen 1 EUR bekommst. - Nämlich dann, wenn sich nur ein Kunde für Dein Produkt interessiert, und er dann für das Mindestgebot von 1 EUR den Artikel bekommt.

Wenn Du von vornerein mehr Erlöß haben willst, dann solltest Du eben das Mindestgebot entsprechend hoch ansetzen, und eben auch eine Höhrere Einstellgebühr bei ebay zahlen.

Wer sagt denn, dass der Startpreis nur 1 EUR betragen soll? - Doch niemand anders, als Du selbst.

Oder aber Du spricht mit 2 "guten Freunden", die Deinen Artikel auf das Niveau pushen, das Du haben willst. - Den Tipp hast Du aber nicht von mir, und ich weise darauf hin, das das eindeutig gegen die Ebay-Richtlinien verstößt.

Bietet jemand 2 mal auf das Produkt ist es eh zu spät :), da kann man nur noch mit Bieten fertig.

Ansonsten Startpreis (Mindestpreis) erhöhen oder ein Sofortkauf,
vergess nicht die Gebrauchszeit vom Neu Preis ab zu ziehen und Schöne Fotos einsetzen.

Mal schauen ob es klappt, wie gut du es am Mann bringen kannst :)

sorry ich muss darüber übels schmunzeln :)

Zuletzt bearbeitet:
ich fidne dieses hochpushen echt scheiße wnen mich jemand fragt und das haben etliche freunde dann sag ich jedesmal nein weil es falsch ist das macht so eine auktion kaputt verstezt euch mal in die lage des ersteigers der vieleicht nicht das geld hat für neuware es geht nicht nur imemr um euch sondern auch um den gegenüber der steigert...

vielleicht schaust du dir mal ebay-kleinanzeigen an. dort kannst du den preis selbst festlegen und alles ist kostenlos. ich denke, mit ebay bist du noch zu sehr überfordert!

hab ma was bei ebay verkauft und aufeinmal ein unschlagbare sofortkaufen angebot bekommen. hab den artikel sofort verkauft und das angebot abgebrochen. man bekommt mehrere auswahlmöglichkeiten warum man abbricht.

dazu muss ich sagen das das angebot noch 5 tage lief also habs nicht kurz vor ende abgebrochen.

Ebay ist halt kein Spielplatz mehr, das mit dem Hochbieten ist halt wie bei richtigen Auktionen in Auktionshäuser. Dort kann man auch selber auf seine Sachen bieten...

Gebühren kostet das keine da man die auch wieder bekommt. Den Artikel nach einer beendeten Auktion nicht rausrücken ist allerdings was anderes, das geht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch echt haarsträubend wie manche hier doch so offen über Zweitaccounts und dergleichen reden.
Der Verkauf ist rechtsbindend, d.h. du kannst im schlimmsten Falle mit rechtlichen Konsequenzen rechnen. Das hab ich auch schon durchgezogen, weils mir einfach gegen den Strich geht, dass Leute Artikel für nen Euro einfach nicht rausrücken.
Durch son Mist mit Hochbieten oder einfach nicht verschicken machst du dir selbst nur Ärger. Ein Startpreis gibt dir Sicherheit, dass der Artikel nicht für weniger weggeht, kostet aber Geld. Hochbieten kostet mehr Geld durch die Verkaufsgebühren die eBay berechnet.
Schau einfach in den beendeten Angeboten nach, wie viel das Handy im durchschnitt bringt, such dir ne Beschreibung von einem raus dass für viel weggegangen ist und lass es am Freitag oder Sonntag Abend auslaufen. Dann kannst du dir nahezu sicher sein, dass der Artikel auch den gewünschte Preis erzielt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben