Ebay - Preis ist mir zu niedrig - Was tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cadaver112 schrieb:
hm naja handelt sich um ein smartphone neuwert ca 190€..
wenn ich bedeutend weniger als 150 dafür kriege
dann würd ich es lieber behalten (guter zustand , keine kratzer)..
Gerade Handys haben doch einen durch diese 1€ + Knebelvertrag Angebote keinen wirklichen Markt. Da den Wert für ein gebrauchtes Gerät zu bestimmen ist extrem schwer, zumal alle paar Monate neue Geräte auf den Markt kommen.
Wenn Du es für weniger als 150€ nicht hergeben willst, dann setze 150€ als Startpreis ein und Du wirst ja sehen, ob es jemandem soviel wert ist. Denn: Alles ist immer nur soviel wert, wie einem ein andere dafür auch bezahlt!

Na bei mir gehen gebrauchte Handys eigentlich immer noch sehr gut weg, also dass da kaum Markt für da ist würd ich nicht sagen. Wenn man in den passenden Kategorien nur nach Auktionen schaut findet man eigentlich recht schnell was man will.

Bie 0815 Artikeln sind Startpreise über 1 Euro eh nicht nötig ... Mach keinen Fehler im Titel/Bezeichnung und gut ist!

Startpreis über 1 Euro ist ein absolutes Nogo für technische 0815 Geräte!

Der Preis wird dann durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Es gibt keinen Preis der zu niedrig ist, wenn die Alternative ist, dass dein Handy ansonsten in einer Schublade verrottet!

Nochmal zum Startpreis über 1 Euro:

Es gab dazu wie bereits zig Studien und jede kommt zum gleichen Ergebnis: Wenn du beispielsweise 150 Euro als Startpreis setzt, schreckt dies viele Kunden von vorne herein ab. Sie packen dein Handy nichtmal auf Ihre Beobachtungsliste, in der Erwartung es würde ja eh viel zu hoch ausgehen.

Fängst du mit einem Euro an, denken sich die ganzen Lemminge, dass Sie mit Sicherheit der einzige Mensch auf der Welt sind, der das Handy gerade beobachten... Wenn der Preis für dein Handy bis kurz vor Ende der Auktion noch recht gering ist, werden die Käufer zudem andere ähnliche Auktionen die vorher auslaufen unbeachtet lassen, weil Sie ja denken dein Handy würde eh günstiger ausgehen. Am Ende müssen Sie ihre Erwartungen immer weiter anpassen, steigern sich vielleicht sogar in einen Wettkampf ... Im Endeffekt gewinnt dann wie immer der eine, der 3 Sekunden vor Ende eine rational bedachtes Gebot abfeuert ... Das gute bei eBay ist, dass dort auch extrem dumme und informierte Menschen mitbieten. Vielen kennen nichtmal Preisvergleiche... Mach dir also keine Sorgen um deinen Endpreis..

-> Also Startpreis 1 Euro, auf keinen Fall den Fehler machen und zu früh mit einem Zweitaccount hochbieten -> Einfach laufen lassen

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt überrascht, was für einem mieses Verhalten hier manche an den Tag legen.

Zweitaccounts, Freunde sollen den preis pushen, Artikel einfach nicht versenden, vortäuschen das Gerät sei beschädigt. Wo lebt ihr eigentlich?

Nur mal als Beispiel.
Oder aber Du spricht mit 2 "guten Freunden", die Deinen Artikel auf das Niveau pushen, das Du haben willst. - Den Tipp hast Du aber nicht von mir, und ich weise darauf hin, das das eindeutig gegen die Ebay-Richtlinien verstößt.

Danke, dass du uns auf den Verstoß hinweist. Und nein keiner wird hier denken, dass der Tipp von dir war.
Wenn er nicht von dir war, lass es doch direkt bleiben und poste so einen geistigen Totalschaden in irgendwelchen Warez-Foren!

Es gibt nach wie vor Leute, die wollen Ebay als ehrliche Plattform zum Versteigern ihrer Waren nutzen und hoffen dabei auch auf die Ehrlichkeit des Gegenübers.

Ich bin echt platt wie "hoch" hier sowohl das moralische, als auch das Rechtsbewusstsein mancher User ist. Es kann nicht angehen, dass ihr hier solche Grauzonen-, oder schlicht illegalen Tricks empfehlt.

Damit ist malwieder bestätigt, dass sich im Internet immernoch viele wie der annonyme King Lui von der Rheinwiese fühlen.

Hör auf die Leute, die dir Kleinanzeigen oder Mindestgebote empfehlen, alles andere ist falsch und verlogen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach dann hier mal zu, es wurde soweit alles gesagt. Sowohl was das moralische angeht, als auch zur eigentlichen Frage und wie man legal bzw. gemäß der AGB vernünftige Preise erzielen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben