- Registriert
- Juli 2008
- Beiträge
- 1.127
Hi,
weiß nicht recht, wo ich mein Problem reinschreiben soll, aber ich habe (mal wieder) ein Problem mit einem Ebay-Verkäufer, und brauche euer Wissen und Meinung:
Letztens habe bei Ebay einen MP3-Player für ca. 40€ gekauft. Ich habe sofort gezahlt und zwei Tage später war er da. Naja ausgepackt und... naja. Der Player war als "optisch und technisch neuwertig" angegeben Oktober 2008 als Kaufdatum, aber überall ist er leicht verkratzt (nichts schlimmes, wo ich drüber hinwegsehen könnte).
Daraufhin schalte ich den Player an und es erscheint nur ein weißer Screen und nicht läuft. Ich kontataktiere also den Verkäufer sofort (!) und wundere mich dass ich keine Antort bekomme. Also schreibe ich 3 Tage später nochmals und bekomme sofort eine Antwort. Es stellte sich heraus, dass die erste Mail nicht ankam (warum auch immer). Der Verkäufer beteuert, der Player habe (unter Zeugenaufsicht) funktioniert und beschuldigt mich indirekt, ich hätte diesen zurstört (warum habe ich nicht sofort geschrieben). Er würde ihn auf keinen Fall zurücknehmen.
Ich schreibe freundlichst zurück und erkläre alles. Daraufhin bekomme ich eine Mail, dass es sich um einen Softwarefehler handle, er den Artikel nicht zurücknehmen kann, da das die Geschäftsbedingungen steht und die Rechnung sei ja dabei. Wenn ich ihm eine schlechte Bewertung geben würde, wüsste er sich zu wehren.
Daraufhin schreibe ich (nicht weniger freundlich) zurück, dass die Geschäftsbedingungen ja wegen "optisch und technisch neuwertig" hinfällig seien und ich mir solche dämlichen Drohungen verbiete.
Was meint ihr: Das Problem ist ja, der Player hat (anscheinend) funktioniert, erst wie dieser bei mir ankam, trat plötzlich das Softwareproblem auf. Hab ich ein Recht darauf, dass der Verkäufer den Artikel zurücknimmt? Vielen Dank
weiß nicht recht, wo ich mein Problem reinschreiben soll, aber ich habe (mal wieder) ein Problem mit einem Ebay-Verkäufer, und brauche euer Wissen und Meinung:
Letztens habe bei Ebay einen MP3-Player für ca. 40€ gekauft. Ich habe sofort gezahlt und zwei Tage später war er da. Naja ausgepackt und... naja. Der Player war als "optisch und technisch neuwertig" angegeben Oktober 2008 als Kaufdatum, aber überall ist er leicht verkratzt (nichts schlimmes, wo ich drüber hinwegsehen könnte).
Daraufhin schalte ich den Player an und es erscheint nur ein weißer Screen und nicht läuft. Ich kontataktiere also den Verkäufer sofort (!) und wundere mich dass ich keine Antort bekomme. Also schreibe ich 3 Tage später nochmals und bekomme sofort eine Antwort. Es stellte sich heraus, dass die erste Mail nicht ankam (warum auch immer). Der Verkäufer beteuert, der Player habe (unter Zeugenaufsicht) funktioniert und beschuldigt mich indirekt, ich hätte diesen zurstört (warum habe ich nicht sofort geschrieben). Er würde ihn auf keinen Fall zurücknehmen.
Ich schreibe freundlichst zurück und erkläre alles. Daraufhin bekomme ich eine Mail, dass es sich um einen Softwarefehler handle, er den Artikel nicht zurücknehmen kann, da das die Geschäftsbedingungen steht und die Rechnung sei ja dabei. Wenn ich ihm eine schlechte Bewertung geben würde, wüsste er sich zu wehren.
Daraufhin schreibe ich (nicht weniger freundlich) zurück, dass die Geschäftsbedingungen ja wegen "optisch und technisch neuwertig" hinfällig seien und ich mir solche dämlichen Drohungen verbiete.
Was meint ihr: Das Problem ist ja, der Player hat (anscheinend) funktioniert, erst wie dieser bei mir ankam, trat plötzlich das Softwareproblem auf. Hab ich ein Recht darauf, dass der Verkäufer den Artikel zurücknimmt? Vielen Dank