Hansdampf12345
Commodore
- Registriert
- Nov. 2005
- Beiträge
- 4.152
Mit welchen fachlichen Kenntnissen denkst du denn, dass so was Erfolg haben könnte?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fabulous13 schrieb:Kann man Ebay nicht dafür verklagen, dass sie meine Benutzerdaten preisgegeben haben. Mich nervt das jetzt langsam wirklich. Da besteht ja ein vertragverhältnis und ich erwarte Konsequenzen, wenn so mit meinen Daten verfahren wird.
Schadensersatz, ganz einfach. Das muss wohl jeder selbst tun. Ich denke aber sowas könnte Erfolg haben.
Regelmäßig von meine Konto könne sie ja auch abbuchen.
Hansdampf12345 schrieb:Noch so ein Meckerfritze @skapytek
Die hauen ja nicht nur eine Pressemitteilung raus, sondern die Pressemitteilung ist ein Teil der Informationsstrategie. Dazu dann die Emails, Infos auf der Seite etc.
Die Pressemitteilung ist also Zusatz!
Das die nicht sofort nach der Entdeckung des Vorfalls reagieren ist auch vollkommen normal. Die müssen ja erst mal schauen, was genau passiert ist. Wie schnell solche Nachforschungen sein können, wenn man mit Hochdruck dran arbeitet, weiß ich nicht, aber ich finde 2 Wochen jetzt nicht dramatisch.
onkelz102 schrieb:Und wenn man seinen Account - so wie ich - erst vor wenigen Wochen erstellt hat? Dann sollte man davon ja nicht betroffen sein, wenn der Angriff schon im März stattfand, oder?!
Fabulous13 schrieb:[...]
Kein Plan bin kein Anwalt
Hansdampf12345 schrieb:Na dann fantasier einfach noch was weiter vor dich hin.
@skapytek: natürlich sollst du deine eigene Entscheidung treffen. Aber du urteilst über etwas, von dem du keinerlei Ahnung hast. Die haben ja nicht mit der Veröffentlichung gewartet, weil sie faul waren. Die mussten ja erst mal feststellen, was passiert ist und welche Daten betroffen sind.
Weiterhin bewerte ich es positiv, dass dieser Zeitraum sogar genannt wird. Den hätte man ja verschweigen können.
Und anstatt weiter zu meckern, solltest du mal genau lesen. Die Emails und die Infoseiten werden im Laufe des Tages starten. Und bevor du jetzt anmerkst, dass der Tag ja schon fast rum ist, in den USA ist es erst Mittag
Ich weiß was Du meinst, aber das funktioniert so nicht -zumindest nicht ohne dass ebay fahrlässig gehandelt hat (miese Security), aber ich bezweifle, dass das der Fall ist, sonste wäre dort schon öfter eingebrochen worden. Dafür gibt's zuviele Leute die den Laden hassen.Fabulous13 schrieb:Kann man Ebay nicht dafür verklagen, dass sie meine Benutzerdaten preisgegeben haben. Mich nervt das jetzt langsam wirklich. Da besteht ja ein vertragverhältnis und ich erwarte Konsequenzen, wenn so mit meinen Daten verfahren wird.
Fairchild schrieb:nd was will er/sie mit meiner Anschrift? Mich besuchen?
Das ist leider nur die halbe Wahrheit, denn hash ist nicht gleich hash. Wenn es schlecht gemacht ist, kann man mit etwas Zeit und Aufwand dein Passwort aus dem hash errechnen. Wenn es ganz schlecht gemacht ist und das gleiche Passwort von zwei verschiedenen Nutzern den gleichen hash ergibt, dann geht das sogar noch schneller.Wishbringer schrieb:In vernünftigen Systemen wird das Passwort nicht abgespeichert, sondern nur ein Hash, der überprüft, ob mein eingegebenes Passwort stimmt.
Und mit diesem Hash kann man sich nirgends sonst einloggen.