ebaykleinanzeigen, facebook Kleinbeträge Betrüger Überall

syrius007

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich konnte schon mehrere Betrüger auf verschiedenen Platformen ausfindig machen. Immer bestehen sie darauf das die Zahlung per Überweisung oder per PayPal über Familie und Freunde abläuft. Die Leute will ich so richtig hochgehen lassen, nur mit einem Nutzer melden ist es sicherlich nicht getan. Wie gehe ich da am Besten vor, damit sich die Internet Polizei einschaltet?

Liebe Grüße - Sy

Noble Absichten, aber das wird so nix werden. Da müssen primär die Opfer schon selbst aktiv werden, so etwas melden bzw. noch besser: Gar nicht erst bei "Betrügern" kaufen, wobei auch da die Grenze sicherlich gar nicht immer so einfach zu ziehen / erkennen ist.

Nur weil jemand auf Überweisung oder PPF&F besteht ist es noch lange kein Betrüger. Geschädigte gibt es ja auf beiden Seiten. Leider sind da nicht nur betrügerische Verkäufer, sondern auch viele betrügerische Käufer unterwegs.

• Gefällt mir
Reaktionen: syrius007
Immer bestehen sie darauf das die Zahlung per Überweisung oder per PayPal über Familie und Freunde abläuft.
Ja und? Wieso unterstellt du da gleich betrügerische Absichten? Im Einzelfall mag das vorkommen. In der Regel machen das die Verkäufer aus denselben Grund, um sich nämlich ihrerseits vor Käufern zu schützen, die die Zahlung bei Paypal aus fadenscheinigen Gründen widerrufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sormse, XimiGin und Streichholzmann
Zurück
Oben