ebenfalls probleme mit 77.62!

alexander_924

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
281
hallo leute,

hab mir gestern mal den 77.62 installiert und nun hab ich immer 100%cpu-last beim abspielen eines videos!

hatte jem. von euch dieses problem mit dem 77.62 auch, oder ist das ev. gar nicht der treiber?

alexander
 
irgendwie macht die 77 serie von nvidia nur probleme. ich ahbe mir den gemoddeten 77.72 von guru3d geholt, finde das ding geht ohne probleme. ich ahtte mit den anderen 77er driver immer bluescreens.
 
OICW schrieb:
irgendwie macht die 77 serie von nvidia nur probleme. ich ahbe mir den gemoddeten 77.72 von guru3d geholt, finde das ding geht ohne probleme. ich ahtte mit den anderen 77er driver immer bluescreens.

Die "anderen 77er" waren ja auch nur Beta-Treiber bzw. Entwicklungs-Milestones und nie für die breite Masse bestimmt!
 
scheint wohl nicht direkt am treiber zu liegen, hab nämlich rausgefunden, dass das nur bei einigen videos auftritt.
dabei wird dann irgendso "splendid-video entertainment" gestartet und das zeug zwingt den rechner in die knie.
das ding ist von asus, allerdings nur für pci-e karten.

hat einer ne idee wie ich das loswerde?hab weder was in der installierten software oder in den programmen gefunden.

alexander
 
so, hab alles hinbekommen.

für alle, die es interessiert: es lag am enhanced displaydriver in der version 1.16.
da haben die von wohl irgendwas(dieses splendid-zeug) reingeschrieben, was nicht nur vorteile zu haben scheint. :-)

mit version 1.15 läuft alles wieder ganz normal, auch mit 77.62.

alexander
 
er hat sich mal ne zeitlang beschwert, keine ahnung mehr was das für eine meldung war, auf jeden fall war das icon danach nicht in der leiste.
ich dachte schon er würde gar nicht laufen und hatte angst um meine karte, hab dann aber festgestellt, dass er im hintergrund weiterlief.

das wurde mir aber auf dauer zu doof, da die asus aber von keinem anderen prog ausgelesen werden kann, bist du auf den smartdoc angewiesen.
ich hab nun den minimierten start beim booten abgeschaltet(muss ihn also immer selber minimieren) und seitdem(gut 6 mon.) keine fehler meldung mehr.

alexander
 
Zurück
Oben