Ich habe jetzt ein BIOS Update gemacht.
Tatsächlich wird die Temperatur jetzt richtig angezeigt.
AAABER …
Jetzt startet der Computer nicht mehr richtig hoch – Windows lädt gar nicht mehr, es kommt die Meldung:
Windows wird repariert und dann hängt es sich komplett auf
Manchmal startet er auch gar nicht und der Monitor bleibt einfach schwarz.
Was soll ich jetzt tun? ;o Das BIOS Update wurde anscheinend korrekt durchgeführt, wird auch im BIOS angezeigt. Ca. alle 10 bis 15 Versuche startet er so, dass ich ins BIOS komme.
Mainboard Batterie wurde auch ausgenommen (natürlich vorher alles ausgeschaltet und kurz gewartet)
Dann 3 Minuten gewartet und wieder hereingesteckt. Die Uhrzeit war auch verstellt, falls das ein Indiz ist,
dass der Reset geklappt hat.
Was bleibt jetzt noch übrig? Datenrettung versuchen? Windows Neuinstallieren?
Aber hey, die Temperaturgeschichte scheint damit ein Ende zu haben und dahin gehend sicherlich auch manchmal so Leistungseinbuße beim Spielen oder bei normalen Anwendungen, weil der Computer sicher die Leistung gedrosselt hat.
Ich bin weiterhin sehr dankbar für all eure hilfreichen Ratschläge!
Tatsächlich wird die Temperatur jetzt richtig angezeigt.
AAABER …
Jetzt startet der Computer nicht mehr richtig hoch – Windows lädt gar nicht mehr, es kommt die Meldung:
Windows wird repariert und dann hängt es sich komplett auf
Manchmal startet er auch gar nicht und der Monitor bleibt einfach schwarz.
Was soll ich jetzt tun? ;o Das BIOS Update wurde anscheinend korrekt durchgeführt, wird auch im BIOS angezeigt. Ca. alle 10 bis 15 Versuche startet er so, dass ich ins BIOS komme.
Mainboard Batterie wurde auch ausgenommen (natürlich vorher alles ausgeschaltet und kurz gewartet)
Dann 3 Minuten gewartet und wieder hereingesteckt. Die Uhrzeit war auch verstellt, falls das ein Indiz ist,
dass der Reset geklappt hat.
Was bleibt jetzt noch übrig? Datenrettung versuchen? Windows Neuinstallieren?
Aber hey, die Temperaturgeschichte scheint damit ein Ende zu haben und dahin gehend sicherlich auch manchmal so Leistungseinbuße beim Spielen oder bei normalen Anwendungen, weil der Computer sicher die Leistung gedrosselt hat.
Ich bin weiterhin sehr dankbar für all eure hilfreichen Ratschläge!